Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Asthma

Thema: Asthma

Hallo Eltern von Asthmakindern, Mein Sohn, vier Jahre, kämpft jetzt schon zum ersten mal in diesem "Frühherbst" mit seinem Asthma. Sind eure Kinder dieses Jahr auch so früh? Er hat auch schon wieder Nachts angefangen zu bellen, kruppt also auch schon wieder. Morgen geht es dann mal sicherheitshalber zum Doc. Man sagt ja, das wächst sich oft aus, gerade der Pseudokrupp. Bei wem war das so und wie alt waren eure Kinder da? Liebe Grüße, Ev.

von Ev71 am 31.08.2014, 20:30



Antwort auf Beitrag von Ev71

Ja, bei uns (bald 4) hats jetzt auch wieder angefangen. Letzte Woche kam erst die Schniefnase und einen Tag später der Husten.

von Bajuli am 01.09.2014, 06:09



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Bei uns geht es auch los, die Milben sind es hier schon. Pseydokrupp hatten wir zum Glück nicht. Aber Asthma reicht ja auch. Meiner wird bald 11 und hat es, seit er 3 ist.

von viersindwir am 01.09.2014, 08:06



Antwort auf Beitrag von viersindwir

Also wir hatten nur Krupp, aber das ausreichend oft von 1,5 Jahre an. Mit kurz vor 5 war der Spuk vorbei. Mit sieben kam noch ein einziger fieser Krupp nachts da hab ich gar nimmer damit gerechnet. Seitdem nie wieder. Nun ist er neun. Letztes Jahr hatte er Anzeichen für leichtes Asthma , kam aber auch nie wieder....

von Nase am 01.09.2014, 22:25



Antwort auf Beitrag von Ev71

Ja leider geht's ihm seit zwei Wochen wieder sehr schlecht. War diese Woche beim KiA und seit gestern inhalieren wir und das hilft schon ein wenig. Unser Sohn ist Anfang August drei geworden und angefangen hat es letztes Jahr im März. Wir waren aber im November drei Wochen an der Nordsee (habe das Glück, dass meine Schwiegereltern dort wohnen) und wir sind dann super durch den Winter gekommen. Ein bisschen Angst habe ich jetzt vor dem KiGa-Start am 01.10. Wünsche Euch allem gute Nerven und Euren Kindern gute Besserung!

von Bivi76 am 04.09.2014, 22:45



Antwort auf Beitrag von Ev71

Hallo Ev, was ist denn der Auslöser bei euch? Bei uns ist es zum Glück "nur" Infektasthma, das dafür schön ausgeprägt. In den letzten zwei Jahren sind wir im Sommer nur wenige Wochen ohne Cortisonspray ausgekommen. Es fing mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter an, dann hatten wir Pause, weil Kind keine Betreuung mehr besuchte und direkt zum Kindergartenstart fing auch die Husterei/ Erstickungsanfälle wieder an. Das Kind ist nun fast fünf und ich habe die Hoffnung, dass es jetzt besser wird. Das letzte Mal hatte er Anfang Juli Probleme, da hat allerdings die Gabe von Salbutamolspray ausgereicht- keine fiesen nächtlichen Überraschungen mehr. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 05.09.2014, 11:30



Antwort auf Beitrag von Ev71

Hi, bei meinem hat es sich fast rausgewachsen. Er hatte mit 7 Monaten seine erste Lungenentzündung uns seitdem war er von September bis Mai sehr sehr oft krank. Jetzt ist er 10, er hat einen Autohaler, den er bei den kleinsten Anzeichen einsetzt (jetzt ist er soweit, dass er es selbst im Gefühl hat, ob es eine einfache Erkältung ist oder mehr kommt). Aber letztes Jahr brauchte er ihn wirklich selten, vielleicht so 2 Mal. Aber bis er so 7-8 war, war es heftig. LG U.

Mitglied inaktiv - 16.09.2014, 08:51