Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StolzeMama am 13.08.2007, 17:51 Uhr

Ständig eingeschlafener Arm...Bitte um Rat!

Hallo zusammen :-)

Meon Problemchen ist vermutlich nichts gegen die , die ich hier so gelesen habe :-( TRotzdem würde ich gerne um Rat fragen...

Meine Tochter Juliane ist 5 Jahre alt und klagt seit etwa 4-5 Monaten über ein "bitzeln" in ihrem Arm. Am Anfang dachten wir uns nichts dabei.. der Arm ist halt eingeschlafen. Nunja das häufte sich dann aber, auch nachts. Manchmal wacht sie weinend auf und sagt sie könne ihren Arm nicht spüren. Waren dann mittlerweile auch schon beim Arzt, der sagte mir, dass ich darauf achten soll das sie nachts nicht auf dem Arm liegt etc. Gesagt getan, ich stand nachts 3 mal auf und schaute wie JUliane im Bett liegt. Ganz normal, nicht auf dem Arm. Mittlerweile klagt sie jeden Tag über diesen eingeschlafenen Arm. Haben jetzt nochmals einen Arzttermin, möchte trotzdem auch hier fragen. Was könnte das sein? Verengte Blutgefäße?? Kennt das jemand??

Liebe Grüße, StolzeMama

 
6 Antworten:

Re: Ständig eingeschlafener Arm...Bitte um Rat!

Antwort von Dor am 13.08.2007, 22:10 Uhr

ich hatte das während meiner Schwangerschaft. wenn ich mich recht erinnere hat das was mit dem Karpaltunnelsyndrom zu tun, bin mir aber leider nciht mehr sicher.
LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig eingeschlafener Arm...Bitte um Rat!

Antwort von like am 13.08.2007, 22:54 Uhr

Die gängigen Diagnosen hierbei sind das Karpaltunnelsyndrom - kann ich nicht viel dazu sagen, findest du aber bestimmt bei Wikipedia, und ein Problem mit der Halswirbelsäule - das habe ich (ein Wirbelkanal ist zu eng, und das auch schon seit der Kindheit). nachts schläft mir immer der Arm ein, wenn ich nicht mit Stützkissen unterm Hals (Dinkelkissen) schlafe, tags schliefen mir in Phasen großer Belastung der Schultern ( Babys tragen etc.) ebenfalls ständig die Hände ein; Fahrradfahren geht auch nicht arg lang, ohne dass ich Probleme damit krieg. Lass das auf alle Fälle mal abklären, wie gesagt, das sind die relativ harmlosen Ursachen, die ich kenne, evtl. gibt es aber auch noch andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig eingeschlafener Arm...Bitte um Rat!

Antwort von StolzeMama am 14.08.2007, 0:37 Uhr

Ich danke euch, werde gleich mal googlen und die Krakheit auch dem Arzt nennen.

LG Stolzemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde eher auf...

Antwort von Trini am 14.08.2007, 10:41 Uhr

die HWS tippen als auf Karpaltunnelsyndrom. Das betrifft ja nur die Hand und kommt bei Kindern sicher auch noch nicht vor.

Aber eine Wirbelblockade in der halswirbelsäule kann diese Schwierigkeiten auch machen, wir like schon sagte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vitaminmangel ??

Antwort von hanidani am 14.08.2007, 15:43 Uhr

Hallo,

hatte das gleiche Problem vor 7 Monaten und war Neurologen. Der stellte ein Vitamin B12 Defizit fest und gab mir entsprechende Preparate. Als nach ein paar Wochen es immer noch schmerzte schloss man das KTS nicht aus. Doch bevor die notwendigen Tests gemacht worden. hörte es uaf zu schmerzen. Es dauerte eben eine Zeit bis die Vitamine wirkten. B12 gibt es viel in Fleisch und es staerkt die Nervenzellen.

Alles gute, hoffe das es nur ein Mangel ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminmangel ??

Antwort von StolzeMama am 14.08.2007, 16:48 Uhr

Vitaminmangel könnte erst noch sein da du jetzt sagst das es viel im Fleisch enthalten ist. Sie ist wenig Fleisch was ich aber mit einem Arzt abgeklär habe. Das ist ansich kein Problem. Koche viel mit Tofu/Soja zum Ausgleich...

Werde das auf jeden Fall auch ansprechen.

LG StolzeMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.