Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreifachJungsMutti am 01.07.2011, 8:14 Uhr

Gehört hier vielleicht nicht ganz hin, aber....

...ich versuchs einfach mal hier weiß nicht wo sonst.

Also mein Sohn (4) hatte vor gut drei Wochen eine OP bei der ihm unteranderem die Vorhaut etwas entfernt wurde. So nun haben wir das Problem das er beim Toilettengang wirklich JEDESMAL daneben bwz über oder durch den Brillenrand pieselt...ich kann ihn bald 10 mal am Tag umziehen. Was kann ich da tun....regelt sich das irgendwann wieder von allein.....???

Mag sich blöd lesen,aber nach vier Wochen dauerbetrieb der Waschmaschiene frag ich mich ernsthaft ob er das i-wann wieder ohne daneben piseln schafft:(

LG

 
11 Antworten:

Was heißt denn: "...unter anderem wurde ihm die VH etwas entfernt..."

Antwort von Mutti69 am 01.07.2011, 8:24 Uhr

Üblicherweise wird ein Kind "beschnitten", wenn die Vorhaut zu eng ist. Du schriebst aber, sie wurde nur etwas entfernt. Warum? Hatte dein Sohn vielleicht eine gespaltene Harnröhre...oder um was ging es denn genau?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt denn: "...unter anderem wurde ihm die VH etwas entfernt..."

Antwort von dhana am 01.07.2011, 8:29 Uhr

Hallo,

setz ihn aufs Clo und lass ihm dabei den Penis nach unten halten - dann kann er gar nicht daneben pinkeln.

Stehpinkeln gibts für meine Männer (42J, 12J, 9J und 6J) hier zuhause nicht - unterwegs auf einer öffentlichen Toilette ja, aber nicht zuhause.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt denn: "...unter anderem wurde ihm die VH etwas entfernt..."

Antwort von dreifachJungsMutti am 01.07.2011, 8:38 Uhr

Also er hatte einen Pendelhiden, der wurde fixiert und weil er ein bisschen Probleme mit der Vorhaut hatte haben wir das gleich mitmachen lassen......(hätte sich vielleicht auch noch verwachsen können,meinte der Doc,könne aber auch sein das er dann mit 6/7 richtig Probleme mit der zu engen Vorhaut bekommt und muss dann nochmal poeriert werden,also haben wir es jetzt wo er eh ne Nakose bekommen hat mitmachen lassen).

Ja das mit dem "Piephahn" nach unten drücken haben wir auch schon versucht....klappt nur bedingt.....meist gehts zum teil auch daneben...:(

Neeee...stehpinkeln gibbet hier auch nicht....könnten sie,aber dann machen sie eben auch die Toilette allein sauber(also da die Kids nich zu klein sind wäre mein Männe fällig,aber der geht mit guten beispiel vorran und setzt sich....und hat sich dabei auch noch nie einen "abgebrochen"

LG nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass ihn doch mal im Stehen pinklen...

Antwort von Mutti69 am 01.07.2011, 9:02 Uhr

...und schau ob der Harnstrahl gerade aus der Harnröhrenöffnung kommt, oder ob er abgeknickt ist (nach rechts, links, oben, unten).

Könnte sein, das nach der OP noch eine geringgradige Schwellung vorhanden ist und der Strahl daher nach oben abgelenkt wird (die Kinder haben während der Narkose je nach Operateur einen Blasenkatheter in der Harnröhre liegen, der Schwellungen hervorrufen kann). Das sollte sich aber demnächst geben (sofern die Harnröhre nicht gesplaten ist und der Strahl daher abgelenkt wird).

Im Zweifelsfall wende dich nochmal an den KA.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass ihn doch mal im Stehen pinklen...

Antwort von dreifachJungsMutti am 01.07.2011, 9:08 Uhr

Jaaaaaa......das ist eine gute Idee. Aber er kommt da noch garnicht im stehen dran....

Bin momentan einfach etwas ratlos...ihm selst ist das ja auch unangenehm wenn er auch im KiGa "daneben Piselt"....und wenn er auf Toilette geht heißt es immer :ich versuche mal nicht daneben zu pieseln...:(

Naja muss nächste Woche eh zum KiA...dann spreche ich das einfach mal an...

Danke für die antworten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass ihn doch mal im Stehen pinklen...

Antwort von fracla am 01.07.2011, 13:08 Uhr

Dann lasse ihn doch draußen an einen Baum oder Busch pinkeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier vielleicht nicht ganz hin, aber....

Antwort von LiaK am 01.07.2011, 21:15 Uhr

Hallo,

da mach dir mal keinen Kopf...das kenne ich...ist alles eine Sache der Übung ;-)
Dein kleiner muss sich dran gewöhnen, beim Pischern den Pischimann ;-) etwas runter zu drücken...tut er es nicht ist völlig klar, das die Pischi durch den Brillenrand kommr...denn schaue mal genau hin, er hat die Stelluung in Richtung Brillenrille,also, wo soll es hin als geradeaus durch die kleinste Rille ;-))
Das passiert aber nicht nur, weil er jetzt beschnitten ist (hygienischer, keine Bakterien können sich mehr unter der Vorhaut sammeln!!!), das passiert bei meinen Freundinnen mit unbeschnittenen Jungs in dem Alter auch...der Pipmatz versteift ja ein wenig beim Pischern, kommt dementsprechen ja auch etwas nach oben und zielt dann nicht ganz nach unten, also, etwas runterhalten ;-)

Viel Spaß, irgendwann macht das euer kleiner schon ganz automatisch!
Meiner ist J. und macht es ja auch automatisch, wie seine Kumpels auch...also keine Sorge!

Schönes Wochenende

LG
Lia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier vielleicht nicht ganz hin, aber....

Antwort von Christina mit Flo am 01.07.2011, 22:57 Uhr

Lass ihn so setzen dass er die Beine zusammenhat, am Besten aufgestellt (Höckerchen aber nich zu hoch) und den Oberkörper bissl nach vorne
Meine halten beide nix fest und da passiert nix (nur vor der Op) Würde wirklich mal schauen obs tatsächlich geradeaus geht im Stehen und dannmal so versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine halten auch nix fest... ;-)

Antwort von MM am 02.07.2011, 15:27 Uhr

... sie setzen sich einfach etwas nach vorne gebeugt aufs Klo und achten drauf, dass der "Pillermann" nach unten zeigt und nicht nach vorne. So haben wir es ihnen beigebracht, das klappt ganz gut :-).

Stehpinkeln macht zu Hause niemand, das gibts nur unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HiHi Kenn ich

Antwort von almamarter am 02.07.2011, 15:43 Uhr

Haben zur Zeit auch das "Problem". Unserer hat aber noch seine Verengung, ob das damit zusammen hängt, weiß ich nicht, aber bei ihm ist es so ..
Er geht bei Alarmstufe dunkelrot..
Er hat nicht mehr die Zeit die Hose ganz runterzuziehen..
Deshalb sind die beine nicht geöffnet zum vernünftigen runterhalten..

Ärgerlich aber das wird sich (hoffe ich) noch geben...

Spätestens wenn meiner die Toilette danach saubermachen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier vielleicht nicht ganz hin, aber....

Antwort von kullerauge0507 am 02.07.2011, 22:28 Uhr

Kenne das Problem sehr gut - mein sohn (3J) hatte letztes Jahr im März auch seinen rechten Hoden operieren lassen müssen der war auch zu hoch und da er eine verengte VH hatte haben wir sie komplett entfernen lassen (auch zwecks der Hygiene usw.) er hatte auch immer Probleme mit Entzündungen damit.

Beim Toilettengang hatten wir auch sehr sehr lange das Problem mit dem rauspieseln (ziemlich lange) er hat auch immer das pipi zu lange gehalten dass beim hosen runter ziehen oder wenn er sich gerade auf die Klobrille gesetzt hat schon gepieselt hat. Passiert ziemlich selten noch. Auch hab ich ihm gesagt er solle den penis runter drücken bevor er pieselt - auch lehnt er sich immer gut nach vorne u seit dem klappts recht gut..........wir hatten sonst auch tägl. mindestens 3 Hosen wenns gute tage waren.

Aber ich denke mit der Zeit klappt das - aber den KIA ansprechen würde ich trotzdem.................mal schauen was der sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.