Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 29.12.2008, 9:26 Uhr

Bewunderung an die Eltern !!!

Guten Morgen,
ich möchte eigentlich nur all den Eltern, deren Kinder oft krank oder gar behindert sind, meine Bewunderung aussprechen!
Ich finde es enorm, welche Leistung dahinter steckt, in allen Punkten! Klar man ist immer für sein Kind da und hat es lieb und macht alles für das Kind! Aber manchmal steckt auch ein enormer Kraftaufwand dahinter, den man erstmal bewältigen muss!
Meine Tochter Paula hat seit 3 Tagen kaum geschlafen, hat eine leichte Bronchitis und ist zeitweise richtig leidend, und mein Mutterherz blutet, wenn ich sehe, wie schlecht es Ihr geht!
Also, alle Achtung!!!

 
4 Antworten:

Re: Bewunderung an die Eltern !!! dankeschön !

Antwort von koekoe am 29.12.2008, 11:30 Uhr

Dankeschön !!!

Das tut richtig gut. Unsere Tochter ist von Geburt an körperlich behindert (spina bifida), wir haben 11 stationäre Aufenthalte und unzählige Untersuchungen im Krankenhaus hinter uns. Blasenentzündungen hat sie leider regelmäßig, sie wird alle 2-3 h kathetert und bekommt täglich Darmspülungen. Ich will nicht jammern, andere Kinder sind viel schwerer betroffen und Sonja ist total fröhlich und geht immer gern zu ihren Docs.
Trotzdem krieg ich manchmal die Krise, wenn mir Mütter von gesunden Kindern furchtbar vorjammern, daß sie mal ein paar Tage ihr Kind pflegen mußten. Ich kenn das ja auch, Sonja hat einen gesunden großen Bruder.

Aber wenn sie MIR dann ewig vorjammern ohne zu sehen, daß das bei uns Standard ist, finde ich das wenig einfühlsam.

Darum freut mich Dein Beitrag wirklich sehr !!!!

Sehr schön sind auch die aufgebretzelten Mütter, die sich in der chirurg. Sprechstunde dann nach 10 min beschweren, warum denn der Chefarzt noch nicht bei ihnen war. Oder die nach einem Tag auf Station den lautstarken Klinikkoller bekommen. Hab ich alles schon erlebt, manchmal recht lustig......

Natürlich hab ich auch schon viele Eltern erlebt, die nach einem Klinikaufenthalt eher dankbar heimgehen, daß es ihrem Kind im Vergleich zu den anderen sehr gut geht. Mir geht es jedenfalls immer so.

Als unser Großer seinen ersten Schnupfen hatte, hab ich übrigens auch die ganze Nacht nicht geschlafen......

viele Grüße und ein gesundes neues Jahr
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewunderung an die Eltern !!!

Antwort von Michael am 29.12.2008, 12:36 Uhr

Hallo,
kann mich nur anschließen, es tut wirklich gut, das zu hören, denn oft schon habe ich gedacht, man habt ihr Sorgen, wenn Eltern über "Peanuts" stundenlang jammern. Gottseidank sind wir langsam in der glücklichen Situation, dass sich eine Besserung eingestellt hat und man sich eigentlich zu fragen beginnt, wie man das die letzten Jahre so alles geschafft und gemanaget hat. Aber die solchen Situation wächst man einfach über sich hinaus, was man vorher eigentlich nicht vermutet hätte. Klar bleibt so manches dabei auf der Strecke, aber man wächst auch an der Aufgabe.
Ich möchte allen, die nicht so in der glücklichen Lage wie wir sind weiterhin alles Mut und Kraft wünschen, Ihre Aufgabe zu meistern. Alltes Gute für das neue Jahr.
Gruß
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich an!

Antwort von Mony am 30.12.2008, 8:46 Uhr

Inzwischen ist mein Sohn ja gesund und munter - aber wir haben auch eine heftige Zeit mt Operationen, Fehlschlägen, Sorgen und Kummer hinter uns.
Ich war manchmal völlig am Boden.

Und wenn ich mir dann manchmal bei vermeintlichen Freunden Luft machen wollte und nur zur Antwort bekam, ach ja unsere NAcht war auch schlimm, wir bekommen Zähne...dann fehlten mir auch die Argumente...
Ich weiß, dass auch diese Nächte schlimm und nervenzehrernd sind. Und ich weiß viele Menschen reagieren so, weil sie einfach hilflos sind und nicht wissen, wie sie einem gegenüber treten sollen.

Man will ja auch gar nicht den ganzen TAg gelobt werden, aber wenn hin und wieder mal jemand verständnis hat und einfach nur zuhört, dann gibt einem das sehr viel Kraft zum weitermachen.

Die Krankheit meines Sohnes ist zum Glück überstanden, obwohl er auch heute noch, 9 Jahre später Einschränkungen und Nachwirkungen hat.
Also auch von mir:

"Im Land der Hoffnung gibt es keinen Winter",

ich kann niemandem versprechen, dass alles gut wird, aber ich kann es für jeden offen, und ich wünsche jedem alle Kraft der Welt die er braucht um alles zu meistern!


In diesem Sinne ein glücklilches neues JAhr!
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewunderung an die Eltern !!! dankeschön !

Antwort von Laureli am 03.01.2009, 17:58 Uhr

hallo,ich möchte mich auch gerne anschließen und danke sagen wir haben auch eine süße Maus sie ist jetzt 18 Jahre alt und geistig und körperlich behindert es ist aber so viel liebe und zuneigung in der Maus das ich weit über meine Kräfte teilweise gehe unteranderem verletzt sie sich mut willig und man kann sie keine sekunde aus den Augen lassen wir haben noch 2 gesunde Kinder .Was mir sehr weh tut wenn man uns immer kritisch anschaut wenn wir wo sind und mit Finger auf sie gezeigt wird. die Maus ist eine total liebe und lustige sie liebt Musik überalles wir werden immer stark sein und für sie kämpfen L.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.