Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WolKa am 07.11.2014, 10:00 Uhr

noch ein Kind?

Hat jemand von euch trotz kranken Kind noch ein Kind bekommen?
Wenn es bekannt war,dass ein Elternteil das Gen vererbt hat?
bei uns sinds 50/50

 
3 Antworten:

Re: noch ein Kind? Jein:-)

Antwort von Pampersmami am 07.11.2014, 11:47 Uhr

Unser Großer ist Autist und war und ist von Anfang an ein sehr "aufwendiges" Kind . Lange lange Zeit haben wir uns geschworen, dass wir uns das nie nie wieder antun! Mittlerweile wird ja auch von einer genetisch bedingten Ursache ausgegangen und man sagte uns das die Möglichkeit auch 50% wäre wieder ein autistisches Kind zu bekommen!

Mit einem absoluten Umkrempeln des Lebens , sind wir das Risiko nach 8Jahren dann aber eingegangen , allerdings mit der Option einer Abtreibung bei anderen schwerwiegenden Behinderungen!

Unser Zweiter ist ein Traumkind , von Anfang an! Es gibt Momente wo ich traurig bin, dass ich nicht eher die Kraft hatte, auch wo mir erst jetzt bewusst wird , was ich bei dem Großen alles verpasst habe , aber auch wo ich mich selbst zusammen stauchen muss, um keine zu großen Unterschiede zwischen den Kindern zu machen!

Wir freuen uns jeden Tag, dass wir das Risiko in Kauf genommen haben, bzw. dann einfach verdrängt, denn wir wussten einfach, dass Kind ist gesund! Während beim Großen schon die gesamte Schwangerschaft komisch war!

Also wenn Du Kraftreserven hast und Unterstützung dann würde ich es wagen;-) Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt immer drauf an

Antwort von Ellert am 07.11.2014, 13:43 Uhr

huhu

definiere mal krank ?
Wir haben ein schwerbehindertes Kind unklarer Ursache und dennoch noch eines bekommen.
Wenn aber sicher gewesen wäre dss es eine schlimme Behinderung vererbt bekäme würden wir sicher verzichtet haben.
Abtreibung kam nie in Frage, wenn Risiko eingehen dann mit allen Konsequenzen.
Allerdings finde ich nicht jede Behinderung als massive Einschränkung, meine Freundin hat ein Spina Bifida Kind, sicher viel Aufwand aber geistig st sie superfit.
ich kenne Kinder mit geringer Lebenserwartng, da wäre mir das Risiko dann wirklich zu hoch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein Kind?

Antwort von sunny8359 am 09.11.2014, 11:19 Uhr

Hallo,

es kommt drauf an ob man das Risiko eingehen kann... bei uns liegt das Risiko bei 25% das es wieder schwerstbehindert wird, da bei unserem kleinen die Lebenserwartung auch sehr gering ist, und ich nicht wüsste ob ich dann eine Abtreibung seelisch überstehen würde, haben wir dieses Thema weit weg geschoben.
Wenn es nun eine Erkrankung ist mit der man gut leben kann denke ich würde ich da nicht so zu hadern haben und mich dafür entscheiden es zu wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.