Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Athanasia am 08.09.2009, 13:59 Uhr

An Mamis die ihren Kindern den Husten mit Zwiebelsagt stillen! :-)

Kann mir mal jemand schnell ein Rezept sagen? ICh weiß nicht mehr, wieviel Zucker auf eine Zwiebel kommt! Und wie lange ist der Saft dann haltbar? Möchte direkt was auf Vorrat machen, weil ich keine Lust hab, jeden Tag neuen zu machen! Ausserdem waren Zwiebeln im Angebot! ;-)

 
7 Antworten:

Re: An Mamis die ihren Kindern den Husten mit Zwiebelsagt stillen! :-)

Antwort von MarnieG am 08.09.2009, 14:01 Uhr

ich mache immer diesen:

50 g Zwiebel
100 ml Wasser
1 TL Salbei
1 TL Thymian
--> 5 min aufkochen und dann durch ein Sieb gießen

ca. 50g Honig (flüssigen) unterrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haltbarkeit vergessen

Antwort von MarnieG am 08.09.2009, 14:02 Uhr

4 Tage benutze ich den..dann gibts neuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis die ihren Kindern den Husten mit Zwiebelsagt stillen! :-)

Antwort von Isabell01 am 08.09.2009, 15:23 Uhr

Ich mache für meinen Sohn immer folgenden Saft:
1 Zwiebel klein schneiden und gut 3 Löffel Honig dazu tun. Am Besten in einem Gefäß, was man gut verschließen kann (z.B. Marmeladenglas) und dann in den Kühlschrank. Nach ein paar Stunden setzt sich der Saft ab und ist ca. 24 STd. haltbar.
Riecht grausam, aber meinem Sohn schmeckt der sogar :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis die ihren Kindern den Husten mit Zwiebelsagt stillen! :-)

Antwort von ziegelstein am 08.09.2009, 18:05 Uhr

Marmeladenglas - Zwiebe rein, kleingeschnitten, soviel, wie rein geht, viel Zucker drauf - ab in den Kühlschrank!!
Halbarkeit - ich nehme in so 2-3 Tage - dann gibt es neuen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis die ihren Kindern den Husten mit Zwiebelsagt stillen! :-)

Antwort von JuDoMaJa am 08.09.2009, 21:51 Uhr

Das Rezept so wie Ziegelstein es macht ... nur nicht in den Kühlschrank. Kälte behindert das Saften der Zwiebel. Bis genügend Saft vorhanden ist stelle ich es an einen warmen Ort, teilweise sogar auf die Heizung.

Warne aber die Erz vor, sonst wundern sie sich warum dein kind so "stinkt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis die ihren Kindern den Husten mit Zwiebelsagt stillen! :-)

Antwort von niklas2006 am 08.09.2009, 23:05 Uhr

Ich schneide eine Zwiebel klein, und koche sie mit ein wenig Wasser und viel braunem Zucker etwa 10 Minuten. dann gieße ich alles durch ein Sieb und fange den Saft auf - hält angeblich 2 Tage. Bei uns wirkt der Saft super (sowohl mein Sohn als ich mögen ihn auch sehr gerne, mein Mann dagegen hasst ihn...), allerdings trägt mein Sohn nachts noch eine Windel und er reagiert auf Zwiebsaft mit einem feurroten und entzündeten Po am nächsten Morgen...
Und ich muss zugeben, wenn ich den Saft nehmen, dann kann ich spätesten am zweiten Tag den Geruch und am dritten Tag dann auch den Geschmack nicht mehr ertragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mache immer diesen hier und der hilft super.

Antwort von LaurasundEmelysMum am 09.09.2009, 10:18 Uhr

meine "kleine" hatte jetzt husten udn nach 4 tagen war er weg




Hustensaft


der saft ist schleimlösend und anibakteriell. Zu beginn eines harten, unproduktiven
Hustens kann er das Absteigen aus den oberen luftwegen zu bronchien und
lungen verhindern.

250 ml Wasser
1 TL getrockneter Salbei und 1 TL getrockneter Thymian (apothekerqualität)
100g Zwiebeln
100g brauner Zucker(Brauner!!!!)

Alle Zutaten in einen Topf geben und kochen bis der Zucker gelöst ist.
Dann in ein verschließbares Glas abseihen und im Kühlschrank aufbewahren.
Kann eine Woche lang aufbewahrt werden. Nicht länger!!!

Babys und KLeinkinder: 3-4 TL am Tag
Kinder und Erwachsene: 3-4 EL am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.