Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BettinaFuchs am 10.01.2008, 10:36 Uhr

Fieber

Könnt Ihr mir etwas raten?

In der KiGa-Gruppe meines Sohnes macht ein komischer Infekt die Runde: nur etwas Schnupfen und Husten aber schnell steigentes hohes Fieber. Beide Betreuerinnen sind auch betroffen.
Als ich Benjamin heute hinbrachte, waren mit ihm nur 4 Kinder in der Gruppe. Aufsicht hat die KiGa-Helferin einer anderen Gruppe.
Ich weiss nicht, wie lange dieser Infekt dauert.

>Kennt das jemand von Euch?
>Was ist das?
>Kann ich Benjamin schon vorher schützen?
>Was kann ich (ausser KiA) tun, wenn Benjamin den Infekt auch bekommt? Damit meine ich Sofortmaßnahmen, wenn das Fieber z.B.: in der Nacht kommt und stark steigt. Kann ich da Nureflex Saft geben?

Danke

LG
Bettina

 
3 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von heike-su am 10.01.2008, 10:53 Uhr

Hallo Bettina,
gegen den Infekt wirst Du ihn , außer Du läßt ihn zu Hause, kaum schützen können.
Du kannst seine Abwehrkräfte stärken (Bsp. Vit C + Zink, eine Brausetablette täglich), auch bei schlechtem Wetter vor die Tür scheuchen. Ansonsten kannst Du nur abwarten.
Ob das Fieber mit dem Schnupfen/Husten zusammenhängt, das kann nur ein KIA beurteilen.
Nurofen-Fiebersaft kannst Du ohne Probleme auch in der Nacht geben, wenn das Fieber über 39°C steigt. Vorher nur, wenn er über Schmerzen klagt. Zwischen den einzelnen Medikamentengaben sollten 6 Stunden liegen. Wenn das Fieber aber nicht runter geht, bzw. innerhalb der 6 Stunden wieder stark steigt, kannst Du wechselweise Paracetamol geben.
Will sagen:
- Fiebersaft mit Ibuprofen als Wirkstoff
- nach 3 Stunden Paracetamol-Zäpfchen
- nach 3 Stunden wieder Ibuprofensaft
- nach 3 Stunden Paracetamol
usw.
Zwischen den einzelnen Gaben des gleichen Wirkstoffes sollen 6 Stunden liegen.
Ich musste das mal so machen, als unsere Mundfäule mit Fieber bis zu 40° hatten.
Du kannst aber auch Wadenwickel machen - wenn Hände und Füße warm sind.
LG und viel Glück, dass der Infekt an euch vorbei geht
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von BettinaFuchs am 10.01.2008, 11:02 Uhr

Danke für die genaue Info. Mit den Zäpfchen gibt es nur ein Problem. Benjamin hasst die. Er hatte mal Verstopfung, musste Einlauf bekommen. Seitdem hasst er alles, was in den Popo gesteckt wird (für mich voll verständlich).
Aber ich werde nicht so lange warten. Ich meinte, wenn Benjamin in der Nacht Fieber bekommt, muss ich irgendwie reagieren. Am nächsten Tag gehe ich dann zum KiA.
LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch Paracetamol als Saft...

Antwort von lenamama99 am 10.01.2008, 11:06 Uhr

hab ich für meine tochter auch mal geholt, da ich beide Medis im Wechsel geben mußte (echte Virusgrippe) und sie mich nicht an den Po gelassen hat.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.