Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Billatigerli am 27.07.2021, 21:04 Uhr

Bettnässen Windel einfach weglassen

Mein Kleiner Nässt noch ein, und sprengt jede Nacht die Windel, hab von vielen gehört , ich soll sie einfach weglassen, weil die kids oft bewusst aus Faulheit reinmachen, meint ihr es wäre ein Versuch wert

 
13 Antworten:

Re: Bettnässen Windel einfach weglassen

Antwort von Lotusblume84 am 28.07.2021, 0:19 Uhr

Wie alt ist dein Kleiner? Vielleicht ist er noch nicht so weit. Nachts brauchen viele Kinder länger eine Windel. Sonst besprich es mit ihm und probier es ohne wenn er möchte. Die Matratze kann man ja schützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen Windel einfach weglassen

Antwort von juli1307 am 28.07.2021, 9:50 Uhr

Nein, ich würde es nicht machen. Es ist normal, das Kinder vor allem nachts noch längere Zeit eine Windel benötigen. Allerdings eher selten aus "Faulheit". In der Regel merken sie es einfach noch nicht. Ich würde ihm die Zeit geben, die er braucht und mir selbst und dem Kind nicht noch jede Nacht den Stress antun und ihn umziehen müssen. Da wäre mir der Schlaf wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen Windel einfach weglassen

Antwort von Baerchie90 am 28.07.2021, 11:25 Uhr

Wir haben es aus Jux mal getestet, nach 3 Nächten war Kind nachts trocken.
Ich kenne aber auch Kinder, die noch bis ins Grundschulalter zumindest zum Teil nachts Einnässen, also würde ich nicht all zu hohe Erwartungen haben.

Ansonsten würde ich eher auf andere Windeln setzen, es gibt so viele verschiedene Größen/Marken, da ist doch sicher eine Windel dabei, die besser sitzt und nachts nicht überläuft. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen Windel einfach weglassen

Antwort von albaconi am 28.07.2021, 11:34 Uhr

Zitat:
Ansonsten würde ich eher auf andere Windeln setzen, es gibt so viele verschiedene Größen/Marken, da ist doch sicher eine Windel dabei, die besser sitzt und nachts nicht überläuft. :-)

Dazu hat sie sehr viele hilfreiche Antworten bekommen.

Ich würde eher eine Windel erneuern statt das ganze Bett neu zu beziehen.

https://www.rund-ums-baby.de/forum/Welche-Windelmarke-koennt-ihr-fuer-5-Jaehrige-empfehlen_5522471.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen Windel einfach weglassen

Antwort von Nimfotschka am 28.07.2021, 13:37 Uhr

Nein das würde nichts bringen, dann müsstest du eher nachts mehrmals das Bett neu beziehen.

Nächtliche Enuresis kommt sehr oft bei Kindern vor, vorallem bei Jungs. Bei "schlimmen" Fällen geht es erst mit der Pubertät weg, wenn man Glück hat zur Einschulung. Du kannst das nicht "trainieren" und da muss man einfach warten.

Mein Sohn (fast5) nässt auch jede Nacht ein wir nehmen die NachtPants von DM, weil nur die die Menge halten und fertig. Wir machen da auch kein Thema drum, sondern geben ihm abends die Windel und er geht sich in sein Zimmer anziehen. Wir sind aber auch familiär betroffen, den mein Bruder hatte das bis 12 (!!!) Jahre! Und schimpfen/Windel wegnehmen bringt dir nichts den das ist eine Krankheit und die Kinder können einfach nachts nicht aufwachen wenn die eine volle Blase haben und das wird dein Kind auch ohne Windel nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen Windel einfach weglassen

Antwort von Lotusblume84 am 28.07.2021, 14:48 Uhr

Unser Sohn wird jetzt auch fünf, es hat lange gebraucht bis er tagsüber keine Unfälle mehr hatte. Ab und an wenn er viel trinkt und so beschäftigt ist, merkt er es manchmal nicht. Nachts haben wir keine Chance, er wird nicht wach, er schläft zu tief. Wir haben mehrfach versucht ihn zu wecken, er wird auch oft nicht wach wenn das Bett komplett nass ist. Anscheinend kann er es einfach noch nicht, daher nehmen wir das so hin und gut ist. Es wird schon noch früh genug klappen. Jedes Kind ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen Windel einfach weglassen

Antwort von Billatigerli am 28.07.2021, 14:57 Uhr

Hab mir ja nur gedacht, da ich ja sowieso trotz Windel alles frisch beziehen muss, dann kann ich die Windel doch gleich weglassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen Windel einfach weglassen

Antwort von bellis123 am 28.07.2021, 17:11 Uhr

Ja, bei uns war das so. Die ersten paar Tage morgens schnell nach dem Aufwachen zum Kind gehen und dran erinnern dass er keine Windel trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen Windel einfach weglassen

Antwort von Nimfotschka am 28.07.2021, 18:28 Uhr

Ich würde in dem Alter auch keine Babywindeln mehr anziehen sonder spezielle Bettnässer Windeln. Bei uns halten nur die, normale Pampers Pants sind schon mit 3 ausgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen Windel einfach weglassen

Antwort von Billatigerli am 28.07.2021, 18:58 Uhr

Welche nutzt du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen Windel einfach weglassen

Antwort von Lotusblume84 am 28.07.2021, 20:23 Uhr

Neu und hält DM Größe 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen Windel einfach weglassen

Antwort von sunnydani am 28.07.2021, 21:30 Uhr

Dann wird eben das Bett jede Nacht nass sein. Die meisten Kinder machen das nicht absichtlich, sondern können es nicht anders und in so einem Fall hilft einfach Windel weglassen gar nichts.
Ich würde zum Kinderarzt gehen und je nach Alter handeln bzw. abklären, wie es weitergehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen Windel einfach weglassen

Antwort von Nimfotschka am 29.07.2021, 11:22 Uhr

Wir nehmen diese hier

https://www.dm.de/babylove-nachthoeschen-gr-m-4-7-jahre-17-30-kg-p4058172463679.html

Es gibt auch ähnliche bei Müller und Rossmann als Eigenmarke, die sind eigentlich gleich und ich hatte keinen Unterschied feststellen können.

Und die halten auch echt viel. Habe mal aus Interesse die leere und volle gewogen und feststellen müssen dass das ca 500 ml sind. Ich glaube das hält keine Pampers aus. Bei den Pampers war er immer komplett durchnässt von Knien bis zur Brust und er wacht auch nicht davon auf sondern schläft einfach weiter und ich habe das erst am Morgen mitgekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

kiga will windel weglassen, was tun !?

hallo zusammen, heute hat mich die Betreuerin angesprochen, ob wir nicht mal die Windel weglassen wollen. (Mein Sohn ist 2J3M) Es würde im Kiga immer ins Töpfchen gehen und die Windel ist meist trocken. Zuhause ist das bei uns noch gar kein Thema. Er geht zwar morgens aufs ...

von felixbaerli 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windel weglassen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.