Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Ines* am 11.05.2003, 18:54 Uhr

HILFE!! Brauche Tips und Triks bei Windpocken

Hallo

Erst hatte mein Großer Die Windpocken! Er hatte kaum Probs und auch kein Fieber! Ihm ging es einfach gut

Jetzt hat der kleine (1 Jahr) die Windpocken. Zwar auch kein Fieber, aber an den Unmöglichsten Stellen Pöckchen! Selbst unter den Haaren!

Vom Großen habe ich noch Anästesulf (oder so) und das tupfe ich auch auf die Stellen, aber gibt es sonst noch etwas was ich für ihn tun kann?? Der kleine tut mir so leid! die pocken im gesciht kann ich z.b. nicht eintupfen, da er den ganzen tag mit seinem schnuffi schmust (denke mal zum trösten)

weiß jemand einen rat????????????

lg
Ines

 
2 Antworten:

Re: HILFE!! Brauche Tips und Triks bei Windpocken

Antwort von Sabine Corinna am 11.05.2003, 20:22 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat seit Donnerstag die Windpocken. Tagsüber geht es ihm eigentlich gut, obwohl er die Dinger auch überall hat. Wir haben gegen den Juckreiz noch Fenistil Tropfen verschrieben bekommen. Das gbe ich ihn zur Nacht, da er nachts doch mehr kratzt und wir dann alle sehr unruhig schlafen.
Ach ja, es gibt auch was homöopathisches:Rhus tox D3 (dreimal täglich 5 Globuli). Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert, da wir die Diagnose erst Samstag vormittag erhalten haben und unsere Apotheke das Zeug nicht vorrätig hatte.
Gute Besserung
Sabine
mit Samantha und Colin (30.10.2000)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!! Brauche Tips und Triks bei Windpocken

Antwort von Pet am 12.05.2003, 21:23 Uhr

Hallo ihr beiden,

unsere Windpocken sind Gott sei Dank schon 1 Jahr her. Allerdings hatten meine 3 Kinder alle auf einmal die Windpocken. Und Papa im Krankenhaus. Ohje. Die beiden Mädels hatten recht viele Windpocken. Aber unser Junge, der sah eigentlich aus wie eine einzige Windpocke. Unter den Haaren, im Ohr, im Mund, am Zahnfleisch, zwischen den Zehen, im Genitalbereich. Der Arme.

Wir hatten auch Fenistil Tropfen. Und unser KA hat uns eine Zinklösung verschrieben. Damit haben wir dann die Pocken eingetupft und die sind dann ausgetrocknet. Habe auch im Gesicht getupft. Die Paste trocknet sofort. Auf Bauch und Rücken habe ich mir die Lösung auf die Hand getan und dann verreiben, so viele Windpocken waren da.

Weiß leider nicht aus dem Kopf, wie genau die Lösung heißt. Aber mit Zinklösung müßten die KÄ doch bescheid wissen. Lösung steht momentan im Kinderzimmer und da geh ich jetzt auf keinen Fall rein. Es schläft nämlich alles. *freu*

Gute Besserung
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.