Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Fieber - Antibiotika - Hautausschlag??!!

Thema: Fieber - Antibiotika - Hautausschlag??!!

Hallo Ihr Lieben, heute wende ich mich mal wieder an Euch! Ich brauche unbedingt mal Eure Erfahrungen. Meine Tochter (fast 6) bekam in der Nacht zu Dienstag Fieber, sonst nix. Das Fieber kletterte tagsüber immer auf fast 40°C. Fiebersaft (Dolormin) senkte es dann. In der Nacht zu Donnerstag stieg es dann auf 40,3°C und konnte nur mittels Zäpfchen wieder gesenkt werden. Ohne Saft/Zäpfchen stieg es immer wieder an!! Noch immer zeigt sie keine weiteren Symptome. Donnerstag wurde ihr dann Blut abgenommen und es stellt sich "nix halbes und nix ganzes" heraus. Die Ärztin war ziemlich ratlos und vermutete eher eine Virusinfektion als eine bakterielle Infektion und da meine Tochter gelegentlich über Kopfschmerzen klagte, diagnostizierte sie am Telefon eine Nasennebenhöhlen- oder Stirnhöhlenvereiterung und ich sollte ihr dann Antibiotika (CEC forte Trockensaft) geben. Seit Donnerstag abend bekommt sie den. Und heute morgen hatte sie am ganzen Körper diesen Hautausschlag. Nun meine Frage: Kommt der Ausschlag vom Antibiotika oder ist es doch etwas anderes?? Seit Donnerstag abend hat sie auch kein Fieber mehr... Wie sind denn Eure Erfahrungen??? Vielen Dank für Eure Antworten!

von Jerry19992 am 28.05.2011, 10:40



Antwort auf Beitrag von Jerry19992

Hallo ! Eigentlich ist sie schon etwas alt dafür, aber es könnte 3-Tage Fieber sein. Da kommt der Ausschlag, wenn das Fieber weg ist. Oder es ist ein viraler Ausschlag. Oder es ist eine Reaktion auf das AB. Wie Du schon liest: oder, oder, oder. Ich würde den Arzt fragen. Allerdings finde ich eine telefonische Diagnose wie Dein Arzt die gegeben hat sehr fragwürdig, ohne das Kind zu sehen. LG Ute und gute Besserung !

von Pebbie am 28.05.2011, 11:07



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Hallo, danke für Deine Antwort. Also, wir waren ja 2x beim Arzt. Die telefonische Diagnose erfolgte am Donnerstag, um das Ergebnis der Blutuntersuchung mitzuteilen. Also, für Drei-Tage-Fieber ist doch zu alt. Ich würde ja gerne den Arzt fragen, aber heute ist Samstag. Da hat die Praxis geschlossen.

von Jerry19992 am 28.05.2011, 11:11



Antwort auf Beitrag von Jerry19992

Ferndiagnosen von Laien sind natürlich fragwürdig. Aber ich habe vor ein paar Wochen AB (auch CEC!) nehmen müssen wegen einer eitrigen Mandelentzündung und ich hatte (allerdings erst nach Absetzen des AB) auch Ausschlag am ganzen Körper, der nicht juckte. Von Penicillin bekomme ich auch Ausschlag. LG und gute Besserung! Mari

Mitglied inaktiv - 28.05.2011, 12:19



Antwort auf Beitrag von Jerry19992

Habe im Kiga-Forum geantwortet.

von Mama von Jonas und Lea am 28.05.2011, 15:40