Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flitzepiepe2010 am 27.04.2014, 13:19 Uhr

Beiträge im KiGa-Forum werden...

...immer flacher und immer öfter für persönliche Anfeindungen genutzt. Es ist traurig, wenn nicht mehr akzeptiert wird, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und Beiträge gepostet werden, die nicht mehr annähernd etwas mit der Ausgangsfrage zu tun haben.

DecafLofat, es wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft ein wenig gewählter und auf die ursprüngliche Frage bezogen äußern könntest anstatt anderen Mitgliedern hier ständig zu unterstellen, sie hätten keine Kinder! DAS ist eine Sache, die nicht Zugangsvoraussetzung und allenfalls von einem Forum-Moderator zu prüfen wäre. Leider scheint dieses Forum keine guten Moderatoren zu haben... schade! Es ist aber auch nicht meine Aufgabe KiGa-ferne Beiträge eines Moralapostels zu posten. Daher bitte ich im Voraus um Entschuldigung bei allen, die einen KiGa-Beitrag erwartet hätten!

 
10 Antworten:

Re: Beiträge im KiGa-Forum werden...

Antwort von Steffi528 am 27.04.2014, 13:29 Uhr

es gibt im ganzen rub keine Moderatorinnen oder Moderatoren. Daher wird das nicht geprüft oder nur dann geprüft, wenn es Beschwerden gibt.
Und es wird so etwas hier und in allen anderen rub-Foren immer wieder geben, das es auch eine andere Ebene rutscht (wobei, es ist immer die Frage, ob es nur subjektiv auf eine andere Ebene rutscht oder ob es objektiv ist, daher ist eine Moderation immer schwer, besonders im rub)
Du kannst Dir deswegen Gedanken machten oder Dich nerven lassen oder es nicht so "ernst" nehmen und nur die für Dich guten Beiträge und Vorschläge aus diesem "Gesamt-rub" herausnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beiträge im KiGa-Forum werden...

Antwort von Bonnie am 27.04.2014, 14:50 Uhr

Jap, ich schließe mich der Vorrednerin an: Ich finde es GERADE gut, dass es keine Moderatoren gibt, sondern alle Antworten spontan und sofort erscheinen können. Dass es immer ein paar Lebens-Unzufriedene gibt, die die Anonymität zum Pöbeln und Frust-Ablassen nutzen, lässt sich da nicht vermeiden. Ich finde, die darf man aber getrost übersehen. Du muss auch keine Appelle an sie richten, denn solche Menschen sind dagegen resistent. Denen ist nicht zu helfen, jedenfalls nicht über so ein Forum, gell. Von daher: überhören und sich an den vielen wirklich gut gemeinten Antworten freuen, von denen es ja auch reichlich gibt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, flitzepiepe hat mich als opfer ausgewählt

Antwort von DecafLofat am 27.04.2014, 18:46 Uhr

warum weiß nur sie selbst, mir und anderen ist schon aufgefallen dass sich mich immer besonders dumm von der seite anmachen muß, egal um was es geht, und nicht sachlich bleibt sondern mich beleidigt.
ich hingegen antworte leuten, mit denen ich in einigen themen d'accord gehe, auch mal wenns nicht meiner ansicht entspricht, ohne honig ums maul zu schmieren, weil ich schlichtweg nicht auf den nick achte.
aber flitze: schön, dass ich dir ein eigenes posting wert war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach, flitzepiepe hat mich als opfer ausgewählt

Antwort von Flitzepiepe2010 am 27.04.2014, 21:00 Uhr

Immer an die eigene Nase zuerst DecafLofat - wer postet denn hier von kranken Kindern im Suche-Biete und beleidigt andere. Gib' mir mal den Link zu dem Post, mit dem ich Dich beleidigt haben soll. &516;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach, flitzepiepe hat mich als opfer ausgewählt

Antwort von Johanna3 am 27.04.2014, 22:49 Uhr

Du schreibst einerseits, dass du nicht auf Nicks achtest und andererseits, dass du mit meinem Nick die Suchfunktion betätigst. Was stimmt denn nun?

Warum schreibst du im Bezug auf Flitzepiepe, dass "dir und anderen schon aufgefallen wäre, dass sich dich immer dumm von der Seite anmachen muss?" ZU schade, dass die "anderen" sicher anonym bleiben wollen.

Und warum muss man mit "solchen" Reaktionen rechnen, wenn man sich über sein eigenes Leben bedeckt hält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu johanna

Antwort von DecafLofat am 28.04.2014, 10:02 Uhr

antworten auf das was dir unter den nägeln brennt:
Du schreibst einerseits, dass du nicht auf Nicks achtest und andererseits, dass du mit meinem Nick die Suchfunktion betätigst. Was stimmt denn nun?

antwort: ich achte in erster linie auf den inhalt, was zur folge hat dass ich dir grundsätzlich in einigen digen die du hier schreibst zustimme (frühkindliche betreuung) in anderen sachen mich aber nur wundere. dh ich bin keine von denen die ne generelle shitlist und friendlist hat, wonach ich nur aus sympathie der person ggüber alles immer gut finde. (gibts ja zuhauf in foren, solche "teams")
die suchfunktion mit deinem namen hab ich betätigt weil ich den link liefern wollte in dem du schriebst dass du keine eigenen kinder hast. habe ich mal hier gelesen, finde es aber nicht.

Warum schreibst du im Bezug auf Flitzepiepe, dass "dir und anderen schon aufgefallen wäre, dass sich dich immer dumm von der Seite anmachen muss?" ZU schade, dass die "anderen" sicher anonym bleiben wollen.
antwort: weil ich ne freundin habe im RL die hier ab und an mitliest, und mit zweien anderen die hier auch viel unterwegs sind, auch häufiger privat schreibe, da fiel es mal in nem nebensatz.

Und warum muss man mit "solchen" Reaktionen rechnen, wenn man sich über sein eigenes Leben bedeckt hält?
antwort: das gehört jetzt aber in den strang unten, oder? egal. du hast den zusammenhang falsch verstanden, bzw falsch zitiert. man muß nciht mit solchen reaktionen rechnen wenn man sich über sein privatleben bedeckt hält, sondern wenn man klugscheisserische theorie von sich gibt, ohne augenscheinlich ahnung von wahren leben mit kindern zu haben.

einen schönen tag allezusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist hier doch in jedem unterforum so...

Antwort von Jeckyll am 28.04.2014, 10:49 Uhr

Da fragt eine ob ein hochbett gut ist und es kommen antworten a la "beschäftige dich mit deinem Kind statt es so früh in eine Krippe abzuschieben dann musst du nicht fragen.
Oder andere kommen immer wieder mit dem ko satz "du hast ja keine Kinder, kannst also nicht mit Reden"

Ganz viele haben hier einen dicken fetten Stempel auf dem Nick und werden nur noch nach diesem Beurteilt. Sachlich habe ich hier und in den anderen unterforen nur selten etwas gelesen

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es leider

Antwort von Fuchsina am 28.04.2014, 17:31 Uhr

und ich kann bestätigen, dass Decaf definitiv nicht so ist. Sie und ich hatten / haben unsere Meinungsverschiedenheiten, teils heftige, aber sie schafft es trotzdem auf meinen Posts die nicht um die "heissen" Themen gehen sachliche Antworten zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Fuchsina am 28.04.2014, 17:31 Uhr

Das Hochbett kam übrigens bislang super an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu johanna

Antwort von Johanna3 am 28.04.2014, 21:02 Uhr

Findest du es in dem Zusammenhang nicht lächerlich von "anderen" zu schreiben? Aber ich glaube, dass ist der Punkt, wo es hakt. Andere finden und ich habe angeblich hundertprozentig gesagt.....aber belegen kannst du solche Aussagen nicht, lediglich Behauptungen stellst du damit auf.

Warum stellt sich dir bloß die Frage, ob ich hungrige Kinder ins Bett schicken würde?

Ist das deine "augenscheinliche" Wahrnehmung? Wo ist meine "Theorie" denn so "klugscheisserisch" wie du dich auszudrücken pflegtest?

Und warum deine erneuten Fragen zu meinem Privatleben, wenn "solche" Reaktionen damit nicht im Zusammenhang stehen?

Generell würde ich in keine Threadüberschrift "die dicke A.", "die kinderlose B." oder "die neugierige C." schreiben. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt.

Mir ist aber positiv aufgefallen, dass fast alle hier im Forum sich anders ausdrücken und gut argumentieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.