Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie und Mina am 06.07.2004, 12:49 Uhr

ADS- wer kennt einen guten Arzt in Hessen??

Ich frage fuer meinen Neffen (8J.), der in Hessen lebt.
Der Arzt hat die Behandlung abgebrochen, weil meine Schwester an der Dosierung des Medikamentes Zweifel hatte.
Mein Neffe bekam etwa die 12-fache Menge wie ein Mitpatient im gleichen Alter.
Meine Schweater hegte Zweifel und bemaengelte den Gesamtzustand ihres Kindes (6Kg. Gewicht verloren), Depressionen.
Der Arzt wurde wuetend und brach die Therapie ab.
Auch sagte er, dass Foerderung und Ergotherapie fuer ihn "noch" nicht in Frage kaemen, weil er noch so klein ist.
Wir haben aber andere Infos.

Die einzige Foerderung ist die der legasthenie, die teilweise selbst bezahlt wird.

Meine Frage: Kennt jemand einen guten Arzt in Hessen, der sich mit ADS auskennt?
Bedanke mich im Voraus.
Stephie

 
5 Antworten:

Re: ADS- wer kennt einen guten Arzt in Hessen??

Antwort von KaMeKai am 06.07.2004, 14:32 Uhr

Hallo Stephie,
ich kenne das von meiner Freundin so, dass die medikamentoese Behandlung parallel mit der Ergotherapie laufen muss. Es gibt eine gute Aerztin in Frankfurt - ist das zu weit fuer Deine Schwester?
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS- wer kennt einen guten Arzt in Hessen??

Antwort von Stephie und Mina am 06.07.2004, 14:55 Uhr

Hallo, Kathrin.
Bei all meinem privaten Geschwafel habe ich natuerlich nie daran gedacht, Dich mal danach zu fragen.
Ich denke nicht, dass ihr das zu weit ist.
Wichtig ist nur, dass der Junge endlich eine vernuenftige Therapie bekommt.
Irgendwas muss man doch machen koennen.
Uebrigens: habe ein App. fuer Euch, glaube ich...... mehr morgen??
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS- wer kennt einen guten Arzt in Hessen??

Antwort von chris-lee am 07.07.2004, 8:33 Uhr

Huhu Stephie,

12-fache Menge??? Mail mir mal bitte die Dosierung, die er bekam...

ADS-Therapie sollte immer multimodal laufen, sprich: medikamentöse Therapie NEBEN psychologischen Therapien (Heilpädagogik, Verhaltenstherapie, evtl. Ergotherapie).

Wenn Dein Neffe zu jung ist, was ist dann mein sohn? Der hat mit5 Jahren sofort Ergo verordnet bekommen und 1 Jahr später (wegen Platzmangel und Antragsdauer) Heilpädagogik, ich werde jetzt schauen, daß er eine Verhaltenstherapie machen kann) *grummel*

Mit einem Arzt in Hessen kann ich Dir zwar nicht helfen, aber ich kann Euch nur raten, zu wechseln - das hört sich gar nicht kompetent an...

Liebe Grüße
Mailadresse hast Du ja :o)
Chris & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS- wer kennt einen guten Arzt in Hessen??

Antwort von Marina+Hendrik am 07.07.2004, 21:38 Uhr

Hallo,
wir waren mit Hendrik aus anderen Gründen (Schiefhals) im Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) der Kinderklinik Frankfurt-Höchst. Dort wurden wir von einer Frau Dr. Gehrke betreut. Die war sehr kompetent, ehrlich und sympatisch. Dort würde ich mich mal mit dem Kind vorstellen. Unsere Erfahrungen sind zumindest sehr positiv. Natürlich werden dort auch Kinder mit ADS getestet und behandelt.
Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS- wer kennt einen guten Arzt in Hessen??

Antwort von schmuseziege am 29.07.2004, 10:14 Uhr

Mein Sohn hat auch ADS. Jedes Kind bekommt eien speuzielle Dosis. manche mehr und manche weniger. Das dauert bis es sich eingependelt hat udn mit dem Gewichtsverlust das ist leider eine der vielen Nebenwirkungen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.