Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wanda73 am 16.12.2008, 10:49 Uhr

immer wieder kehrende Durchfälle

Hallo Mamas.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Unsere 3,4 Jahre alte Tochter hat seit fast vier Wochen immer wieder auftretende Durchfälle, die einfach nicht weggehen wollen.
Die Kleine nimmt nur noch Schonkost zu sich, weil es ja wieder schlimmer werden könnte.
Der Kinderarzt untersucht den Stuhl nicht, weil er sagt, ist zu teuer, Therapie ist dieselbe, egal wie infektiös es ist.
Infectodiarrstop hat für 5 Tage geholfen, jetzt geht es von vorne los.
Wisst ihr Rat?
Danke schon im Voraus und einen schönen 4. Advent!

 
4 Antworten:

Re: immer wieder kehrende Durchfälle

Antwort von Ka-Ti04 am 16.12.2008, 10:58 Uhr

Hallo, ich würde mal den Arzt wechseln. Eine Stuhlprobe wäre da wohl langsam angebracht. Vor allem, wenns nicht weggeht.
Was ich Dir sonst raten kann ist "Perenterol Junior". Das sind Hefekulturen, die helfen, die Darmflora wieder aufzubauen. Wenn es nicht wirken sollte, schaden tuts auch nicht, da es naturell ist.


Gute Besserung für Deine Maus !!

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder kehrende Durchfälle

Antwort von Jordis am 16.12.2008, 11:01 Uhr

Ich würde Dir auch empfehlen, mal homöopathisch was zu versuchen.
Frage mal eine Heilpraktikerin um Rat.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder kehrende Durchfälle

Antwort von dhana am 16.12.2008, 12:12 Uhr

Hallo,

ich wurde da auch langsam auf eine Stuhluntersuchung - und auch ein Blutbild und andere Laborwerte bestehen.
Das kann von einer Salmonelleninfektion bis chronische Darmentzündung oder Allergie einfach alles sein - und da gibt es sehr wohl Unterschiede in der Behandlung.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder kehrende Durchfälle

Antwort von Christine70 am 16.12.2008, 15:20 Uhr

hat sie vielleicht eine allergie, also eine nahrungmittelunverträglichkeit? das sollte mal getestet werden.

bei meinem sohn war das auch fast ein viertel jahr so. durchfall - dann wieder weg - dann wieder da usw.
dann hab ich mal aufgeschrieben, was er so untertags isst und trinkt und kam zu dem ergebnis, daß mein sohn keinen Multivitaminsaft verträgt. er hatte nicht zu viel davon getrunken und wir verdünnen den auch noch mit mineralwasser, aber auch nur ein schluck davon reichte, und der durchfall war wieder da. wir haben das dann mal testen lassen und siehe da, er verträgt keine südfrüchte wie kiwi, mango, ananas, also ungewöhnliche obstsorten. orangen und mandarinen kann er in kleinen mengen zu sich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.