Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

verstopfung

Thema: verstopfung

Unsere Tochter, fast 2, hat seit Montag letzter Woche Verstopfung.am letzten Montag hatte sie das letzte mal selbständig stuhlgang, sehr fest. Dann kam nichts mehr.am letzten Donnerstag hat sie im kh zwei einläufe bekommen.dann kam Fr und Sa wieder nix, gestern dann zweimal wenig und sehr fester Stuhl. Heute Vormittag dann dreimal fester Stuhl.habt ihr Tipps?morgen Kia?Sie trinkt viel, isst sehr gesund...

von C.B. am 29.10.2012, 18:46



Antwort auf Beitrag von C.B.

Hi! Lass dir movicol verschreiben vom kia! Dann habt ihr langfristig ein gutes Nedikament! Manche raten zu flohsamen, hab ich aber noch nicht probiert! Unser Sohn hat auch oft Verstopfung, seit er 2 ist! Jetzt 5 und es ist oft auch noch so!

von Mausmama am 29.10.2012, 19:49



Antwort auf Beitrag von C.B.

Bei unserer Tochter fing das so mit 1 1/2 Jahren an. Movicol wurde schon genannt.Muss unsere Tochter auch nehmen.Sie hat einen trägen Darm.Der Darm kann also nicht alles verdauen.Weizen verträgt sie deshalb nicht. Ich würde auch mehrere Tests machen lassen.Ich war wegen der Sache 10 Tage mit unserer Tochter im Krankenhaus.Da wurde sie mal richtig auf den Kopf gestellt. Wir waren bei 3 Kinderärzten und einer Heilpraktikerin.Die hat dann festgestellt was unsere Tochter hat.Wegen dem Movicol wurde nur immer gesagt,dass das bei manchen Kindern so ist und das irgendwwann wieder aufhört.

von Saarmama03 am 29.10.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von C.B.

Trockenpflaumen sind sehr gut

Mitglied inaktiv - 30.10.2012, 07:35



Antwort auf Beitrag von C.B.

Bei uns hat Milchzucker geholfen!! LG Bea

von be@ am 30.10.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von be@

Danke,sie hat wieder mehr Stuhlgang,aber noch fest.war nicht beim Kia,haben demnächst u7,da werde ich es ansprechen. Milchzucker mach ich in ihre Milch und getr. Pflaume gebe ich ihr als zwischenmahlzeit. Danke für eure Hilfe!

von C.B. am 30.10.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von C.B.

meine kleine kackert fast immer total fest. Ihr hilft Milchzucker, Ovomaltine (statt Kakao). Es hilft wohl nicht eurer akuten Verstopfung aber es hilft den Stuhlgang insgesamt und auf lange Sicht weicher zu machen. Gute Besserung!

von SiJoJoFrAl am 31.10.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von C.B.

gebe ich Ihnen ein halbes Päckchen Magnesium (gibt es in Drogerien, glaube sogar bei Aldi), das ist Pulver mit Geschmack (meinen schmeckt es). Das macht den Stuhl insgesamt weicher und erleichtert ungemein, so dass Verstopfung gar nicht mehr entsteht. Akute Verstopfung MUSS aber immer erst gelöst werden, zumindest dann wenn es schon im Enddarm festhängt. Besser ist es, mit akuter Verstopfung zum Arzt zu gehen und sich dort Miniklistiere zu holen, die das akute beseitigen. UND Du bist auf der sicheren Seite, denn mit akuter Verstopfung ist nicht zu spaßen. Dann kannst Du auch gleichzeitig fragen, ob er den Tipp mit dem Magnesium für gut hält. Ich habe mich beim KIA rückversichert, der hatte sein okay gegeben. Meine Kinder sind zwischen 17 und 4 Jahren alt und seitdem haben wir keine Verstopfung mehr (die großen sowieso nicht mehr ) Movicol kenne ich nur aus Erzählungen von anderen Müttern, höre da aber immer nur, dass es über viele Jahre als Dauermedikation laufen muss, sobald es abgesetzt ist, ist die Verstopfung wieder da. LG

von Kleiner Mann am 01.11.2012, 15:50