Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahraundchelly am 17.12.2004, 21:13 Uhr

Hilfe!-Läuse seit 3 Monaten!-Nichts hilft.

Hallo,

meine Tochter (5J.) hat seit Oktober! Läuse. Mittlerweile habe ich sie auch. Wir haben schon so viele verschiedene Läusemittel ausprobiert, aber nichts hilft. Ich kann auch kaum was nehmen, da ich unser Baby noch stille. Die Große weint jetzt schon immer, wenn ich wieder versuche, die Nissen rauszukämmen, was mir aber trotz Läusekamm kaum gelingt. Ich bin mit den Nerven auch schon am Ende.
Wir brauchen dringend Hilfe. Vielleicht weiss einer von Euch, was wir jetzt noch machen können.
Danke im Voraus für Eure Antworten.
LG

 
4 Antworten:

bei uns half

Antwort von Rahma# am 17.12.2004, 21:25 Uhr

die nissen von hand rausziehen....meine beiden töchter hatten 4 wochen lange läuse....wir haben dann pro tag 2 h lang nissen gezogen...gegen ende der läusezeit hatte ich dann auch noch entbunden....ansonsten macht ihr die üblichen sachen bestimmt eh: wäsche, betten, ....wir haben crotamitex angewendet...bei infetopedicul liefen direkt nach der behandlung noch die läuse spazieren...nissenkamm war bei uns für die katz....was beim rausziehen geholfen hat: die haare erstmal mit teershampoo waschen und dann noch mindestens 10 minuten dick haarspülung einwirken lassen (mach die haare weicher und die nissen haften nicht ganz so dolle)...oder essigspülungen......bei der großen wurden die haare auf schulterlänge gekürzt, damit man die nissen nicht so weit ziehen muss...wenn du magst kannst mir gerne ne mail schreiben....wen gar nix hilft: die haare radikal abschneiden...gibt auch für mädchen schöne kurzhaarschnitte (aber das hab ich auch nicht übers herz gebracht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!-Läuse seit 3 Monaten!-Nichts hilft.

Antwort von zauberkatze am 20.12.2004, 16:16 Uhr

Hallo

eine bakannte von mir, desen kind hatte auch lange milben, sie gingen einfach net weg, bis sie rausgefunden hat wo die meisten sitzen. hinten, am hinterkopf genau in der mitte ist eine tiefe kuhle, dort saßen zich dieser viecher und eier, sie hat sie dann schnell weg bekommen. diese viecher können sich so toll in dieser kuhle verstecken, schau doch mal da nach.

LG zauberkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!-Läuse seit 3 Monaten!-Nichts hilft. nachtrag, meinte net milben sondern Läuse

Antwort von zauberkatze am 20.12.2004, 16:16 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns half

Antwort von sahraundchelly am 22.12.2004, 22:07 Uhr

Hallo,

erst einmal vielen Dank für Deine Nachricht. Man denkt ja immer, man ist da ganz allein mit seinem Problem. Ist ja auch ein bisschen peinlich. Bei Läusen denkt man ja automatisch immer an ungepflegte Leute, bis man sie selber hat. Gegen infectopedicul sind "unsere" (man gewöhnt sich scheinbar an alles) Läuse ganz offensichtlich auch resistent. Von wegen das Mittel bleibt dann noch im Haar und tötet die, die in den Nissen überlebt haben ...
Ich ziehe jetzt bei meiner Großen auch jeden Tag die Nissen raus. Glaube, dass sie sich langsam dran gewöhnt. Sie hat auch kaum noch welche. Wie das bei mir allerdings ausschaut, weiss ich nicht. Ich kämme zwar auch jeden Tag, aber meinem Mann mute ich das, was ich mit meiner Tochter mache, nicht zu. Die Haare habe ich ihr übrigens auch auf Schulterlänge gekürzt.
Vielen Dank nochmals.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.