Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

geschwollenes Zahnfleisch und Fieber

Thema: geschwollenes Zahnfleisch und Fieber

Hallo, meine Tochter (16 Monate) ist seit zwei Tagen extrem quängelig. Sie hat eindeutig schmerzen im Mund. Sie knirscht mit den Zähnen, das Zahnfleisch am Oberkiefer ist geschwollen, richtig rot und leicht blutend. Außerdem hat sie 39,7 Fieber. Keine Anzeichen von Herpesbläschen oder weißen Flecken auf der Zunge. Habe keine Ahnung woran es liegen könnte, da meine Tochter bereits 12 Zähne hat und bis auf etwas Fieber und quängelig sein, nie bei der Zahnung geschwollenes Zahnfleisch hatte. Kann mir jemand sagen, ob ich mir sorgen machen muss.

von feline.phil am 05.06.2011, 08:01



Antwort auf Beitrag von feline.phil

Ich nochmal, hab jetzt doch noch was entdeckt. Seit heut morgen hat sie nun auch weiße Punkte auf der Zungenspitze. Sie lässt sich auch nicht in den Mund schauen.

von feline.phil am 05.06.2011, 08:08



Antwort auf Beitrag von feline.phil

Das hört sich schwer nach Mundfäule an, wir sind gerade damit durch. Ist eine schlimme Plage, zumal man nicht viel tun kann. Gib ihr kalte, höchstens lauwarme Getränke und Essen, das nicht scharf, sauer o.ä. ist. Milch geht meist ganz gut, Wasser und Tees (kein Früchtetee) natürlich auch. Eis bietet sich bei dem Wetter ja auch an... Alles Gute! Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 05.06.2011, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

also im ersten Moment dacht ich an die Zähnchen, aber wenn nun weiße Punkte zu sehen sind kann es ein Pilz sein. Mein Sohn (2 jahre) hatte zu Ostern ganz schlimm einen Pilz wo es auch so anfing und sich dann die ganze Lippe, Zunge innenseite der Wangen geschält hat. Wir haben dann eine Salbe zum Pinseln bekommen und eine für den Pops, da der Pilz leider auch im Darm war und so alles wund wurde. Er hat sich in der Zeit nur von Tee mit viel Traubenzucker ernährt. es kann aber auch eine Herpesinfektion (Mundfäule) sein, aber das riecht man. Das hatte mein Großer und mir ist es aufgefallen weil er wie bei einer Mandelentzündung roch und die Zähne locker wurden. Auf alle Fälle würd ich damit zum Arzt gehen, denn egal ob Pilz oder Mundfäule es muss auf alle Fälle behandelt werden. lg mauschel

von Mauschel am 05.06.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von Mauschel

hört sich für mich auch anch mundfäule an hatte mein sohn grade am besten zum arzt

von kati1976 am 05.06.2011, 21:28



Antwort auf Beitrag von feline.phil

Es koennte der Mund-Hand-Fuss-Virus sein.

von Pamo am 05.06.2011, 23:11



Antwort auf Beitrag von feline.phil

War gestern noch bei einem Bereitschaftsarzt. Er meinte, egal was es auch immer, solange es nicht schlimmer wird, soll ich meiner Tochter Fieberzäpfchen und ein Schmerzgel zum auftragen geben. Er hat nur kurz in den Mund geschaut, da hat sie schon wie am Spieß geschrien. Zum Glück still ich sie ab und zu noch, denn jetzt will sie auch nichts mehr essen. Die Brust nimmt sie aber noch und ab und zu auch ein Schluck Tee. Kann ich sonst noch was für sie tun? Sie knirscht ständig mit den Zähnen und fängt aus heiterem Himmel das Weinen an und greift sich in den Mund. Sie will nur noch getragen werden .

von feline.phil am 06.06.2011, 07:26