Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaSmile am 14.01.2003, 12:04 Uhr

Ich brauch hilfe

Hallo,
ich bin das erste Mal in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Sohn kam vor 9 Wochen per Kaiserschnitt zur Welt.
Seit dem plagen ihn Blähungen und Verstopfung(bis zu 11 Tage kein Szuhlgang).
Er schläft auch sehr schlecht, weint aber nicht viel.
So nun meine eigentliche Frage, er schüttelt nachts auffällig häufig und echt heftig mit seinem Kopf. Und ich hab nun gehört, dass das irgenwelche Verspannungen sind. Ich dachte immer das kommt durch das Drücken .
Ich bin langsam echt in Sorge. Kennt das jemand von euch.
Vielen Dank
Anja

 
4 Antworten:

Re: Ich brauch hilfe

Antwort von lissa1 am 14.01.2003, 13:21 Uhr

Tipp von meinem Kinderarzt: mal ein bisschen mit dem Fieberthermometer im Popo "rumrühren"- aber gaaanz vorsichtig. 11 Tage ist schon recht lange... bis zu einer Woche aber noch ganz im Rahmen.
Außerdem ist nicht gesagt, dass die Unruhe von Blähungen kommt - das muss nur immer gern und schnell als Erklärung herhalten, wenn Kinder unruhig sind, sich krümmen und viel schreien....
Zum Rest kann ich Dir auch nichts sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch hilfe

Antwort von Tanja+Yannik am 14.01.2003, 13:27 Uhr

Stillst du?Dann sind 11 Tage voll im Rahmen.Gegen die Blähungen habe ich Yannik Carum Carvi Kinderzäpfchen gegeben.Da ist Kümmel drin.Meinst du,so eine heftiges Kopfschütteln?Bevorzugt zum Einschlafen?Das ist kein Grund zur Besorgnis.Das gibt sich im Laufe des ersten LJ.Obwohl es manchmal schon heftig ausschaut.LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch hilfe

Antwort von Melanie&Laura&Noah am 14.01.2003, 13:29 Uhr

Eine Frage, stillst Du? Dann ist zwischen 14mal täglich und alle 14 Tage einmal Stuhlgang völlig normal und keine Verstopfung. Mein Sohnemann hatte höchstens einmal die Woche die Windel voll, dann aber richtig ;o) Das mit dem Fieberthermometer halte ich für keine gute Idee! Zu leicht kann man die empfindliche Darmschleinhaut verletzen! Guck Dich mal im Hauptforum um, da gibt es einige Tipps zu VErstopfung. (Und wie gesagt, ein voll gestilltes Kind kennt keine Verstopfung)
Mit dem Kopfschütteln weiss ich auch nichts sicheres, habe aber im RuB gestern oder vorgestern gelesen, dass es auch Babys gibt, die das einfach zum Einschlafen machen. Eine Mama sagte, die hätte das als Kind sogar selbst gemacht.
Wenn Du Dir nicht sicher bist und glaubst, dass er Schmerzen hat, geh lieber mal zum Kinderarzt.
Alles Gute,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch hilfe

Antwort von Pet am 14.01.2003, 21:09 Uhr

Hallo Anja,

mein Sohn 2 J. hat desöfteren Probleme mit dem Stuhlgang. Ich reibe ihm oft so richtig schön dick Creme an und in den Popo. Das hat meist eine sehr durchschlagende Wirkung. Das mit dem Fieberthermometer habe ich auch schon probiert. Klappt nicht immer. Mußt du aber sehr vorsichtig sein.

Das Thema "Kopfschütteln" kenne ich bei meinen beiden Mädels. Unsere Große (6 J) schüttelt heute noch ab und an mit dem Kopf. Sie hat morgens oft einen richtig dicken Knutzel im Haar. Sie schüttelt meistens, wenn sie tagsüber sehr viel erlebt hat. Ich glaube sie baut damit das erlebte ab. Und Alexanders Zwillingsschwester schüttelt jeden Abend den Kopf. Beiden brauchen das Kopfschütteln zum Einschlafen. Und meine Schwester hat als Kind auch mit dem Kopf geschüttelt. Dieses Einschlafritual scheint sehr verbreitet zu sein. Wenn du dir aber nicht sicher bist, geh lieber zum Doc.

Gruß
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.