Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Nicolino am 26.06.2004, 22:23 Uhr

Fernsehbericht - hat den jemand von euch gesehen???? Bitte bitte Hilfe

Hallo

Ich hatte grad besuch von einer Freundin, und die hat mir von einen Fernsehbericht erzählt. Sie ist sich nur leider nicht mehr sicher welche Sendung (Taff oder Sam?!?) geschweige denn welcher Sender das war.

In dem Bericht ging es um einen Jungen, der weder laufen, noch sehen noch sprechen konnte. Im Arztbrief stand, schwerstbehindert und keine Aussicht auf besserung.
Die Eltern haben dann bei einem deutschen Arzt eine neue Art von Akkupunktur machen lassen?!
Und der Bub kann nur laufen, sehen und sprechen.
Spielt jetzt auch gerne Autorennen am PC, und auf die Frage was er sich wünscht, hat er geantwortet : gesundheit.

Ich kann leider nur das wiedergeben, was meine Freundin erzählt hat. Hab das selbst nicht gesehen.
Da sie aber bei dem Bericht zu tränen gerührt war, hat sie leider nicht alles mitbekommen, und weiß deshalb nicht mehr alle Einzelheiten.
Sie hat halt an Nico gedacht, und mir davon erzählt.

Wenn jemand das gesehen hat, könntet ihr mir sagen, welche Sendung das war?
Ich möcht rauskriegen, wie der Arzt heißt, und mich ein bissl schlau machen.

Ich steh solchen Berichten zwar etwas skeptisch gegenüber, aber mal nach hacken kann ja nit schaden.

Danke im voraus

Liebe Grüße
Birgit

 
5 Antworten:

Re: Fernsehbericht - hat den jemand von euch gesehen???? Bitte bitte Hilfe

Antwort von Jenny+4 am 26.06.2004, 22:40 Uhr

Ich hab den Beitrag auch gesehen und mir kamen auch die Tränen, ich meine das war erst gestern oder vorgestern drauf, auf jeden fall bei Pro7, aber ob Taff oder Sam weiss ich nicht genau, schreib doch einfach eine E-Mail an Pro7, findest du unter www.pro7.de!
Fänd ich Klasse wenn es bei Deinem Sohn auch helfen würde *Daumendrück*!

Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehbericht - hat den jemand von euch gesehen???? Bitte bitte Hilfe

Antwort von **Nicky** am 27.06.2004, 13:01 Uhr

Schau mal was ich gefunden hab:

taff. vom 24. Juni 2004

Heilung durch Akupunktur

Mehr Informationen:

Naturheilzentrum Bottrop
Christian Rüger & Farid Zitoun
Kirchhellener Straße 9a
46236 Bottrop

Tel: 02041-7207-0
Fax: 02041-720720

LG

www.jungemamis.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

obstruktive Bronchitis mit 6 Wochen

Antwort von Aprilbaby am 27.06.2004, 15:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter - 7 Wochen - inhaliert bereits seit einer Woche mit Pulmicort und hat schon eine Bronchitis. Leider tritt sie damit das Erbe ihres 4jährigen Bruders an, der auch seit 2 Jahren immer wieder eine obstruktive Bronchitis hat und die meiste Zeit im Jahr inhalieren muss, leider dieses Jahr auch das erste mal in den Sommer hinein.

Nur meine arme Maus ist erst 7 Wochen alt und sie tut mir schon sehr leid, wenn sie v.a. nachts röchelt und hustet. Vielleicht gibt es hier ja noch jemand, dessen Kinder an solchen Atemkrankheiten leiden.

Über Tipps würde ich mich freuen, wobei ich bei meinem Sohn schon viel ausprobiert habe und nix richtig half, z.Z. gehen wir zum Homöopathen, aber ausser dass unser Portemonnaie abnimmt, tut sich auch nichts. Leider.

liebe Grüsse

Sabine mit Julian und Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!!! :o) L.G. Birgit

Antwort von Mama von Nicolino am 27.06.2004, 18:01 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seite mit TV-Tipps im Internet

Antwort von S_A_M am 27.06.2004, 22:06 Uhr

Mir geht es auch oft so, dass ich erst im Nachhinein erfahre, dass ich mal wieder eine interessante Senung verpasst habe :-( Ist ärgerlich. Ich habe mir darum bei www.tv-info.de einen persönlichen TV-Reminder eingerichtet. Ist kostenlos und das TV-Programm wird dann nach persönlichen Stichworten durchsucht. Wenn man möchte, schicken sie einem sie Suchergebnisse per Mail, man kann sie aber auch auf der Seite abrufen. Es wird natürlich nicht alles gefunden, aber vieles. Gerade auch von solchen Sendungen, bei denen der Inhalt meist nicht in der Fernsehzeitung steht.

Auch finde ich den Medientipps-Service von www.kobinet-nachrichten.de ziemlich gut. Immer aktuell, wenngleich hier die "kleineren" Sendungen ausgefiltert werden.

Naja, vielleicht ist das dem ein oder anderen hier im Forum ganz nützlich...

ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.