Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2011 am 01.05.2015, 20:31 Uhr

medizinisch notwendige Beschneidung bei 3jährigem. wer kann Berichten ?

Mein kleiner hat schon immer Probleme beim Wasser lassen und wir mussten schon mehrere Male mit Cortison cremen da er auch nie im Strahl pieseln konnte.
Nun hat er erneut Probleme,weint Nachts und sagt ,,Pippi aua , bitte aufstehen Arzt gehen " .
Wir waren auch beim Arzt,hat Ultraschall gemacht und Urin getestet. Ist keine Blasenentzündung und keine Vorhautentzündung.
Ich soll ihm nun übers Wochenende vor dem schlafen Schmerz Saft geben und Montag wieder kommen,da werden wir uns wohl nochmal mit dem Thema Beschneidung näher Beschäftigen . Mit dem Saft schläft er ruhig.
Brim Urologen waren wir auch,der meinte das wir wohl nicht drumherum kommen und ihn schon bald Beschneiden lassen müssen.
Ehrlich gesagt habe ich etwas Angst davor weil ich bis jetzt nur negatives gehört habe wenn es in dem Alter gemacht wird. (Er ist 3 geworden,noch nicht trocken ) ich hatte gehofft es bis zum Sommer ziehen zu können (wegen Windeln weg lassen / trocken werden) aber wenn er jetzt so Probleme hat geht das ja nicht.
Der KA meint es wird Sparsam geschnitten,der Urologe will aber ganz,weil er meint das man sonst wieder mit einer erneuten OP anfängt wenn es nicht ausreicht weil die 1.ja auch Narben gibt.
Wie sind eure Erfahrungen ? Was ist besser ? Was wurde euch geraten ? Wie war die erste Zeit danach (mit Schmerzen und pinkeln usw )
Warum riecht sein Urin so streng ? (Zwillingsbruder hat das nicht,trinken ungefähr gleich viel,hat aber auch immer weniger in der Windel als der ,,gesunde" )
Wäre über Erfahrungen dankbar.

 
2 Antworten:

Re: medizinisch notwendige Beschneidung bei 3jährigem. wer kann Berichten ?

Antwort von rabe71 am 02.05.2015, 16:10 Uhr

Hallo,
da würde ich dir dringend raten zu einem KINDERurologen zu gehen. Gerade normale Urologen der älteren Schule finden an einer Beschneidung nichts besonderes, wurde früher schnell mal gemacht.
Wenn er keinerlei Entzündung hat, dann verstehe ich auch nicht, wieso die Vorhaut sicher die Schmerzquelle ist..?
Also ich plädiere ganz klar für: möglichst nicht beschneiden und wenn, dann so wenig wie möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medizinisch notwendige Beschneidung bei 3jährigem. wer kann Berichten ?

Antwort von Sternchen1997 am 03.05.2015, 9:28 Uhr

Hallo Himbeere

Deine Sorge kann ich gut verstehen, ich würde die Sache mit der Beschneidung sehr kritisch sehen, da die Vorhaut die Eichel schützt und ich aus eigener Erfahrung weiß das es so manchen Mann gibt der mit seiner Beschneidung Probleme hat. Auch ist eine offene Wunde in einer Windel nicht gerade ideal. Wenn es keine Blasenentzündung ist und auch keine Vorhautentzündung, ist dann mal getestet worden ob es zu einer Verengung der Harnleiter (ich hoffe das heißt so) handelt? Mein Kind hatte das auch, da war der Weg den der Urin von der Niere zur Harnblase nimmt, verengt und das hat große Schmerzen verursacht. Es wurde eine Erweiterung in den Harnleiter eingebracht und gewartet bis sich das ausgewachsen hat, danach wurde die Erweiterung entfernt. Ich musste öfter mit dem Kind ins Krankenhaus zur Nachuntersuchung, aber das war nicht schlimm, lediglich regelmäßiges Ultraschall. Wir haben das vor allen durch eine Untersuchung festgestellt. Bei dieser Untersuchung muss viel getrunken werden und es wird ein Kontrastmittel gegeben um den Verlauf des Urins beobachten zu können. Dabei sieht man dann auch kleinste Verengungen. Bei Jungen wird oft viel zu schnell geschnitten, da dies bei meiner Tochter auftrat, kam keiner auf die Idee es könne was mit der Vorhaut zu tun haben. Ich würde erstmal sehen ob es nicht sowas in der Richtung sein könnte, denn ab ist ab. Wenn sich der Arzt geirrt hat, auch noch ganz ohne Grund.

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.