Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Italo am 27.09.2004, 8:21 Uhr

ND und Asthma ..sorry für das Selbstmitleid

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon lange eine überwiegend stille Mitleserin, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil mein Kleiner mit ca. 6 Monaten schwerste ND hatte. Diese haben wir aber zum Glück seit ca. 1 Jahr super im Griff (mit Hömopathie). Nun aber das nächste Problem, vor 4 Wochen hatte er das erste Mal eine spastische (obstruktive) Bronchitis und nun schon wieder. Jetzt habe ich doch ein wenig Angst, das er auch noch Asthma bekommt. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ? Im Sommer hatte er auch schon (obwohl er erst 2 1/2 ist) Heuschnupfen. Im Vergleich zu einigen anderen ist das zwar harmlos und ich sage mir auch immer, das es schlimmeres gibt, aber im Moment bin ich schon ziemlich down. Da hat man das eine im Griff und dann kommt das nächste....

Tschuldigung fürs Ausheulen
Liebe Grüße
Alex

 
4 Antworten:

Re: ND und Asthma ..sorry für das Selbstmitleid

Antwort von Wettel am 27.09.2004, 20:35 Uhr

Hallo Alex,
habe eine Frage an Dich und zwar wegen deinem Kleinen.Du schreibst das du seit dem ihr bei einem Hömopathen seit seine ND im Griff habt.Könntest Du mir etwas näheres dazu schreiben?Meine Kleine ist seit einem Monat in Behandlung und Ihr Hautzustand hat sich schon extrem gebessert.Sie nimmt jeden Tag 3mal Tropfen ein.
Es wäre schön wenn Du dich melden könntest.
Danke Wettel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND und Asthma ..sorry für das Selbstmitleid

Antwort von kikipt am 28.09.2004, 15:46 Uhr

leider sind ND und asthma geschwister die sich die hand geben
gehen oft einer ins andere ueber...
mein sohn hatte ND als baby
hat mit 2,5 jahren mit asthma begonnen und ist es mit 13 anscheinend wieder los
mal sehen wie es dann den winter wird
seit fruheling medikamentenfrei ohne anfaelle
kann dir da leider wenig hoffnung machen
das einzig positive ist, das es sich oft in der pupertaet "auswaechst"
Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND und Asthma ..sorry für das Selbstmitleid

Antwort von meinereiner am 28.09.2004, 21:25 Uhr

Hi,

hab das gleiche Problem. Meine Tochter hat te schwere Neurodermitis und mit dem Abklingen de Hautreaktionen hat sie jetzt mit 3 Jahren auf einmal Asthmaanfälle bekommen. Wir haben 8 Wochen lang ein Kortison-Spray benutzt und sie ist jetzt seit 4 Wochen anfallsfrei. Mit ein bischen Glück war es rechtzeitig.

Meine KiÄ hatte Sorge dass sie in dem Alter merkt dass sie jedesmal bei Belastung, Spiel, Sport solche Anfälle bekommt und sich zurückzieht.

Wie kikipet schon sagte hängen ND und Asthma leider zusammen und sind sehr sprunghaft im Auftreten.

Viel Glück
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke allen für die Antworten...

Antwort von Italo am 29.09.2004, 8:21 Uhr

Das werden wir auch noch schaffen....
Da bin ich ganz mittlerweile ganz zuversichtlich.
Man kann es ja so und so nicht ändern.

Liebe Grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.