Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feentraum am 10.04.2013, 13:48 Uhr

Kindergarten, brauche tipps

Hallo,

ich hier kann mir einer helfen.. Mein sohn wird im Juni 3 Jahre alt und geht seit oktober 12 in den kindergarten. Eingewöhnung war nicht so sanft wie erhofft. Nach dem vierten tag nahm mir Erzieherin weg schreiender weise und ich musste gehen. Wenn ich ihn abhole lacht er zwar aber morgens immer das gleiche das er nicht gehen will.. Nun war es heut morgen so, das ich ihn reinbrachte und ihn der Erzieherin übergeben wollte wie wir es jeden morgen machen sie dann sagte er kann laufen sie muss zum kopieren. Mein sohn wollte wieder zu mir. Sie hat ihn in meinen Augen sehr grob am Handgelenk gefasst und zog ihn regelrecht mit sich mit. Er tobte und weinte fürchterlich.. Als ich ihn abholte lachte er zwar aber kaum zuhause sagte er er will in einen anderen Kindergarten. Jetzt habe ich schon viel über trennungsänsgte usw gelesen. Was soll ich nun tun???

 
5 Antworten:

Re: Kindergarten, brauche tipps

Antwort von Mutti69 am 10.04.2013, 17:42 Uhr

Dein Kind scheint nicht fürsorglich und liebevoll betreut zu werden. So nimmst du es zumindest wahr...

Ich würde das Gespräch mit der betreffenden Erzieherin suchen, wenn das nichts fruchtet, Rede mit der Kindergartenleitung.

Bist du auf den Platz angewiesen? Kannst du andere Kindergärten ansprechen zwecks eines Wechsels?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten, brauche tipps

Antwort von feentraum am 10.04.2013, 18:35 Uhr

Hallo,

nein bin am we am arbeiten und da passt oma auf mein sohn auf. also zwingend brauch ich den platz nicht. Werd morgen in kindi gehen und mit leiterin das gespräch suchen. mein mann hält auch nichts davon so das wir warscheinlich ihn raus nehmen werden. Ich hoffe nur das ich nicht zu übertrieben reagiere... Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten, brauche tipps

Antwort von Felidae am 10.04.2013, 20:17 Uhr

Ichfinde auch, dass die Erzieherin einen lieblosen Eindruck macht -- von dem, was du schreibst. Und wie die Vorschreiberin schon gesagt hat, es reicht ja schon, wenn DU den Eindruck hast. Wie soll man denn da sorglos bleiben, in der Zeit, wo das Kind betreut wird?

Ich kann nur von unserem Kiga reden, und mit dem bin ich in höchstem Maße zufrieden (und mein Kind auch :-)). Kinder, die weinen, werden sofort getröstet. Ist mein Kind morgens mal nicht so gut drauf, nehmen es die Erzieher gleich auf den Arm (machen sie auch so oft) bzw. schließen es in die Arme. Es wird generell viel gekuschelt und es herrscht ein liebevoller und respektvoller Umgang mit den Kindern. Niemand würde auf die Idee kommen, mir MEIN Kind zu entreißen.
Suche auf jeden Fall das Gespräch, das kann ja echt nicht angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten, brauche tipps

Antwort von Stripelove am 10.04.2013, 21:18 Uhr

Ich würde auch sagen, versuch das zu klären, und wenn es nicht fruchtet, wersuche zu einen anderen KiGa zu wechseln. Das sind die Leute die dein Kind über mehrere Stunden am Tag betreuen sollen. Egal ob alles "richtig" ist was die Erzieher da machen (kann ich jetzt so nicht einschätzen) oder ob es wirklich lieblos ist (so hört es sich an). Die Chemie muss stimmen. Du, dein Mann und vor allem euer Kind müsst euch mit der Einrichtung wohlfühlen. Wenn dem nicht so ist, passt der Kiga einfach nicht zu euch.

Wir hatten uns anfangs auch einen anderen Kiga angesehen, weil der wo wir eigentlich hin wollten keinen Platz mehr frei hatte. Der war an sich auch schön, und die Erzieherinnen waren sicher auch kompetent. Aber wir haben unseren Sohn beim ersten Besuch beobachtet, und er war einfach nur angespannt dort. Kein vergleich zum jetzigen Kiga, da war er beim Besuch neugierig und schaute sich alles an. Den Kiga haben wir dann genommen, obwohl der andere besser austestattet ist. Weil die Chemie gestimmt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten, brauche tipps

Antwort von Rassel2011 am 20.04.2013, 9:54 Uhr

Ich würde gar nicht das Gespräch suchen! Wenn dem tatsächlich so ist, wie du beschreibst, und das nicht nur ein subjektiver Eindruck ist, dann ist es kein guter Kiga. So geht man nicht mit Kindern um. Punkt.
Such dir einen anderen, ihr habt ja Zeit. Soetwas kann eine Kinderseele durchaus zerstören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.