Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidelbergerMama am 07.04.2004, 14:49 Uhr

Seit 10 Wochen krank! Hilfe!

Wer kann mir helfen? Also Luca ist seit 10 Wochen krank. Hatte zwei spastische Bronchtise, zwei Lungenetnzündungen, eine Mittelohrentzündung, viermal Fieber je. mind. 3 Tage einmal sogar 6 Tage. Sein Cap-Wert (Entzündungwert), der eigentlich bei 5-8 liegt, war letzte Woche Montag bei 97 und donnerstags dank Antibiotika wieder bei 14. Ein Immunsystem-Wert ist zu niedrig und ich versuche ihm sehr viel Obst also Vitamine und eine gesunde Ernährung zu geben. Doch Luca ist ja so wenig. Er ist 91 cm groß und wiegt 11 Kilo. Er hat in der Zeit dreimal Antibiotika bekommen, jeweils eine Woche. BIs gestern Abend habe ich ihm Antibiotika gegeben, solang wie der Arzt gesagt hat und die ganze Flasche war auch leer. Nun hat er seit heut Nacht wieder um die 38,6 Fieber und seine Erkältung ist wieder schlimmer. Was soll ich nur machen? Mal davon abgesehen, dass ich arbeiten muss und ihn ständig bei je. anderen lassen muss (mal die Oma, mal Schwägerin, mal die Freundin). Wir sind echt am Ende und LUca auch. Er ist ziemlich aggressiv geworden jammert nur. Wer hat Tips. Waskann ich machen. Um 16 Uhr ist zum Glück unser Kinderarzt heut beim Bereitschaftsdienst. Da geh ich dann hin.

LG Elke

 
6 Antworten:

Re: Seit 10 Wochen krank! Hilfe!

Antwort von Drillingsmama am 07.04.2004, 16:36 Uhr

Hallo
Sag mal was sagt den dein KA oder die behandelnden/betreueenden Ärzte im KKH dazu das er sooo oft krank ist.
HAben die schonmal versucht rauszufinden waum er so oft krank ist?
Meine Kids waren anfangs auch superoft krank mittlerweile gehts, aber so wie du schreibst hatten wir das nie.
Mal ne ganz verrückte idee, hängt es vielleicht damit zusammen das du wieder arbeiten gehst oder sonst irgendwas bei euch los ist was ihn so reagieren läßt?
Vielleicht kanst du ja mal deinen KA darauf ansprechen und ihm was geben um das Immunsystem zu steigern, Contramutan, Umckaloabo, Orthomol Immunium Junior, frag doch mal nach.
Wünsch Dir und dem Kleinen erstmal alles gute und gute Besserung.
Gruß Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 10 Wochen krank! Hilfe!

Antwort von HeidelbergerMama am 07.04.2004, 18:10 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort. Ich war ja eben beim Arzt und er hat mir Mut gemacht. Es kann nichts "ernsthaftes" sein, weil er ja erst alle Werte untersucht hat und außer diesem Entzündungswert, der ja zurück gegangen ist und einem Wert des Immunsystems, ist alles in Ordnung. Der Arzt meint er bekommt immer wieder einen Virus wegen diesem Wert vom Immunsystem der zu niedrig ist. Aber wir haben wohl noch Glück gehabt und er hat "nur" Fieber, Husten und Schnupfen. Lunge, Bronchien, Hals und Ohren sind in Ordnung. Er denkt auch, dass es mit meiner Arbeit zusammen hängt. Er macht jetzt eben das durch was andre erst im Kindergarten durchmachen, aber eben leider ziemlich heftig. Falls es nicht bald besser wird (wenn es warm wird) soll ich in der Kinderklinik sein Imunsystem genau austesten lassen. Naja hoffe immer noch (-:

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 10 Wochen krank! Hilfe!

Antwort von Drillingsmama am 07.04.2004, 18:17 Uhr

HAllo nochmal
Was hat den der KA gesagt wegen der Immunsytemsteigernder Medis bzw Vitamine in Form von Kautabletten ect.?
Gruß Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 10 Wochen krank! Hilfe!

Antwort von Marina+Hendrik am 07.04.2004, 20:05 Uhr

Hallo Elke,
versuch es doch mal mit Tropfen aus der Apotheke. Die heißen (ich weiß nicht wie man das richtig schreibt):
PROSYMBIOFLOR, oder so ähnlich.
Die bauen die Darmflora nach der Gabe von Antibiotika wieder auf und helfen so, das Imunsystem zu stärken. Das ist auf der Basis von Milchsäuren hergestellt, also ganz natürlich. Kannst also nichts damit verkehrt machen. Ich habe die Hendrik mal gegeben und das hat geholfen. Unsere Geschichten kennst Du ja.

Erinnerst Du Dich noch an unsere letzten Mails, als ich Dir geschrieben hatte, dass ich Hendriks CK-Wert mal überprüfen lassen will, weil ich dass schon so lange vor mir hergeschoben und verdräng hatte? Ich war direkt am nächsten Tag beim Kinderarzt und von dort waren wir in der Deutschen Klinik für Diagnostik. Eine sehr lange, letztendlich sehr beruhigende Geschichte, die auf dem Mailkontakt mit Dir aufbaut. Dafür schonmal DANKE, erklären tue ich Dir alles bei Gelegenheit in einer email.
Für Euch erstmal alles Gute! Wenn es wärmer wird, sind die ganzen Krankheiten wieder verflogen, verlass Dich drauf. Hendrik hatte mit einem Jahr in den ersten acht Wochen in der Krabbelstube die Windpocken, eine Bindehautentzündung, drei Mittelohrentzündungen und nen Magen-Darm-Infekt. Alles zusätzlich zu seiner obstruktiven Bronchitis, die er sowieso immer hat.
Diesen Winter hatte er bis drei Tage Schnupfen gar nichts. Deshalb Kopf hoch, das kommt bei Euch bestimmt genauso, alles andere würde mich wundern;-)

Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 10 Wochen krank! Hilfe!

Antwort von HeidelbergerMama am 07.04.2004, 20:49 Uhr

Hallo!

Warst du die Mama, deren Kind auch mal Staphilokkoken hatte? Bin gespannt auf deine eMail! Danke.

@Drillingsmama
Er meinte ich könnte es ihm geben aber er bezweifelt, dass es was hilft. Aber ich gehe morgen in die Apotheke und dann kaufe ich etwas. Lasse mich dann noch von unserer ganz patenten Apothekerin beraten.
LG und vielen Dank!

Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 10 Wochen krank! Hilfe!

Antwort von Michael am 08.04.2004, 13:03 Uhr

Hallo,

ich hatte auch Probleme mit meiner Kleinen als ich nach 6 Monaten wieder arbeiten gegangen bin. Allerdings nicht krankheitsmäßig, sondern das Kind das ausgeglichen war wurde total hippelig und hat auch nicht mehr durchgeschlafen. Anfangs wollte ich schon die Arbeit wieder aufgeben und hatte ein schlechtes Gewissen. Aber ich bin froh, dass wir das durchgezogen haben und die Hürde überwunden ist. Hat auch wochenlang gedauert.
Es hört sich für mich auch so an, als wenn die Krankheiten mit dem Arbeiten gehen was zu tun hätten.
Wenn das Immunsystem deines Kleinen aber dennoch schlecht ist, dann kannst du bestimmt auch mit Homöopathie was dafür tun. Sprech doch den KA nochmal drauf an. Ansonsten kann ich dir nur Mut machen, dass diese stressige Zeit bald vorbei ist. Und vielleicht ein kleiner Trost: Beim Kindergartenstart, bleibt uns das dann vielleicht erspart.

LG
Lucia mit Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.