Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tima am 13.08.2004, 20:13 Uhr

Unglaublich: Homöopathie und Paukenergüsse, bitte lesen !!!!

Hallo,

ich muß meine Freude unbedingt mal mitteilen.

Unserer fast 4jähriger Sohn hatte im vergangenen Jahr ständig MOE. Es war echt heftig. Es folgte eine Antibiotikaeinnahme nach der anderen, waren schon echt verzweifelt, und unser Sohn war immer völlig aggressiv von den Schmerzen. Es war echt ein Trauerspiel. Kennen ja sicher viele.

Wir hatten im Frühjahr einen OP Termin gemacht, den ich aber wegen ständigen Infekten absagen mußte. Waren fast wöchentlich beim Arzt. Es meinten mehrere Ärzte, es müsse unbedingt eine Röhrchen OP und Polypenentfernung gemacht werden.

Ich wartete dann erstmal ab, und dachte ja, das der Sommer kommt. Und was war, im Mai ging der Spuk wieder los. Ich vereinbarte wieder einen Op Termin, und war mir sicher, es geht kein WEg mehr anvorbei. Bis eine Bekannte mir anriet eine homöopatische Bahnadlung zu machen.

Was soll ich sagen: Wir haben es zusätzlich gemacht, und die Paukenergüsse sind vollständig weg !!! Unser Sohn ist wieder der alte. Ich kann es noch garnicht fassen. Er nimmt erst seit ein paar Wochen ein Konstitutionsmittel (auf ihn abgestimmt) und es hat voll angeschlagen. Die Paukenergüsse sind innerlich aufgelöst worden. Ich bin sowas von Happy. War natürlich weiterhin bei Ärzten zur Kontrolle. Man konnte zusehen, wie erst eine Seite der ERguss wegging, und nun komplett.

Sogar die vergrößerten Polypen haben sich schon verkleinert. Er ist zwar noch nicht ganz wieder auf dem alten Stand, dazu muß das Imunsystem wieder richtig angekurbelt werden, und die Konstitutionsbehandlung wird weiterlaufen, aber ich bin sehr zuversichtlich, das er somit eingestellt ist, und man schlimmeres verhindern kann.

Ich kann es jedem empfehlen !!!
Einfach mal mit Homöopathie versuchen, man hat ja nix zu verlieren, wenn man das immer schön beobachtet.Das ging so schnell.

Wir waren beim Hno Arzt, der war total begeistert. Keine OP in absehbarer Zeit, und ich hoffe das bleibt so.

Liebe Grüße
Cordula

 
5 Antworten:

Re: Prima, freut mich total m.T

Antwort von Michi mit Luise am 13.08.2004, 21:38 Uhr

Schön, daß Ihr die Sorge jetzt los seid.
Wir haben auch eine homöopatische Ärztin. Am Anfang dacht ich, wie ist die denn drauf? Ganz ruhig, zugehört, mit Luise geschäkert und dann bei Problemen so gut wie immer ins schwarze getroffen! Bei der ND haben wir ne Weile gebraucht, um das richtige zu finden, aber bei allen anderen Sachen vertrau ich ihr und ihren "Kügelchen". Man muß ja die kleinen nicht mit den Medis zuknallen, wenns nicht wirklich nötig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei einer Freundin war es ähnlich...

Antwort von klein Silke am 13.08.2004, 22:08 Uhr

Hallo,
bloß hat die Kleine da keine Konstitutionsbehandlung gemacht, sondern Homöopathische Ohrentropfen gekriegt, sobald sich eine MOE angekündigt hat. Vorher ist ihr immer das Trommelfell gerissen (innerhalb weniger Stunden, ob mit oder ohne Antibiotikum), seitdem nie mehr.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find Homeopathie auch klasse...

Antwort von Birgit32 am 13.08.2004, 23:10 Uhr

... bin schliesslich damit mit unserem ersten Sohn schwanger geworden, und auch er wurde und wird mit Homeopathie behandelt.

Ich schwoere einfach drauf! :o)

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich: Homöopathie und Paukenergüsse, bitte lesen !!!!

Antwort von Sabine Sp. am 21.08.2004, 2:59 Uhr

Es freut mich auch, dass das mit Homoepathie so gut geklappt hat, aber es ist sehr gefährlich, allein darauf zu pochen! Ich hatte als Kind auch ständig Mittelohrentzündungen, wenn ich da nicht sofort Antbiotika bekommen hätte, wäre ich jetzt schwerhörig! Trotzdem hatte ich immer und immer wieder neue Mittelohrentzündungen; Schuld waren bei mir chronisch vereiterte Mandeln (Tonsillen). Als die raus waren, wurde es schlagartig besser. Bei jedem hilft etwas anderes, weil die Ursachen der Mittelohrentzündungen unterschiedlich sind. Aber man sollte sich nie allein auf Homoeopathie verlassen, sondern immer noch einen Schulmediziner hinzuziehen.

Grüße

Sabine Sp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich: Homöopathie und Paukenergüsse, bitte lesen !!!!

Antwort von luet am 15.03.2007, 22:14 Uhr

Hallo,
wie heißt dieser Wundermittel genau?
Mein Sohn und ich selber haben ständig Paukengüsse trotz nach mehreren Operationen.

mfg

e-pek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.