Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *melanie* am 16.09.2004, 9:27 Uhr

@heike

woher weisst du das das tabea es nicht geschafft hat

 
8 Antworten:

Re: @heike

Antwort von Nadine01 am 16.09.2004, 9:31 Uhr

KUK mal unter
www.sterntv.de/zwillinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heike

Antwort von Heike71 am 16.09.2004, 9:32 Uhr

wurde gerade in den Nachrichten gemeldet.

Hoffentlich kommt jetzt keine weitere Diskussion, schon alleine aus respekt dem toten Mädchen uns seinen Eltern gegenüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man ich bin so unendlich traurig habe so gehofft das es beide mädchen schaffen mein beileid den eltern und hoffentlich schafft es LEA!!! oT

Antwort von *melanie* am 16.09.2004, 9:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @"süße Maus"@Fanti

Antwort von Daisy+2 am 16.09.2004, 14:14 Uhr

Ich an Eurer Stelle würde mich wirklich schämen für diese Einstellung. Wie kann man in diesem Zusammenhang von "fremder Leute Geld" und "Schicksal nicht verdient" sprechen??? Wer hat denn dann sein Lebensschicksal überhaupt verdient? Und: diese OP kostet Euch garkein Geld es stammt von Spenden von Menschen die ein Herz haben.
Vielleicht seid aber ihr irgendwann in Eurem Leben mal auf die Hilfe anderer angewiesen und hoffentlich urteilen die dann nicht nach Euren Maßstäben. Kein Mensch kennt seinen Lebensweg, keiner kennt sein Schicksal. Es gibt auch Kinder die nach jahrelanger Krebsbehandlung sterben, haben die das dann "verdient" oder sollte man da Eurer Meinung nach dann auch mal beizeiten einschreiten. Und, das haben zwar schon andere vor mir gepostet aber zur Unterstreichung sei es nochmal wiederholt:
Die Vorsorgeuntersuchungen während der Schwangerschaft dienen nicht der Selektion!!!
Mein Respekt gilt diesen Eltern, die das alles auf sich genommen haben und die sich ihr Leben auch nicht "erleichtert" haben durch einen Schwangerschaftsabbruch. Denn den muß man selber auch an Leib und vor allem Seele erstmal überstehen.
Also: vielleicht mal drüber nachdenken ihr Zwei.
DaisyDuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @daisy

Antwort von SüßeMaus am 16.09.2004, 19:24 Uhr

irgendwie scheinst du gar nicht zu kapieren, was ich geschrieben habe, dass du über mich urteilst. leute spenden aus mitleid, oder warum meinst du kommen gerade in der weihnachtszeit spendenaufrufe??? hä??? übrigens tut mir tabea auch leid, was ist deiner meinung nach schlimmer, auf eine kinderbeerdigung zu gehen oder ein schwandgerschaftabbruch- mit am kopf zusammen gewachsenen kindern??? oder glaubst du auch an gott- wenns ihn wirklich gäbe, warum wird man denn dann so gestraft?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @süßemaus

Antwort von ellert am 16.09.2004, 19:59 Uhr

meinst Du nicht, dass die Eltern Ihre Tochter geliebt haben ?
Die Kinder sahen beide nicht gequält und traurig aus
sicher wären sie gerne unverbunden geboren worden
aber erst gar nicht geboren ?

ich bin nicht katholisch, dennoch hätte ich besser mit einer Kinderbeerdigung leben können als mit einer Abtreibung !
Vor allem wenn eines meiner Kinder überlebt ( hoffen wir es alle )

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@"süßeMaus"

Antwort von Heike71 am 16.09.2004, 20:43 Uhr

Fühlt ein Embryo bei einer Abtreibung (er wird dabei zerstückelt) kein Schmerz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Daisy

Antwort von Daisy+2 am 17.09.2004, 11:37 Uhr

Ich glaube ja eher, dass Du da etwas nicht ganz kapierst, sonst wären da in Deinem Posting nicht soviele Fragezeichen.
Man kann nicht alle Schicksalsschläge die das Leben mit sich bringt vorauskalkulieren, das habe ich gesagt und wiederhole es gerne zum besseren Verständnis. Man kann sie auch nicht vermeiden man muß sich ihnen stellen. Die Eltern von Lea und Tabea haben das getan, sie haben sich somit dem gestellt, was ihnen Gott wohl auferlegt hat und der hilft ihnen ja offensichtlich schon, sie machen jedenfalls auf mich einen unheimlich starken und gefassten Eindruck.
Du hast sehr wohl das Geldargument eingebracht und ich finde das in diesem Zusammenhang ( und im übrigen auch in diesem Forum) sehr schäbig.
Ich habe Mitleid mit den Eltern die sich für ihre aufrechte Haltung und für ihre Selbstaufgabe auch noch anfeinden lassen müssen. Denn das ist vermutlich wirklich am schwersten zu ertragen.
Daisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.