Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchIch am 18.02.2021, 10:01 Uhr

Einladung zu einer Hochzeit mit 100 Personen

Hallo, wir haben von meinem Cousin eine Einladung zur Hochzeit Mitte Juni bekommen. Auf Nachfrage berichtete er, dass wohl insgesamt 100 Personen aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland eingeladen seien.
Wir wissen nicht, wie wir jetzt auf die Einladung reagieren sollen. Bis März sollen wir sagen, ob wir kommen. Uns sind aber 100 Personen definitv zu viele. Da hätten wir gar keinen Spaß, wenn man ständig Angst haben muss, dass man sich ansteckt.
Wie würdet ihr reagieren? Vielen Dank.

 
8 Antworten:

Re: Einladung zu einer Hochzeit mit 100 Personen

Antwort von Ellert am 18.02.2021, 10:57 Uhr

HUHU

AKTUELL kann keiner sagen ob eine solch große Hochzeit machbar ist.
Wenn es Euch zu gefährlich ist und Ihr auch nicht wisst ob bis dahin mit Impfungen gerechnet werden kann würde ich genau mit der Begründung absagen.
Wenn das Ganze verboten bleibt erübrigent sich die Frage
ist es zulässig mus jeder für sich das Risiko abwägen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zu einer Hochzeit mit 100 Personen

Antwort von Ichx4 am 18.02.2021, 12:22 Uhr

Zusagen. Endlich mal wieder feiern.
Nützt Dir jetzt aber mit Deiner Angst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zu einer Hochzeit mit 100 Personen

Antwort von MamaBea am 18.02.2021, 19:04 Uhr

Das musst du für dich ganz allein entscheiden. Und wenn du Orientierung suchst, wirst du sowohl fürs Zusagen als auch fürs Absagen Befürworter und Argumente finden. Beides ist verständlich.
Bei unseren Einladungen (Hochzeit im Mai, etwa 70 Gäste) gab es bisher nur Zusagen. Die wenigen Wackelkandidaten können wegen ihrer Arbeit noch nicht fest zusagen. Aber keiner zögert wegen möglicher Infektionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zu einer Hochzeit mit 100 Personen

Antwort von ak am 18.02.2021, 21:27 Uhr

Ja.... wahrscheinlich sagen so viele Leute zu... in der Hoffnung, dass es dann aufwärts gegangen ist.

Bleibt aber die Frage... kommen sie wirklich tatsächlich alle, wenn nichts besser wird ?

Ich würde zusagen, aber auch sofort dabei schreiben oder sagen... nur , wenn es geht. Ansonsten müsstet die Zusage leider wieder zurück nehmen.
Oder einfach zusagen ... abwarten... und dann kurzfristig entscheiden.

Ich würde auch mal wieder so gerne auf eine Hochzeit.... aber nicht um jeden Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zu einer Hochzeit mit 100 Personen

Antwort von bea+Michelle am 19.02.2021, 14:12 Uhr

Wer weiss, ob das überhaupt so stattfinden kann. Einer meiner Neffen, des dieses Jahr ende Mai heiraten wollte, hat die Hochzeit aus dem Grund auf nächstes Jahr verlegt.

Ich würde unter Vorbehalt zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zu einer Hochzeit mit 100 Personen

Antwort von Herbstblatt am 19.02.2021, 23:29 Uhr

Dieses Jahr werden keine großen Hochzeiten möglich sein - so zumindest mein Gefühl. Wir hängen seit Monaten im Lockdown, es gibt die Mutationen und das Impfen geht auch nicht wirklich voran. Denke, dass höchstens mit 50 Personen im Sommer gefeiert werden darf, wenn überhaupt. Wenn euch nicht wohl bei dem Gedanken ist, würde ich es ehrlich ansprechen - da sollte jeder Verständnis für haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zu einer Hochzeit mit 100 Personen

Antwort von linghoppe. am 15.03.2021, 16:05 Uhr

ich würde nur hingehen , wenn es mein Patenkind wäre, oder natürlich Schwester Bruder
aber Cusin eher nicht, es sei denn, man steht sich sehr nah.

wiviele kennst du denn von 100Personen , die du gerne wieder mal sehen willst, welche von Weit weg kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zu einer Hochzeit mit 100 Personen

Antwort von IchIch am 15.03.2021, 20:20 Uhr

Na ja, früher waren wir viel zusammen. Seit wir erwachsen sind nicht mehr so sehr. Er ist der Patenonkel unserer Tochter. Allerdings ist die erst knapp 3 und hat auch noch keine so richtige Beziehung zu ihm. Leider konnten wir uns nicht besonders oft sehen.
Und kennen würde ich sagen tu ich so ca. 20 von den Gästen, wobei die Hälfte davon meine Eltern und Schwester mit Familie ist, die wir eh regelmäßig sehen, sie wohnen auch in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.