Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kennt das jemand?

Thema: Kennt das jemand?

Hallo! Die Tochter (3Monate) einer Freundin spuckt seit der Geburt nach jeder Mahlzeit kleine Mengen Milch wieder aus. Auch Stunden nach der letzten Fütterung. Die Ärzte meinen das kann schon mal vorkommen und sei nicht schlimm. Hat damit jemand Erfahrung? Danke!

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

War bei uns auch! Keine Sorge!! Gruß Michaela

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe 3 Kinder und das letze war so ein richtiges spuck Kind wenn es vom Gewicht keine Probleme macht ist alles ok . Wir haben auch was von der KÄ bekommen was man in die Milch tun konnte natürlich nur wenn man nicht stillt. Wenn Sie Flaschen Milch gibt auch darauf achten das sie nicht zu sehr schäumt bzw. Luft schluckt.LG

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

das kenne ich und wie ;o) habe es schon erfolgreich verdrängt gehabt und dieses Posting hat es hervorgeholt, was mein Sohn für ein Spuckkind war. Keine Sorge wenn der Arzt nichts weiteres gefunden hat, dann wird es so sein. Lieben Gruß Kathrin die mehr als ein Jahr dachte es gibt mich nur noch bespuckt ;o)

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Sofern das Kind gedeiht, rosig aussieht und ansonsten zufrieden ist, ist sicher alles ok. Wenn das Kind nicht zunimmt, austrocknet oder hungrig scheint, könnte es ein Problem mit dem Magenpförtner haben. Das ist ein Verschluss zwischen Magen und Darm, da geht zuwenig Nahrung durch, die Milch beibt im Magen und wird wieder erbrochen... (soweit ich mich medizinisch richtig erinnere....)

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 19:00