Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Herpes

Thema: Herpes

Hallo, seit ihrem 1. Lebensjahr leidet meine Tochter (jetzt 2) immer wieder an Herpes an Lippen oder Nase. Sobald sie nur ein bisschen erkältet ist tritt es sofort auf. Weder ein Heilpraktiker noch der Kinderarzt konnte bis jetzt helfen. Jetzt habe ich große Angst, das sie unser Neugeborenes anstecken könnte, für das so eine Infektion schwere Komplikationen mit sich bringen könnte. Hat jemand einen Tipp, wie man dagegen vorgehen kann. LG Carolin

von Rusty2000 am 05.10.2013, 12:59



Antwort auf Beitrag von Rusty2000

Was machst du denn dagegen?? Kannst du ihr schon Creme drauf machen? Ich habe es auch öfter und nutze nun Fenistil, das hilt richtig gut. Dieses Acic.... war gar nichts.... Und bei Schnupfen nutze ich die Balsam-Tücher von DM in der Packung, wie Kosmetik-Tücher, seit dem habe ich keine rote-wunde Nase mehr. Das ist richtig super. Aber auch nur die in der Box, die in den Paketen riechen anders. Die arme Maus, das ist sooo unangenehm.

von viersindwir am 05.10.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von Rusty2000

evtl. sollte sie (bei mehr als 6 Infektionen im jahr) eine prophylaxe einnehmen, aciclovir in tablettenform.... ansonsten kannst du einen ansteckung fast nicht verhindern, aber die meisten babies kommen mit den viren in kontakt, 99% durchseuchung in der bevölkerung sprechen für sich... wenn akut bläschen da sind, darf die "große" halt auf keinen fall nah ans neugeborene, so hart das dann auch ist... du kannst versuchen, die bläschen rechtzeitig und dauerhaft mit dieen pads abzukleben, aber ob eine zweijährige das toleriert?

von Leewja am 05.10.2013, 17:53



Antwort auf Beitrag von Leewja

Als mmein Sohn geboren wurde, hatte ich wochenlang Dauerherpes. Wahrscheinlich war durch den hohen Blutverlust nach der Geburt mein Immunsystem im Keller. Ich habe Mundschutz getragen, und mir laufend die Hände gewaschen, denn ich musste ja nun ans baby ran. Deine Tochter würde ich allerdings versuchen fernzuhalten. Es soll doch jetzt auch irgendwelche Pflaster geben ? Ich meine da was gelesen zu haben....google doch mal. Alles Gute ! Ich hatte das als Kind auch ganz viel, und weiß um die Qualen. Habs halt immer mit diversen Salben versucht. Mit zunehmendem Alter hat es sehr nachgelassen.

von Birgit22 am 06.10.2013, 09:57



Antwort auf Beitrag von Birgit22

ich hatte es als Kind und im Teenageralter recht heftig und an allen möglichen Stellen.Vorallem als Teenager am Auge.Ich hab dann ne Zeitlang jeden Tag esberitox genommen und hatte dann ruhe. Jetzt mit über 30 hab ich es nur 1-2 x im Jahr und nehm dann die pads LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 09.10.2013, 09:57