Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DocKandi am 28.04.2010, 21:37 Uhr

Ich bin so sauer! -GESUNDHEITSWESEN HEUTE- Vorsicht lang!

Hallo!

Hatte hier ja schon einmal gepostet! Mein Sohn (fast2) humpelt wiederholt auf dem linken Bein, nun schon seit 2 Wochen. Er klagt über Schmerz (ohne das ich ihn ständig darauf anspreche) und möchte weniger laufen (wir benutzen wieder den Kiwa).

Letzte Woche war ich wegen Pseudokrupp in der Klinik und meine Kiärztin hat das bei der Einweisung auch mit auf den Schein geschrieben. Dort wurde dann ein schneller Ultraschall unter Gezappel und Geschrei gemacht und 3xtgl. Schmerzmedi verabreicht! Schmerzmedi hilft kaum merklich, Sono war i.O. So wurde ich dann entlassen, ich solle zum Orthopäden gehen!
Also bin ich zu meiner Kinderärztin und die hat mich zur Uni (Kinderchirg.) geschickt und die haben mich behandelt, wie eine hysterische Übermutter. Die Ärztin (ganz jung) war mit dem Unmut meines Kindes überfordert und hat sich ständig von der Schwester reinreden lassen. Die Schwester war der Hammer. Sätze wie: "Jetzt halten Sie das Kind doch mal richtig fest. Du brauchst gar nicht so zu bocken, da kommt ja gar keine Träne. Wenn er so spielen kann, dann hat er auch keine Schmerzen...." Ich muss dazu sagen, mein Sohn ist nach dem Kh- Aufenthalt sehr misstrauisch gegenüber Ärzten und Co (Aber mit etwas Verständniss, bei meiner Kiärztin z.Bsp. war er ganz lieb.), aber nicht ungezogen oder so. Die Ärztin hat die Beine durchbewegt und mich fortgeschickt. Wenn das morgen immer noch so ist, dann solle ich wieder kommen! Hä????
Heute habe ich den ganzen Tag telefoniert und bekomme frühestens Ende August einen Termin beim Orthopäden. Oder ich bezahle alles privat, sollten dann aber Folgeuntersuchungen auf uns zukommen (Röntgen, MRT, KH,..) muss ich auch das privat bezahlen. Also das kann schnell mal in die Hunderte gehen!

Ist den das noch normal? Ich bin so sauer?
Was sagt Ihr dazu?

LG Die Katja

 
5 Antworten:

Re: Ich bin so sauer! -GESUNDHEITSWESEN HEUTE- Vorsicht lang!

Antwort von roti120392 am 28.04.2010, 21:56 Uhr

Mein Neffe hatte vor Kurzem ähnliche Symptome und der Arzt hat auf Hüftschnupfen getippt. Das hat sich aber dann nach einiger Zeit wieder normalisiert mit den Beschwerden.

Du kannst ja mal googeln, ob es das bei eurem KLeinen auch sein kann.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer! -GESUNDHEITSWESEN HEUTE- Vorsicht lang!

Antwort von aby am 29.04.2010, 1:22 Uhr

Also, ich habe jetzt dein Ausgangsposting nochmal gelesen, wenn ich das richtig verstehe, dann sagt dein Sohn, dass er Schmerzen hat? Aber nur in einem Bein oder in beiden?
Kann er es auch schon lokalisieren (ich hab keine Ahnung was Kinder mit 2 alles können, da mein Sohn entwicklungsverzögert ist)?
Ich würde jetzt spontan wie alle auf Wachstumsschmerzen (hat mein Sohn sehr schlimm und humpelt dann auch, aber es tun ihm immer beide Beine weh), Hüftschnupfen oder durch die Vorveranlagung auf Rheuma tippen, aber ich bin auch kein Arzt!!

Zu den Ärzten:
Glaub mir, ich kann ein Lied davon singen!!
Ich habe mir ja immer was eingebildet, bis ich mal bei einem Arzt Recht bekommen habe und dann hatte ich den reinsten Ärzte und Therapeutenmarathon. Aber GsD war es nicht zu spät.

LG und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer! -GESUNDHEITSWESEN HEUTE- Vorsicht lang!

Antwort von Luni2701 am 29.04.2010, 8:07 Uhr

ja ich kenn sowas sehr gut. Aber eher bei mir als bei den Kindern. Ich renne seit 10 Jahren mit rückenschmerzen und Kopfschmerzen rum, seit 4 Jahren hab ich immer wieder schwindel und ich werd irgendwie nicht ernst genommen, das ich aufgegebenm hab und mir meine Medis ohne Doc nehm. abgetan wurde ich mit Physio und den Worten "bei ihrer Haltung ist das kein Wunder das sie rückenschmerzen haben" und "sie haben eine seltene Form von migräne"

unser großer hatte ne weile knieprobleme, bei ihm kam es von ner skoliose im rücken, er bekam physio und damit verschwande auch die knieschmerzen. Mein Mittlerer hat auch immer wieder schmerzen in den beinen, mal rechts, mal links, wechselt immer wieder. Wir waren mit ihm beim ganz normalen Orthopäden (dieser hat übrigens für schmerzpatienten von 8-9 offene Sprechstunde) Er meinte weil es nicht immer ein bein und nicht immer die gleiche stelle ist wo es weh tut, wird es nichts schlimmes sein, hat ihn sich angegeuckt und einlagen verschrieben. Jetzt hat er einlagen in den schuhen und die schmerzen sind weg. Ab und an noch aber das sind dann wohl wachstumsschmerzen.

Wenn sie dich alle abweisen oder so spät erst termine geben, dann ruf mal bei der kasse an. Die AOK z.B. hat ne hotline wo man anrufen kann und dann klemmen die sich dahinter das man nen Termin bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer! -GESUNDHEITSWESEN HEUTE- Vorsicht lang!

Antwort von Melanie78 am 30.04.2010, 16:22 Uhr

Ich würde mir bei einem anderen Orthopäden einen Termin geben lassen, das kann ja wohl nicht sein!!
Und selber zahlen müßt ihr da absolut nichts!!

Ist er denn mal geröngt worden??

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer! -GESUNDHEITSWESEN HEUTE- Vorsicht lang!

Antwort von Stan+Olli am 01.05.2010, 11:35 Uhr

Hallo,

wenn die Schmerzen nicht besser werden, solltest Du auf alle Fälle auch ein Blutbild machen lassen, um bestimmte Erkrankungen ausschliessen zu können.
Wahrscheinlich ist das aber in der Klinik schon gemacht wordern, oder? Händeschütteln, Blut abnehmen, "Guten Tag, was fehlt Dir denn?" ist ja eigentlich dort der Routineablauf....

Gute Besserung wünscht Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.