Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukas_mama am 21.09.2010, 13:15 Uhr

Abholen vom KIGA

Also, ich hoffe es wird nicht zu verwirrend!
Mein Kleiner geht jetzt die 3. Woche in den KIGA. Er wird in der Früh um 7:45 vom Bus abgeholt, in den KIGA gebracht und um 12:00 vom KIGA abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Er geht sehr, sehr gerne in den KIGA und fährt auch gerne mit dem Bus. Es gab nie Tränen oder Gemecker. Nun ist es so, dass er mit dem 2. Bus fährt und somit auch mittags mit dem 2. Bus nachhause fährt. Er verstehts momentan noch nicht, dass der Bus nachdem er die Kids vom 1. Bus nachhause gebracht hat wieder kommt und ihn dann mit anderen Kids nachhause fährt. Er muss dann halt immer warten bis der Bus wiederkommt.
Nun ist es so, dass wenn ich arbeiten bin (ca. 2Tage/Woche), er von seiner Oma abgeholt wird. Er freut sich dann auch sehr, wenn er von ihr abgeholt wird.
So nun zu meiner Frage: Sollte ihn die Oma um halb 12 (offizielles KIGAEnde) abholen oder erst um kurz vor 12 (das ist die Zeit, um die er sonst auch abgeholt wird).
Ich denke mir, kurz vor 12 wäre idealer, da er dann jeden Tag nach KIGAEnde ein bisschen warten muss und so nicht so durcheinander kommt!
vielen Dank für Eure Antworten, lg lukas_mama
PS: achja, er wurde im Juli 3.

 
3 Antworten:

Quatsch!

Antwort von lali77 am 21.09.2010, 14:38 Uhr

Ein Kind unterscheidet noch nicht zwischen HALB 12 und KURZ VOR 12. So ein Zeitgefühl haben sie nicht. Und er reflektiert auch auf keinen Fall: "Aha, jetzt muss ich wieder warten, wie jeden Tag und dann kommt die Oma!" - das machst DU vielleicht, als Erwachsene, aber nicht Dein kleines Kindergartenkind.

Lass ihm mal die Freude, dass Oma gleich um halb 12 kommt und gut ist es! An diesen Tagen freut er sich dann doch besonders....Kinder lieben sowas!

Und wenn er warten muss, weiß er, dass eben an diesem Tag NICHT die Oma kommt, sondern der Bus fährt.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch!

Antwort von wuselmaus78 am 21.09.2010, 15:43 Uhr

Ich sehe das wie Jenny! Das Abholen von Oma ist doch was Besonderes, würde dein Kind auch um 11.30 Uhr abholen lassen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abholen vom KIGA

Antwort von trutje am 22.09.2010, 20:04 Uhr

Hallo Lukas Mama, da muss ich meinen beiden Vorgängerinnen absolut zustimmen.Ich bin Erzieherin und wir haben in diesem Jahr 8 Kinder, die erst 3 Jahre alt sind. Wenn sie von der Oma abgeholt werden, ist das etwas ganz Besonderes und Schönes. Ein Kindergartenvormittag ist für Dreijährige ganz schon anstrengend. Man darf die vielen neuen Eindrücke ,die auf sie einströmen nicht vergessen und der Geräuschpegel, der sie ständig umgibt schlaucht auch ganz schön. Außerdem hat die Oma dann noch ein bisschen Zeit und kann sich z.B. Bilder, Basteleien etc.von ihm anschauen oder noch ein bisschen Zeit mit ihm auf dem Spielplatz verbringen.L:G:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

nach dem abholen noch im kiga-gelände gestürzt....

hallo! ich habe mal eine frage an die erfahren kita-mütter... sohnemann geht ja noch nicht so lange... nun ist er nach dem abholen noch im kiga-gelände gestürtzt. es ist nichts groß weiter zu sehen, bis auf eine abschürfung auf der nase. bei schule und arbeitsplatz ist ...

von hypericum 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, abholen

Theater beim ABHOLEN aus dem KiGa?!

Also ich wende mich nun mal an euch... Noel ist nun 4 Jahre und er geht seid etwas über einem Jahr in den KiGa. Er ist super gerne da und hat viele Freunde. Von anfang an gab es eigentlich kaum Tränen, dass er dort hin sollte, und wenn waren die Tränen auch schnell ...

von Steffi19_10 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, abholen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.