Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Asperger

Thema: Asperger

Hallo an Alle! Bin neu hier und auf der Suche nach E-Mail Freundschaften zu Allen, die ein Kind mit Asperger haben bzw sich gut damit auskennen. Wir haben einen 10-jährigen Jungen mit Asperger und wir würden uns gerne mit lieben Menschen austauschen. Bitte meldet Euch bei mir, ich freu mich auf Euch!!! Liebe Grüße, Friends

von Friends am 06.10.2013, 18:46



Antwort auf Beitrag von Friends

bei uns ist die diagnosestellung erst ein paar Wochen her...mein Sohn ist 5.

von desire am 06.10.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von desire

Hallo, mein Mann (42) ist Asperger, und das ist hier das zentrale Thema. Wir haben zwei Söhne (8 und 5) sowie eine Tochter (3), die zum Glück keine Aspis sind. Der "ver-rückte" Papa reicht! Im Moment dreht er gerade besonders durch, da er von der Arbeit freigestellt ist. Ich hätte sehr gerne jemanden, dem ich bez. dieses Riesenproblem mailen kann, ob es nun um erwachsene oder Kinder-Aspis geht. Wäre schön. Viele Grüße, Daniela

von lapin am 06.10.2013, 23:28



Antwort auf Beitrag von lapin

Mein Sohn (10) ist Asperger . Diese Woche hat er Geburtstag und obwohl er weiß was er bekommt, es sich selbst ausgesucht hat und weiß, dass es da ist ,ist er zu nichts mehr zu gebrauchen und redet von nix anderem, es könnte !!!! ja noch eine Überraschung geben

Mitglied inaktiv - 07.10.2013, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

...nicht normal ? was hat das mit asperger zu tun ? vg,iris

von iriselle am 08.10.2013, 09:39



Antwort auf Beitrag von iriselle

Wenn Du solche Kinder kennst und weißt wie sie sich in eine Sache reinsteigern können, dann kannst Du es Dir vorstellen! Genauso könnte man es bei uns mit einer bevorstehenden Zahn-Op ohne Narkose vergleichen, die Du bereits Wochen vorher weißt! Mein Sohn empfindet dabei keine " schöne, aufregende Vorfreude" , für ihn ist diese Ungewissheit, das etwas kommt, von dem er nichts weiß, richtig nervenaufreibend und beschäftigt ihn Tag und (leider auch ) Nacht! Wahrscheinlich wird er sich dann morgen auf 4:30 den Wecker stellen, wenn er denn überhaupt mal einschläft!

Mitglied inaktiv - 08.10.2013, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist auch so,wenn er weiß es kommt etwas was vom normalen Tagesablauf oder so abweicht.Und sei es nur eine Theateraufführung in der Schule,die sie sich nur anschauen wohlgemerkt.Er wacht zeitig auf und ihm ist schlecht,meist muß er sich dann auch noch übergeben.Ist es was negatives und er weiß es schon paar Tage vorher steigert er sich in einen Reizhusten bis zum Erbrechen-natürlich nachts!

von Angelandbaby am 08.10.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

Da geht das Drama wieder los Erst wenn er sich sicher ist, das jetzt nix mehr kommt, kann er sich entspannen! Mir grauts auch jetzt schon vor: -Theateraufführung Weihnachtsmärchen (Schule) - Besuch des Weihnachtsmarktes(Klasse) Und KERZEN + Räucherkerzchen Ohhhhhhh Gott! Und dann kommt Silvester , DAS Highlight des Jahres! Er spart das ganze Jahr für Feuerwerk , sortiert es dann 4h vor Mitternacht nach Größe und Form, Lautstärke und Beschaffenheit und wenn es dann soweit ist, will er es sich aufheben Um später dann ALLES miteinander zuverbinden und weiter zu sortieren!

Mitglied inaktiv - 08.10.2013, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz so krass ist es bei meinem Sohn zum Glück nicht. Aber ich weiß noch,wenn man mal für den Nachmittag was mit den Kindern geplant hat...die Frage wohin fahren wir denn? "Überraschung" Ohje na dann zog er ein Gesicht und konnte echt schlechte Laune kriegen dann.Und wenn die Überraschung dann was war,was wir zwar lange nicht gemacht,aber eben schonmal gemacht haben-das ist doch keine Überraschung,hier waren wir doch schon!...Ja danke ok,schön das du die Stimmung kippst. Silvester weiß ich gar nicht so genau,sind die kids meist bei meinen Eltern.Wohnen weiter weg und ich hab da immer Urlaubssperre,da bleiben sie die Ferien immer gleich da.Früher waren sie bei ihrem Vater,aber naja wie es eben so ist...aus den Augen aus dem Sinn.

von Angelandbaby am 09.10.2013, 06:10



Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

Wir wollten Sa in den Freizeitpark, Antwort" Nein, erst 2015 bitte, dann ist die neue Achterbahn fertig, den Rest kenne ich ja schon" Ja meiner ist auch seit 5 Jahren Silvester bei den Großeltern, ist für alle besser so! Die haben noch zu diesem Drama den nötigen Abstand und finden das noch lustig, während wir da nur noch mit dem Kopf schütteln.

Mitglied inaktiv - 09.10.2013, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

Heut war Elternsprechtag in der Klinik-sie sind nach 1 1/2 Wochen sicher das er keinen Autismus hat,aber zumindest etwas psychisches was ihn belastet.Na da bin ich ja ma gespannt,psychisch angeknackst mit allerlei Aspergersymptomen aber nix dahinter.Nun gut,die sollten es ja wissen.Wir warten weiter ab was sie so herausfinden.

von Angelandbaby am 09.10.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

Vielleicht eher in Richtung Wahrnehmungsstörungen? Nach 1 1/2 Wochen? Na die sind ja schnell! Freuen kann man sich nicht richtig , über so eine Diagnose oder nur bedingt gell? Es ändert an der Situation nichts, wenn man keine Erklärung für das Verhalten hat. Na warte erst mal, auch auf die Erklärung warum sie Autismus ausschließen wäre ich gespannt. Bei meinem Sohn hieß es auch erst " schwere tiefgreifende Entwicklungsstörung" und dann nach 3 Jahren war es ganz klar Asperger. Zwar nicht wie im Lehrbuch, weil er sich gut verstellen kann aber dennoch deutlicher als mit 5. Ach Mensch, Kopf hoch!

Mitglied inaktiv - 09.10.2013, 20:39



Antwort auf Beitrag von Friends

Hi, ältester Sohn 11 Jahre und Asperger. kannst mich gerne per PN anschreiben. Liebe Grüße

von Ameise am 07.10.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von Friends

mein Sohn ist 12 und wir haben die Diagnose Asperger seit Juli... (gewusst haben wir das aber schon immer )

von wickiemama am 07.10.2013, 12:47



Antwort auf Beitrag von Friends

Hi, mein Zweiter (7) ist auch Asperger... LG

von fünf-kleine-hüpfer am 07.10.2013, 12:59



Antwort auf Beitrag von Friends

Mein Sohn wird in zwei Wochen 10 und ist grad stationär in der Klinik um unter anderem auf Asperger zu testen,da wir den Verdacht haben.

von Angelandbaby am 07.10.2013, 16:39



Antwort auf Beitrag von Friends

Mein Sohn ist 8einhalb. Seit August wissen wir, dass er das Asperger Syndrom hat. Dem ging eine lange Untersuchungsphase voraus (er war aufgrund von massivem ADHS in einer psych. Tagesklinik; dort kam der Verdacht auf Asperger auf). Wenn irgendetwas anders ist am Tagesablauf oder was in seinem Kopf anders aussieht als es letztendlich in der Realität ist, dreht er völlig ab. Er ist völlig eingefahren auf bestimmte Dinge. Überraschungen gehen eigentlich gar nicht, da ist er dann so gespannt und von Reizen überflutet, dass er keine Gefühle zeigen kann.

von Mel26 am 09.10.2013, 22:09



Antwort auf Beitrag von Mel26

Hallo ! Mein Sohn wird 5 und hat seit 1 Jahr das Ergebnis ; asperger Syndrom inkl ADHS und entwicklungsverzögerung ;((

Mitglied inaktiv - 15.10.2013, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, hier sind es alles Jungs die Asperger sind. Ich habe mal versucht, mit einem Asperger eine Beziehung zu führen, ist schrecklich schief gelaufen. Aber es ist sehr interessant alltägliche Erfahrungsberichte zu lesen. LG,onlyboys

von onlyboys am 17.10.2013, 07:30



Antwort auf Beitrag von Friends

Hallo unser Sohn fast 11 Jahre hat auch Asperger . Schön hier in den Foren Leute zu finden die auch solch ein besonderes Kind haben. Finde diese Seite und ihre Foren immer gut. Hoffe nette gleichgesinnte zu finden.

von kleine-2205 am 17.10.2013, 21:26