Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DickeMaus am 09.03.2004, 13:00 Uhr

Scharlach und ich will morgen in Kur!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, es ist nicht zu glauben, hier ist alles nie so, wie es sein soll.

Ich habe nach 2 Jahren endlich eine Kur für mich beantragt und sie wurde im Eilverfahren vor 10 Tagen genehmigt. Morgen soll es losgehen.
Gestern um 16 Uhr hatte ich beim Kinderarzt den Termin, das alle Kinder gesund sind.
Um 18 Uhr fing NIcolas an zu weinen, 2 Stunden später Fieber. Die ganze Nacht kaum geschlafen, weil ich bei Fieber bei ihm gleich unruhig werde.
Und heute morgen die Diagnose : Scharlach!!
Jetzt bekommen beide Kinder Antibiotika und der Kinderarzt meint, wir können trotzdem fahren.
Wer kann mir sagen,wie Scharlach weiter verläuft, ist er morgen fit??
Ich sitze hier mit halb gepackten Taschen und weiß nicht, ob ich weiterpacken soll.
Kann Scharlach Komplikationen geben ( Gehirn??) , da Nicolas ja Epilepsie und eine Hemiparese hat??
Drückt mal die Daumen bitte, das das klappt.
Liebe Grüße Petra

 
6 Antworten:

Re: Scharlach

Antwort von Ellert am 09.03.2004, 13:04 Uhr

Hallo

24 Std nach Antibiotikabeginn ist Scharlach nicht mehr ansteckend 1

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von Tima am 09.03.2004, 13:46 Uhr

Hallo,

unserem sohn ging es ziemlich schnell nach einnahme von antibiotika wieder gut. das fieber ging dann auch runter. er war allerdings sehr schlapp (wollte aber trotzdem nicht liegen) wennn er schmerzen hat, evtl noch paracetamolzäpfcghen einnehmen. tut ja entweder in den ohren oder furchtbar im hals weh.

ich würde ne gute lotion für ihn mitnehmen, da die haut hinterher sehr trocken wird.und deinem arzt vertrauen, wenn er sagt ihr könnt los. mußt halt dein kind hinterher ruhe gönnen und ins bett stecken.

antibiotika ist wichtig, da sonst evtl spätschäden an niere oder evtl herzen? auftreten könnten. deshalb mind 10 tage antibiotika einnehmen. hinterher nicht vergessen zahnbürste zu wechseln !!!! und man macht ne urinkontrolle nach ca 3 wochen nach einnahme des antibiotikums, wegen der niere, ist aber nur zur kontrolle. normal passiert da eigentlich nix.

wegen den krankheiten die dein sohn hat weiß ich aber nix. das sind lediglich nur infos die ich von meinem arzt bekam.

unser sohn hatte sich übrigens gleich danach nochmal mit einer anderen form von streptokokken im kiga angesteckt, und durfte dann nochmal antibiotika schlucken.

bei dem 1. anzeichen von halsschmerzen oder fieber würde ich die anderen kids bzw dich auch gleich testen lassen, dann vermeidet man die größten schmerzen. tut irre weh im hals, spreche aus erfahrung. nach 2x antibiotika gings mir sofort wieder richtig gut.

gute besserung und trotzdem ne schöne kur
lg
cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach und ich will morgen in Kur!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von mama-von-felix am 09.03.2004, 19:26 Uhr

Ich wünsche Nicolas gute Besserung, Dir gute Erholung, Entspannung und viel Spaß bei der Kur.

Liebe Grüße
Margit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von DickeMaus am 09.03.2004, 19:30 Uhr

Hallo, danke euch erstmal für die Tipps und Wünsche. Nicolas gehts ganz gut.Zum Glück hat er das hohe Fieber nicht bekommen, da er ja zu Anfällen neigt.
Ich habe eben mir ein Attest vom Arzt geholt, das er es für unbedenklich hält zu fahren. Nicht das die mich heimschicken wieder. Und ich habe für Notfälle auch noch ein Antibiotika für mich bekommen, falls ich Halsschmerzen kriege.
Ich hoffe das klappt jetzt und wir kommen voller Energie zurück.
Wünsche euch allen viel Gesundheit und liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach und ich will morgen in Kur!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von ANIKA19 am 09.03.2004, 21:29 Uhr

hallo


also er wird morgenimmer noch fiebern denke ich mein sohn hatte selbst am 11.2.04 scharlach nach 24 std. antibiotika gabe ist es net mehr ansteckend mein sohn hat das alles m it etwas fieber und wenig quängelei durchgemacht !!!!!!!!!
dein sohn muss baer das antibiotikum 8-10 tage nehmen!!!!!!!!!!1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach und ich will morgen in Kur!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von ConnyP. am 10.03.2004, 6:20 Uhr

Huhu,

na, sowas muß ja immer sien, gell...? *nerv*
Meiner Großen gings ein paar Stunden nach AB-Gabe wieder gut. Am nächsten Tag wollte sie schon wieder in den KiGa... Fieber hatte sie praktisch nicht, nur Halsweh. Wenn amn sofort Antibiotikum gibt, bleiben keine Spätfolgen, auch die Haut leidet nicht so.

Schöne Erholung, viel Spaß!

LG, Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.