Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nieke am 04.10.2004, 20:00 Uhr

ND und Homöopathie

Hallo,

war hie jemand schon mal wegen ND mit seinem Kind bei einem Heilpraktiker und hat es geholfen?

Mein Soh hat vielleicht ND - es hat ein Ekzem in der Kniekehle, welches momentan schlimmer wird. Und eh ich ihm Cortison geben lasse, würde ich lieber alles andere ausprobieren.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
LG Nieke

 
5 Antworten:

Re: ND und Homöopathie

Antwort von Claudel39 am 05.10.2004, 10:43 Uhr

Hallo.Mein Sohn hattte auch ND und zwar so schlimm,das er kaum ein Fleck gesunde Haut hatte.Damals hab ich auch nach alternativen Methoden gesucht außer Kortison zu benutzen.Beim Heilpraktiker bekam er damals eine Eigenbluttherapie und kleine Kügelchen die das Immunsystem stärken sollten.Ich bekam zu hören das die ND erst schlimmer wird und dann abklingen sollte.Aber es wurde so schlimm,das ich die Therpie abbrach.Näheres erzähl lieber nicht!Wir kehrten wieder zum Hautarzt zurück und wir versuchten verschiedene selbst zusammengestellte Salben aus.Mit der Mandelsalbe hatten wir tollen Erfolg,die ND war zwar nicht weg,aber die Stellen waren nicht mehr so rot.Heute ist er 14 und hat keine ND mehr und sollte mal wieder was jucken,nehmen wir Bedan Salbe die ist auch ganz toll.Ich will dir keine Angst machen,du kannst es ruhig ausprobieren mit einem Heilpraktiker,denn jedes Kind reagiert anders darauf.Außerdem solltest du auf alle Fälle immer viel Luft an die roten Stellen lassen,viel Baumwollkleidung benutzen und cremen,cremen cremen.Was trocken ist juckt auch.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Claudel39

Antwort von Nieke am 05.10.2004, 12:28 Uhr

Hallo Claudia,

danke für deinen Bericht. Ich denke, ich werde es mal ausprobieren. Schaden kann es ja nicht, außer dem Geldbeutel;-)

So schlimm, wie bei Deinem Sohn ist es nicht; er hat nur ein Ekzem in der Kniekehle, welches auch nicht juckt. Was die ganze Sache leider momentan schlimmer macht, ist das kalte Wetter und die Strumpfhosen - obwohl sie aus ökologisch korrekter;-) Baumwolle sind, verschlimmers diese das Ekzem. Naja, ich habe jetzt erstmal lange Unterhosen gekauft, die liegen nicht ganz so eng an der Haut an.

Ich bin bloss so panisch wegen dem Ekzem, da ich selber als Kind sehr schlimm ND hatte. Ich würde das ihm gerne ersparen...

LG Nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLLLLOOOOO!!!!

Antwort von dani123 am 05.10.2004, 14:13 Uhr

Hi Anna!

Eigentlich schade, daß ich Dich HIER nochmal treffe, da es Juri ja anscheinend wieder etwas schlechter geht!
ABER: Toll, daß ich so nochmal einen Grund zum Schreiben habe!

Es tut mir sooo leid, daß es damals so lange gedauert hat mit meiner Antowrt (war das tatsäächlich Juni???*schäm*). Und dabei war das mailen mit Dir so schön. Hast Du meine Mailadresse auf eine Blacklist gesetzt oder darf ich's nochmal probieren *kleinlautnachfrag*?

Liebe Grüße
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daaaaannniiiiii!!!

Antwort von Nieke am 05.10.2004, 19:34 Uhr

Huhu Dani,

ich glaube, ich habe Deine Antwort nie bekommen. Aber sei nicht beschämt; ich war doch auch nie die schnellste - diese Kinder aber auch, halten einem immer von den wichtigen Sachen ab;-)) Nein, Dein Name steht auf keiner Filterliste und ich würde mich riesg freuen ein Mail von Dir zu bekommen! Hast Du denn meine Mailadresse noch?

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND und Homöopathie

Antwort von koesti am 06.10.2004, 11:28 Uhr

Hallo,

auch mein Sohn hatte (und hat immer noch) schlimme Neurodermitis. Und auch wir haben viel Geld für einen Homöopathen ausgegeben, was aber überhaupt nichts gebracht hat, außer dass unser Sohn länger leiden musste. Na danke. Wir haben zwar kein Cortison genommen, dafür aber Elidel, eine neuere Salbe, aber auch nicht unumstritten. Ich würde auf jeden Fall lieber frühzeitig wenig Cortison nehmen, als es erst schlimm werden zu lassen.
Strumpfhosen sind natürlich ganz schlecht. Überlege, ob er überhaupt außer einer weichen Hose nochwas braucht. So kalt ist es ja noch nicht und sie leiden immer ziemlich, wenn sie zu warm werden.
Wenn er 'ne warme Jacke und warme Socken und Strümpfe hat, dann braucht er nichts unter seiner Hose. Zumindest nicht, solange noch kein Schnee liegt.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.