Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eeeeee am 10.12.2009, 19:27 Uhr

ich bin stocksauer und muss mal Dampf ablassen

hallo ihr Lieben,
ich bin sowas von sauer und zwar auf meine Schwester.
Unsere Beiden Kleineren sind 4 Jahre alt, meine Große ist 8 und ihre nochmal 17Jahre.
Vor ein paar Tagen treffen wir uns im Einkaufszentrum und sie lassen die Kinder halt knutschen und sich so begrüßen. Als ich meine Nichte auch geküsst hatte und sie mir wie sie es halt gelernt hat einen dicken Kuss auf den Mund gegeben hat sah ich ganz erschrocken und fragte was sie denn da für eine riesige Wunde am Mund hat, die offen war un an der Eiter erkennen zu war.

Darauf hin:
ach das ist nur Herpes.
Ich sag, Dass müsst ihr doch sagen!
die: na und wenn ihr es bekommt bekommt ihr es sowieso!

Ich muss dazu erwähnen wie es meine Schwester bedauert hat und mir erzählt hat als meine kleine Nichte dieses von mir bekam. Ihr tat das super Leid und sie sagte, sie hätte so gehofft, dass sie es nicht bekommt und so aufgepasst.

Tja ich und meine Kinder sind egal mit was wir uns wohl anstecken.

Ich hoffe, dass wenigstens meine Mädels damit verschont bleiben, ihr könnt euch nicht vorstellen wie sauer ich bin.

Ich küsse seit Tagen meine Kinder auch nicht und lasse sie nicht aus meinem Glas trinken, bei meinem Mann natürlich genauso.

Sie weiss es noch nicht und das schlimme daran ist, dass sie ja immer so skrupellos ist und ich nicht weiss ob ich es ihr überhaupt sagen soll, ob es was nützt. Dann kommt ja wieder. Naaain, dadurch kommt das nicht und antstatt, dass ihr das dann Leid tun wird, würde sie ja auch noch ein Streit anfangen und einen anfahren.
Sie hat noch noch nie was zugegeben und würde wenn ihr das passiert wäre jeden anderen zu Sau machen.

Jedenfalls hatte ich als das ausgebrochen ist, Fieber und Schüttelfrost, ich wusste garnicht was das alles bewirken kann.

Was das mit dem Kiga Forum zu tun hat?

Weil unsere Kinder beide 4 sind und ich wollte mal wissen, wie ihr sowas emfinden würdet mit eurem Kind.
Oder ob ihr findet, dass ich übertreibe.

Vielen Dank und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: ich bin stocksauer und muss mal Dampf ablassen

Antwort von sarah221 am 10.12.2009, 21:19 Uhr

ich wäre auf jeden fall auch sauer, wenn jmd wohlwissentlich in kauf nehmen würde, mein kind mit herpes anzustecken!
das geht für mich gar nicht!!

zu unserem glück muss ich sagen, dass in unserer familie wirklich niemand das pech hat, herpes zu haben!! toi toi toi, ich bin auch wirklich nicht scharf darauf!

hoffe, dass die knutsch-attacke nochmal ohne schaden für deine kinder verläuft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das ist nicht übertrieben

Antwort von Mobekka am 10.12.2009, 22:30 Uhr

Hallo, ich kann Dich mehr als gut verstehen. Auch wenn ich meine Schwester sehr gern habe, in diesem Fall ist sie ganz genauso und auch meine Schwägerinnen.
Wenn jemand anders was hat: Bloß nicht zu nahe kommen!!
Wenn deren Kinder was haben: Na, was soll´s, so schlimm kann das auch nicht sein und außerdem ist es für meine Kinder doch so traurig, wenn sie nicht zu Euch dürfen!!

Das ärgert mich auch immer maßlos und bin dann auch immer sauer darüber.
Wenn ich dann sage, dass ich nicht zu ihnen komme, weil ihre Kinder was haben, damit meine es nicht bekommen, dann gibt es jedesmal eine Diskussion, wo am Ende ich der Blöde bin, weil ich so "empfindlich" wäre.

Aber andersrum sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus.

Ich finde, Du übertreibst nicht und ich würde ihr das auch mal sagen beim nächsten Mal, wenn vielleicht Deine Kleine irgendwas hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin stocksauer und muss mal Dampf ablassen

Antwort von glückskugel am 11.12.2009, 9:58 Uhr

Hm, Du solltest Dich mal ein wenig zum Herpes belesen. Vielleicht lässt das Deine Wut etwas abflauen. Zwischen 60 und 80 Prozent (geschätzt) aller Deutschen tragen das Virus in sich. Als infizierte Mutter das Virus nicht an die Kinder weiterzugeben ist nahezu unmöglich, da es extrem ansteckend ist. Das kann man gar nicht verhindern, zumal man die ausbrechende Infektion nicht immer gleich mitbekommt. Das Virus sitzt in den Speicheldrüsen und wartet dort auf eine günstige Gelegenheit.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Du und Deine Schwester das Virus bereits seit der eigenen Kindheit in euch tragt. Bei manchen bricht irgendwann die Krankheit auch mal aus, bei anderen nicht. Auslöser können andere Virusinfekte, eine geschwächte Immunabwehr, hormonelle Veränderungen oder, wie in Deinem Fall, Ekel sein. Du hast Dich also sehr wahrscheinlich nicht bei Deiner Nichte angesteckt, sondern durch den Vorfall ist die Infektion nur ausgebrochen.

Alles natürlich reine Spekulation. Jedenfalls ist Herpes nicht so wie Schnupfen oder Husten, wo man sich ansteckt und dann gleich krank wird. Lies einfach z.B. bei Wikipedia mal nach.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: es sind sogar über 80 Prozent

Antwort von glückskugel am 11.12.2009, 10:04 Uhr

Wikipedia:

Herpes-simplex-Viren sind weltweit verbreitet, der Mensch ist für sie als Reservoir der einzige natürliche Wirt. Da das HSV-1 bereits durch Speichelkontakt und Schmierinfektion ab dem Säuglingsalter im normalen familiären Umgang erworben wird, ist es in der Bevölkerung sehr häufig. Das Virus zeigt eine altersabhängige Seroprävalenz, die etwa am Ende der Pubertät bereits hohe Prozentzahlen erreicht und dann nur noch gering weiter ansteigt. In Deutschland konnten bei 84 bis 92 % der Personen einer altersnormalisierten Stichprobenuntersuchung Antikörper gegen HSV-1 nachgewiesen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik!

Antwort von larissa am 11.12.2009, 11:09 Uhr

Keine Panik, Herpes-Viren hat so gut wieder jeder.
Das heisst noch lange nicht, dass sie ausbrechen und Bläschen machen. Und Bläschen bekommt man auf keinen Fall durch Küssen.
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mobekka am 11.12.2009, 12:53 Uhr

Ich glaube, es geht aber auch insgesamt darum, dass die Schwester nichts gesagt hat. Es wäre genauso ärgerlich gewesen, wenn deren Kinder jetzt vielleicht Magen-Darm oder auch nur ne Erkältung gehabt hätten.
Wenn die Kinder das bekommen, dann ist es halt so. Ist nicht so schlimm, da muss man halt durch.
Aber man stellt sich nicht irgendwo auf die Straße und schreit: Kommt, steckt mein Kind an. Man möchte ja nicht unbedingt, dass das Kind krank wird.
Und das hier ist halt eben was völlig unnötiges gewesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von JonasMa am 13.12.2009, 1:13 Uhr

Naja - auch wenn ich mich nicht unbedingt anstecken muß - ich küsse trotzdem keinen auf den Mund wenn ich Herpes habe. Knutsche ja auch nicht wie wild mit meinem Mann wenn ich 'ne Erkältung habe, auch wenn er sich weniger schnell ansteckt als ich.
Man muß andere ja nicht der Gefahr aussetzen die Krankheit zu bekommen, wenn man es weiß und verhindern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.