Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blackrose22w am 07.03.2005, 0:51 Uhr

Feuermal

Hallo

Meine Tochter 2 Monate hat übers ganze Gesicht das sogenannte Feuermal es ist noch ziemlich rot und wird beim weinen Lila

bei der Geburt Kaiserschnitt wegen Komplikation lag sie mit dem Gesicht eingeklemmt im Becken so das sie zu dem Feuermal auch noch einen Riesigen Bluterguss hatte
wer weiß über sowas bescheid und könnte mir helfen

mfg meike

 
4 Antworten:

Re: Feuermal

Antwort von Tanja & Hannah am 07.03.2005, 7:53 Uhr

Hallo,

von meiner Freundin die Tochter, sie ist jetzt 10 Monate alt, hatte bei der Geburt auch ein Feuermal auf der gesamten Stirn. sah ziemlich schlimm aus. Mittlerweile ist es ganz hell geworden und es wird nur noch dunkellila, wenn sie weint und böse ist. Ansonsten sieht man es nur ganz minimal wenn man genau hinschaut.

Liebe Grüße
Tanja & Hannah & Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuermal

Antwort von melitta am 07.03.2005, 16:48 Uhr

war bei nummer eins auch sehr heftig ausgeprägt, ist aber schnell wieder verblasst und nur bei anstrengung durch weinen, zorn, bewegung wieder sichtbar geworden, aber immer weniger.

die hebamme hat dazu storchenbiss gesagt und es ist nur ein optischer effekt.

meinst du das oder so einen richtigen blutschwamm?

melitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuermal

Antwort von mickibr1 am 07.03.2005, 19:16 Uhr

Hallo,
ein Storchenbiss ist etwas anderes als ein Feuermal. Und ein Blutschwamm ist auch noch wieder was anderes.
Aber meine Tochter hat auch direkt unterm Auge ein Feuermal. Sie wird diesen Monat ein Jahr alt und es fällt fast schon nicht mehr auf. Aber ganz weggehen wird es wohl nicht. Aber so wie es jetzt ist kann man schon fast damit zufrieden sein.
Es gibt aber die Möglichkeit ein Feuermal weglasern zu lassen. Das wird aber erst empfohlen, wenn die Kinder zum KiGa oder zu Schule kommen, da sie da deswegen gehänselt werden können.
Viele Grüsse
Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuermal

Antwort von tina,24 am 07.03.2005, 19:55 Uhr

Hallo Meike!
Mein Sohn (inzwischen fast 3) hat auch seit der Geburt ein Feuermal von Oberlippe aufwärts bis in den Hinterkopf hinein. Bei ihm wurde mit 10 Wochen mit einer Lasertherapie begonnen in Berlin an dem Vivantes Klinikum Neukölln. Inzwischen hat er nur noch leicht rote Wangen.
Zur Sicherheit solltest du deinen KiA noch auf das Sturge-Weber-Syndrom ansprechen, nur um es sicher auszuschliessen. Aber mach dich deswegen nicht verrückt.
Wenn du noch Fragen hast kannst du auch gerne mailen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.