Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81 am 22.07.2013, 9:18 Uhr

Ich weiß nicht so recht!

Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat, bzw eure Meinungen!
Mein Sohn (im Juni 3 geworden) geht seit letztem Jahr September in die U3 Gruppe hier im KiGa.

Seit er 3 Jahre alt ist, darf er morgens die erste halbe Stunde in den Frühdienst, weil ich arbeiten muss.

Geplant war, dass er nach den Sommerferien zu den größeren Kinder wechselt und schon vor den Sommerferien immer mal wieder zwischendurch zur Eingewöhnung die Großen besuchen darf.

Jetzt meinte seine Erzieherin heute, dass er doch noch 1 Woche vor den Sommerferien zu den Großen wechseln soll, mit der Begründung ihm würde es zu viel werden. Morgens in den Frühdienst, dann immer wieder der Wechsel zwischen der U3 Gruppe und der Ü3 Gruppe.

Warum ich jetzt so bedenken habe ist, weil seine neue Gruppe nach den Sommerferien auch noch die Räumlichkeiten wechselt.
Außerdem denke ich man hätte den Wechsel dann auch früher machen können.
Danke & LG Ines

 
3 Antworten:

Na, so gravierende Wechsel sind das doch nun nicht alles...

Antwort von Sodapop am 22.07.2013, 10:06 Uhr

Verkündige ihm stolz, dass er jetzt ja auch Ü3 ist und ab sofort bei den anderen Kindern sein darf.

Und so ein Räumlichkeitenwechsel ist doch nun auch kein Weltuntergang.

Mute dem Kind doch einfach ein bisserl war zu, schafft klare Verhältnisse und macht kein großes Trara.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, so gravierende Wechsel sind das doch nun nicht alles...

Antwort von sojamama am 22.07.2013, 10:47 Uhr

Bei meinem Sohn verlief der Wechsel recht einfach.

Er war auch erst in "seinem U3" Zimmer, dann der Wechsel in das offene Konzept. Aaaber mit der Möglichkeit immer mal ins U3-Zimmer zu gehen, wenn ihm danach war.

Das lief ganz gut und ehrlich gesagt, er ging da nicht so oft zurück... er war ja stolz nun bei den Großen zu sein.

Probiert es aus. Keine Angst, er wird das schon schaffen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht so recht!

Antwort von dennethw am 23.07.2013, 21:14 Uhr

Mein Sohn (auch Juni 2010) hat den Wechsel problemlos verkraftet. Mutti hat sich vorher viel zu viele Gedanken gemacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.