Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sia79 am 23.11.2017, 20:58 Uhr

Baby 5 Monate unterschiedlich große Pupillen

Guten Tag,
Vor 2 Tagen ist mir mein 5 Monate alter Sohn von der Couch auf den Kopf gefallen. Wir waren sofort in der Notaufnahme. Die diensthabende Kinderärztin machte einen ersten Check und fragte uns, ob uns schon mal aufgefallen wäre, dass unser Sohn etwas ungleiche Pupillen hat. Beide Pupillen reagierten aber sehr schnell und gleich bei den Augentests und es wurde 2 x ein Kopfultraschall gemacht ( aber mit dem Hauptgrund, dass der Kleine auf den Kopf gefallen war, nicht wegen der Augen). Wir mussten eine Nacht im Krankenhaus verbringen. Zwei weitere Ärzte (unter anderem die Stationsärztin) und unsere Kinderärztin sahen in der Ungleichheit der Pupillen keinen Anlass zur Sorge, da alle Tests unauffällig waren und unser Sohn sonst sehr gut entwickelt ist. Zu Hause sah ich mir Bilder vpn meinem Sohn an und kann die Ungleichheit der Pupillen schon auf den ersten Bildern von meinem Sohn erkennen.
Im Internet lese ich nun Sachen wie Neuroblastom und mache mir einen Riesen Kopf. Muss ich besorgt sein?

 
5 Antworten:

Re: Baby 5 Monate unterschiedlich große Pupillen

Antwort von niccolleen am 23.11.2017, 21:05 Uhr

"Muss ich besorgt sein?"

Was fuer eine Frage!
1. BIST du besorgt? Dann lass dich beraten und von aerztlicher Seite abchecken.
2. Bist du NICHT besorgt, weil alles angeschaut wurde? Wo ist dann das Problem? Dass etwas uebersehen wird? Dann zurueck zu Nummer 1.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge!

Antwort von vomGlückgefunden am 23.11.2017, 21:24 Uhr

Das haben ganz viele Menschen, und zwar von Geburt an.
Nur oft fällt das lange Zeit nicht auf, zumal der Unterschied bei manchen Menschen erst bei dunkleren Lichtverhältnissen richtig zum Tragen kommt.


Keine Sorge! Dein Kind ist fit, normal entwickelt, da ist sicher alles GUT!

Entspann dich! Das ist sicher harmlos.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Sorge!

Antwort von Sia79 am 24.11.2017, 5:14 Uhr

Googeln ist echt scheiße...sollte man abschaffen.
Ja, mein Kleiner zeigt sonst gar keine Auffälligkeiten und ist quietschfidel. Er ist den ganzen Tag am zappeln und motorisch eher schon weit für sein Alter. Er lernt gerade Brei kennen und interessiert sich brennend für alles in seiner Reichweite. Also für mich ein ganz normales Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder Mensch ist anders

Antwort von Ellert am 24.11.2017, 7:19 Uhr

huhu

da nichtmal die rechte Gesichtshälfte ist wie die andere
macht die genetik eben Dinge die man nicht rechts und links gleich hat
es gibt ja sogar Leute die unterschiedliche Augenfarben haben,
eine Laune der Natur die nichts Schlimmes ist

Ich hatte die erste Monate mit unserer ersten Tochter übrigens auch
Sorgen die Zunge wäre zu groß da die immer aus dem Mund hing
wäre damals schon Internet gewesen hätte das sicher auf Down Syndrum hingedeuetet
Kind ist völlig normal geworden...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5 Monate unterschiedlich große Pupillen

Antwort von enanita am 24.11.2017, 22:29 Uhr

Meine Tochter hatte das auch. Da sonst nix auffällig war, waren wir nicht sonderlich beunruhigt. Zur Sicherheit waren wir aber beim Augenarzt und zur allerletzten Abklärung in der Augenklinik. Dort bekam sie ein paar spezielle Tropfen und anschließend wurde wiederum die Reaktion auf Licht beurteilt. War alles gut und mittlerweile hat es sich verwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Unterschiedlich große Pupillen

Hallo zusammen, heute ist mir zum zweiten Mal aufgefallen, dass bei unserem 20 Wochen alten Sohn, die rechte Pupille größer als die Linke ist. Mache mir nun totale Sorgen. Ist es bei Baby's nichts ungewöhnliches? Kennt das Jemand? Was Dr. Google mir ausgespuckt hat, mag ...

von Jessi86 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterschiedlich, Pupillen

Vergößerte Pupillen

Hallo, seit einiger Zeit ist uns aufgefallen, das unser Sohn(5) im Vergleich meist recht große Pupillen hat. Unsere und die unserer Tochter(7) sind im gleichen Moment nicht so groß. Kennt das jemand und kann mir sagen woran das liegen könnte? Sollten wir mal zum Augenarzt ...

von Eselchen 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupillen

Ist hier irgendjemand der ein Kind mit 2 unterschiedlich Großen...

Größenunterschied 2 Schuhgrößen. Vielleicht besteht ja zufällig die Möglichkeit sich mit den unterschiedlichen Größen auszutauschen? Falls das praktikabel ist?? Muss ja passen, Füße sind ja so individuell... Wir sind jetzt bei Größe 28 in Mittel (rechts) und 30 in Weit ...

von lovemy2babys 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiedlich

große Pupillen

Hallo ! Heute muss ich auch einmal eine Frage loswerden. Seit zwei Tagen fällt mir auf, dass unser 4jähriger riesengroße Pupillen hat. Also wenn er am Tisch sitzt und ich die Pupillen mit den der anderen Kinder vergleiche, finde ich es schon besorgniserregend ...

von sisiro 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pupillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.