Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von demio am 14.10.2005, 11:31 Uhr

Latex-Allergie???

Hallo zusammen,

hab mal wieder eine Frage.

Sven hat jetzt auf ein Kinderpflaster reagiert. Kann es sein das er auf Latex Reagiert? Oder wie äußert sich den allgemein eine Allergie auf Latex. Wo ist das den überall drin? Das muß sich doch noch anders bemerkbar machen!

Wir wollten nämlich auch eine Latexmatratze kaufen weil er auf die jetztige auch reagiert (hustet Nachts immer, hab jetzt einen Bezug drüber gemacht, dann ist es besser, kann aber auch seine Hausstaub-Milben Allegie sein.

Ich hoffe das mir jemand auskunft geben kann, wir haben aber nächste Woche eh schon einen Termin beim Hautarzt.

Also dann schon mal Danke für die Antworten

LG Demi

 
5 Antworten:

Re: Latex-Allergie???

Antwort von fabianmama25 am 14.10.2005, 11:56 Uhr

Hallo!
Ich hab auch eine Pflasterallergie aber auf Latex hab ich noch nie reagiert.Bin zwar kein Latex-Fan,aber im Notfall hätt ich dann das eine oder andere mal auf Kondome reagieren müssen.Und daher kann ich mir nicht vorstellen das eine Pflasterallergie etwas mit Latex zu tun hätte.
Beim Doc(im Krankenhaus) oder in der Apotheke gibts auch Allergiegerpflaster probier doch die mal aus.Ich persönlich vertrag leider beides nicht.Das zeigt sich damit das bei mir innerhalb weniger Minuten zum Jucken anfängt und im schlimmsten Fall sogar Wasserbläschchen kommen :(

Ciao Steffi

P.S:Ruf einfach sicherhalbshalber mal beim Doc an und frag nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latex-Allergie???

Antwort von mama20 am 14.10.2005, 18:51 Uhr

hab auch ne latex-allergie.ich darf keine latex-kondome,latex-handsche,luftballoneterraband (benutzt man in der gymnastik) benutzen.außerdem hab ich gehört,dass in winsdeln auch latex is,aber nicht in allen.außerdem noch in kiwi.

mehr weiss ich nicht.

gruß

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latex-Allergie???

Antwort von zzina am 14.10.2005, 21:07 Uhr

Hallo Demi,

also ich würde jetzt auch erst mal von einer Pflasterallergie ausgehen, kaufe einfach mal hypoallergenes. Wir benutzen das auchnur da ich und die Kinder sehr sensibel bzw. sofort allergisch auf normales reagieren.
Latex wäre schon ein wenig fataler, denn dann muß gerüft werden ob im Teppichrücken zb. Latex mit bei ist und solltest Du einen Ficus Benajamini besitzen ist er auch besser zu entfernen.

Drücke Euch die Daumen und hoffe der Test ist nicht so schlimm.
Gruß
KAthrin
mit Michelle und Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latex-Allergie???

Antwort von botin am 16.10.2005, 15:19 Uhr

hallo haben auch eine Pflaster und Latex-allergie.Benutzen jetzt Pflaster für Allergiker, und haben Söhnchen die Nasenstütze von seiner Brille(war latex enthalten, ergab unschöne Quaddeln)durch stinknormales Plastik austauschen lassen.Aber noch nicht lange, mal sehen ob er davon Druckstellen bekommt.
lg botin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von demio am 18.10.2005, 8:26 Uhr

Hallo nochmal,

danke erstmal für eure antworten.
Mittlerweile weis ich das er ja eigentlich keine Latex-Allegie haben kann, sonst hätte er ja Schnuller und Sauger auch nicht vertragen, und etliches andere. Wahrscheinlich ist es nur ne Plasterallergie. Er hatte aber auch noch nie 3 Tage ein Pflaster an der gleichen Stelle. Wenn dann immer nur 2-3 Stunden an der gleichen Stelle. Werd den Hautarzt morgen aber auch noch drauf ansprechen.

Also nochmals Danke und noch nen schönen Tag auch allen.

LG Demi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.