Kigakids

Forum Kigakids

endlich Kita platz!!!!

Thema: endlich Kita platz!!!!

ich freu mich riesig ich habs endlich geschaft der frau feuer untern A* zu machen und wer sagt inerhalb ner woche hatte ich nen platz hätte er auch schneller gehen können , wen sie mich ned verarscht hätte! aber bin endlich froh!!!

von Dawny83 am 24.06.2012, 22:40



Antwort auf Beitrag von Dawny83

sprichst du so auch vor deinem kind?

von biggi71 am 24.06.2012, 23:10



Antwort auf Beitrag von biggi71

wie so???

von Dawny83 am 24.06.2012, 23:32



Antwort auf Beitrag von Dawny83

weil du eine ganz schreckliche ausdrucksweise hast. daran solltest du mal arbeiten!

von biggi71 am 24.06.2012, 23:35



Antwort auf Beitrag von biggi71

was ist den jetzt so schrecklich?? weil ich wütend bin und A* geschrieben habe ?? soll ich popöchen sagen?? wir sind doch erwachsen oder?! davon mal abgesehen hören tut sie von anderen kinder schrecklichere ausdrücke!!

von Dawny83 am 24.06.2012, 23:41



Antwort auf Beitrag von Dawny83

Schön, aber wird ja nix ändern, wenn die Oma sie nicht rausgibt wird sie auch nicht in die Kita gehen dürfen!! Schade das die Grundeinstellung. Mancher Menschen wütend ist, denn das bist du ja irgendwie immer wenn du schreibst!!

von robin2007 am 25.06.2012, 06:07



Antwort auf Beitrag von Dawny83

...riesigen Forderbedarf! Deine Sprache ist unterirdisch, dein Weltverständnis und dein Umgang mit Mitmenschen und Behörden ebenfalls! *wen sie mich ned verarscht hätte!* = es wäre wohl schneller gegangen, hätte du dich aufraffen können und dich bei Zeiten um einen Platz gekümmert, statt das Ganze ein Jahr schleifen zu lassen? Dir und der Omi ist aber schon klar, dass auf einem Kindergartengelände auch meist Spielgeräte im Außenbereich zu finden sind? Kennt das Kind überhaupt eine Schaukel, oder denkt die dann sie wäre im Schlaraffenland?

von Mutti69 am 25.06.2012, 13:25



Antwort auf Beitrag von Mutti69

ich habe vor drei Jahren angefangen zu suchen nach einem Kita platz. war erst in katholischen Kitas was aber nicht so schön war dann bin ich zu einer Städt. Kita gegangen da sagte man mir ich müsse mich bei der Stadt anmelden. durch eine Kitaleiterin die im haus meines Vaters wohnte habe ich dann eine Anmeldung bekommen die ich ausfühlte und durch meinen Vater zurück gab die gab das dann an die stelle weiter. ich bekam eine Telefonnummer die ich dauernd anrief und niemand drann ging. Erst nach einem Jahr bekam ich dann mal einen Brief genau mit dem Falschen Kita. habe dort angerufen das es zu weit weg ist das es nicht geht! dazwischen war ich auch dauernd so zum Amt gelaufen wo ich das Jahr lang gewachtet hatte..wurde immer vertröstet.. dann bekam ich einen Brief das sie auf den Anruf meiner Wunsch Kita wachten würde und das verfahren einstellen würde. Und sie sich bei mir melden würde sobald meine Wunschkita einen freien platz hat. dachte auch super.. dann habe ich wieder gewachtet.. und irgendwann habe ich kein lust mehr gehabt zu wachten.. Also bin ich in meine Wunschkita gegangen mit dem Brief von der Beamtin. Und dort wurde mir gesagt das sich diese Person nie bei der Leiterin gemeldet habe und sie davon nichts wusste das ich suche! (also hat sie mich verarscht)bzw mich angelogen! da sie dort nie angerufen und nach einem platz für mich gefragt hatte. dann jetzt vor einem Monat bin ich zu dem anderen gegenüberliegenden Kita gegangen und siehe da sagte mir ich hätte eh nie irgendwohin gehen müssen da es nix bringt da die Leiterin die kinder nicht so annehmen dürfen und es alles über die Stadt geregelt wird! von ihr bekam ich dann eine neue Service bzw Hotline Nummer. habe da noch am selben Tag noch angerufen dem jenigen die ganze Sache erklärt das ich es unverschämt finde was diese Person gemacht hat gleichzeitig eine Beschwerde raus gehen gelassen über diese Person.. und das wurde auch an diese weiter geleitet und auf einmal schaft diese Beamtin innerhalb einer Woche mir genau dort einen platz zu geben!! Klar freue ich mich jetzt für die kleine aber wütend macht das schon, da macht man sich auch Gedanken jetzt auf einmal und dann noch so kurzfristig schafte sie es nen platz zu bekommen.. aber die Jahre vorher hatte sie wohl nur Däumchen gedreht und dann noch gelogen! Ich denke dann kann man mal auch seinen Frust rauslassen.. Ich denke mal nicht das ich dann die einzige bin die so dann ist! Aber danke für die vielen Vorurteile gegen mich!

von Dawny83 am 25.06.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von Mutti69

das mit dem förder bedarf stimmt überhaubt nicht sie hat erst vor kurzem dieses Delphin mit gemacht und war unter den besten , auch die Ärztin sagt das sie vom Kopf her sehr viel weiter ist wie andere sie versteht sehr schnell kann sich normal wie Erwachsene unterhalten und auch sonst ist sie sehr weit! ich Bin daher auch sehr stolz auf sie, sie teil auch gerne und hat auch sonst alle sozialen Bedürfnisse gedeckt! und eine schaukel kennt sie wir haben direkt neben unserem haus einen kleinen Sandkasten mit einer Rundschaukel drauf. Im Zoo war sie auch. und mit kindern kann sie auch spielen aus unserer umgebung.. Fördern tun wir sie jeden tag abc kann sie auch gut und langsames an zahlen und rechnen gehen wir auch ran.

von Dawny83 am 25.06.2012, 14:28



Antwort auf Beitrag von Dawny83

*und eine schaukel kennt sie wir haben direkt neben unserem haus einen kleinen Sandkasten mit einer Rundschaukel drauf.* Naja, zwischen "kennen" und "nutzen" ist aber nochmal ein Unterschied! Du schriebst ja in einem vorangegangenen Post, sie DARF NICHT auf einen Spielplatz...dreimal schade, wenn sogar direkt neben dem Haus einer ist! Schön, wenn dein Kind jetzt in den Kindergarten geht, dann nutze die Zeit bitte für deine Therapie, damit du bald besser und intensiver am Leben deiner Tochter teilhaben kannst. LG

von Mutti69 am 25.06.2012, 15:19



Antwort auf Beitrag von Mutti69

ja doch sie war schon ein paar mal schaukeln. ja natürlich das tu ich ja schon seit gute 2 Jahren meine therapie nutzen!

von Dawny83 am 25.06.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von Dawny83

und geh nich so schnäll an die dekke

von Pocoyo am 26.06.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von Dawny83

naja...gibt ja auch Kinder die die Eltern intellektmässig übersteigen.....sollte das bei deiner Tochter so sein hoffe ich mal dass du gute Hilfe hast damit sie nicht dumm wird. JA Kinder kann man als Eltern wirklich dumm machen...leider! Schau dass du Hilfe bekommst damit deine Tochter ausreichend Förderung bekommt.

von desire am 01.07.2012, 07:49