Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Sarah86- am 17.10.2018, 22:39 Uhr

Hustenreiz stillen ohne Bonbons

Hallo,

Was kann ich meinen Kindern in der Nacht geben wenn sie von von Hustenreiz gequält werden?
Am Tag,wo es allerdings sehr selten ist, lasse ich sie mal ein Salbei oder Thymian Bonbon lutschen aber in der Nacht ist das schlecht, oder? Könnten ja daran ersticken oder?
Was befeuchtet und beruhigt ähnlich?

Danke für die Antwort(en).

Mfg Sarah

 
10 Antworten:

Re: Hustenreiz stillen ohne Bonbons

Antwort von JaLu9116 am 18.10.2018, 0:55 Uhr

Hustensaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenreiz stillen ohne Bonbons

Antwort von niccolleen am 18.10.2018, 9:04 Uhr

Feuchte Tuecher aufhaengen, das hilft sehr gut.
Bei manchen hilft es, wenn man eine Zwiebel aufschneidet und ins Zimmer stellt. Bei meinen hat das aber manchmal sehr gereizt. Gilt also, auszuprobieren und nicht direkt unters Bett stellen, sondern weiter weg.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenreiz stillen ohne Bonbons

Antwort von mareen283 am 18.10.2018, 9:38 Uhr

Prospan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenreiz stillen ohne Bonbons

Antwort von Banu28 am 18.10.2018, 10:00 Uhr

Es gibt nichts Natürliches, das den Hustenreiz wirklich dämpft, das können nur Hustenstiller (Apotheke) oder auch Codein (verschreibungspflichtig, aber sehr gut lindernd, auch für Kinder erlaubt). Wenn der Hustenreiz sehr quälend ist, bitte den Kinder- oder Hausarzt um ein Rezept für ein Codein-Präparat für Kinder bitten (meist Tropfen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenreiz stillen ohne Bonbons

Antwort von unnu am 18.10.2018, 12:19 Uhr

Globuli... unabhängig davon, ob man daran glauben mag oder nicht. Sie regeln den Speichelfluss an und man verschluckt sich nicht. Bei uns hilft es super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenreiz stillen ohne Bonbons

Antwort von Lauch1 am 18.10.2018, 21:15 Uhr

Süßes stillt tatsächlich den Hustenreiz, man kann auch einen Löffel Honig geben. Bei uns hilft derzeit nur Montelukast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenreiz stillen ohne Bonbons

Antwort von niccolleen am 18.10.2018, 21:52 Uhr

Stimmt, Honig ist ein altes Hausmittel.
Auch warme Milch mit Honig vor dem Schlafengehen beruhigt die Kehle, das kenne ich noch von meiner Oma.
Sollte aber keine Dauereinrichtung werden, wegen der Zaehne.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenreiz stillen ohne Bonbons

Antwort von Lauch1 am 18.10.2018, 22:40 Uhr

Das ist ja klar, es ging ja um quälenden Reizhusten, den hat man ja nicht ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenreiz stillen ohne Bonbons

Antwort von niccolleen am 19.10.2018, 0:14 Uhr

Ich wollte dich dabei doch nicht kritisieren... War nur eine Anmerkung zu meinem eigenen Post! :-)

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenreiz stillen ohne Bonbons

Antwort von JaMe am 19.10.2018, 13:24 Uhr

Wir geben bei Husten Fenchelhonig und wenn's länger nicht besser wird, steigen wir auf Prospan um. Dazu tagsüber inhalieren mit Kochsalzlösung, um den Husten zu lockern und abzuhusten.

Und etwa eine Stunde vorm Zubettgehen kommt im Kinderzimmer der Vernebler an, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Da der (leider nicht mehr) ganz stumm ist, kommt er aus, wenn die Kinder ins Bett gehen (meinen Großen nervt das Brummen sonst), aber sobald sie schlafen, mache ich ihn wieder auf Minimalstufe an. Seitdem wir den haben, schlafen die Kinder bei Husten tatsächlich ruhiger, da die Luft im Kinderzimmer dann nicht mehr so trocken ist.

Lg Leonora07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.