Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomorrow am 15.03.2011, 10:30 Uhr

Mal nicht Kindergarten sondern Fußball...

...bin grad so genervt und sauer, hatte gerade schon Knatsch mit meiner Freundin deswegen:
Junior (5) spielt bei uns im Ort im Fußballverein. es hiess immer, das ginge ab 5, in Ausnahmefällen schon etwas früher. Aber irgendwie gibts da nur Ärger und nichts klappt. MAl ein paar Beispiele, alles passiert seit Mitte Dezember (und wg. Ferien usw. ist ja auch viel ausgefallen):

1. Training ist von 15.15- 16.15 Uhr, im Winter ist zum Schluss die Halle schon sehr dunkel. Trainer hat keinen Schlüssel für den Raum mit den Lichtschaltern, die Kinder spielen im HAlbdunkel und rennen sich ständig nur gegenseitig über den Haufen.

2. Trainer kommt zur Halle, stellt fest: Er hat keinen Schlüssel für den Ballraum und auch keine Ahnung, wo der ist.Irgendwo wir dann 1 Ball für ca. 15 Kinder aufgetrieben, eine Mutter holt noch einen zweiten, Hälfte der Zeit ging mit Ballsuche drauf.

3. Trainer kommt zur Halle und hat keinen Schlüssel zur Umkleidekabine. Nach ner Viertelstunde Diskussion fällt ihm ein, dass man ja durch die Hintertüt in die Halle gehen und sich da umziehen könnte.

Grrrrhhhh!!!

Dann Organisation: Die Hälfte der Mütter sitzt ständig in der Halle rum, (Gruß vom Mutter- Kind- Turnen, es sind ALLEs Kinder, die morgens auch alleine in den KiGa gehen). Der Trainer sagt nichts, egal, ob die Kurzen nur MIst machen, weil die Kompetenzen überhaupt nicht klar sind. kinder turnen auf dem Trennvorhang rum, er weiß nicht, ob er was sagen soll, die Mütter sagen meistens nichts. Das Ding ist sauschwer, wenn das runterkommt und da liegt ein Kind drunter ist vorbei. Und wenn keins drunterliegt wirds teuer.
Letztes Mal: Junior hatte keine Lust, krabbelt auf allen Vieren auf dem Spielfeld rum. Kommt dabei fast unter die Fußballspieler, Trainer sagt nichts. Ich habs zufällig gesehen, weil ich 5 MInuten vor Schluß wieder da war und Junior dann irgendwann selber da weg geholt, weil ich keine Lust auf nen Besuch im KH hatte. Habe den Trainer dann mal angesprochen, dass wir ihm ja mal unsere Handynummern geben könnten, falls irgendwas passiert wenn wir nicht da sind. Könnte man ja mal machen. Seitdem nichts mehr, Reaktion der Mütter, die ständig auf der Bank sitzen nach dem Motto: Wir sind ja hier.

Nein, ich bin weder überehrgeizig, noch überbesorgt. Finde es nur absolut daneben, wenn der Trainer die Kurzen gar nciht in den Griff kriegen kann, weil die Kurzen ständig zu Mami rennen, wenn sie keine Lust haben. Und ich habe ein schlechtes Gefühl dabei, wenn die machen können was sie wollen und ich das Gefühl haben muss es läuft nach dem Motto: Wird schon nichts passieren.

Und dann kommt von meiner Freundin noch der Spruch, wäre doch alles Quatsch, sollte er doch zu den Älteren in die Gruppe gehen: Der Verein hat mir zweimal gesagt, das wäre die Gruppe ab 5, die nächste ist ab 7.

Danke fürs Lesen!

Steffi

 
5 Antworten:

Re: Mal nicht Kindergarten sondern Fußball...

Antwort von golfer am 15.03.2011, 10:43 Uhr

ein Trainer 15 Kinder geht gar nicht......scuh was was eher deinen Ansprüchen genüft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer

Antwort von tomorrow am 15.03.2011, 10:56 Uhr

Hi,

habe gerade schon ne Mail an den Verein geschrieben, angeblich gibts im Nachbarort eine Gruppe, mit der die zusammenarbeiten und bei denen es wohl etwas weniger chaotisch zugeht. Ansonsten siehts hier schlecht aus, wir wohnen in einer Kleinsctadt und der 3. Verein, der Fußball anbietet, ist wohl seeehhr leistungsorientiert. Also weniger zum Lust aufs Spielen machen, sondern nur auf "wir brauchen Nachwuchs" ausgerichtet.
Irgendwie merkt Junior wohl auch, dass ich mit dem Verein total unzufrieden bin, er will schon gar nicht mehr hin, obwohl er eigentlich gerne spielen wollte.
Aber es gibt kaum Alternativen: Jungsturnen (findet er blöd) ist da Einzige, was hier noch für das Alter angboten wird.

Ab 6 könnten wir Judo probieren (ist er noch nciht überzeugt von), Tischtennis will er wohl, ist aber erst ab 7. Und er schwimmt supergerne, macht jetzt den 3. Schwimmkurs. Aber Schwimmverein und DLRG haben absoluten Aufnahmestop, da kommt man wenn überhaupt nur noch über Beziehungen rein, die haben wohl nicht mal mehr ne Warteliste, weil die so dicht sind.

Oh Mann, ich will doch einfach nur eine Sportart, die er gerne macht und die auch vernünftig beaufsichtigt wird.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @golfer

Antwort von golfer am 15.03.2011, 11:34 Uhr

soll ich dir ganz ehrlich antworten.....gfußball nur so zum rumhaun und bischen Spaß ist dann wohl eher nur auf der kaotischen Schine möglich......aber geh in dich....will er Fußball spielen oder nur bischn blöd ohne Anleitung rumhaun....ganz ehrlich ohne Ehrgeiz und trainieren und siegeswillen ...dann last es beliben oder geh zu dem richtigen Fußballclub.....und in 2 Jahren kannst schon sehen ob das ein Sport für ihn ist oder nciht.....ich rate dir geh zu den leistungxsorientierten.....weil nur dumm rum haun und dann ab 7 immer die Hucke voll kriegen macht keinen Spaß.....ich erlaube es mir hier als erfahrene fußballmuttter zu sprechen.....richtig oder gar nciht.....und ab 5 kann man es schon ein bischen richtig machen.....und übrigens spiel ganz viel mit ihm......auh Oma Opa.....alle können da was machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @golfer

Antwort von tomorrow am 15.03.2011, 11:51 Uhr

Ich glaube, dann lasse ich ihn mal 2-3 x die anderen Vereine ausprobieren udn frage ihn dann, ob er weitermachen will. Ich habe allerdings auch lieber den etwas leistungsorientierteren Verein, als den, wo es total chaotisch ist und ich das Gefühl habe, Verletzungen sind ne Frage der Zeit. Klar, die wirds immer mal geben. Aber ich finde es ist etwas anderes, ob die durchs Spielen passieren oder durch mangelnde Aufsicht und dadurch, dass der Trainer überhaupt nicht guckt, was die Kurzen machen.
Durch Unfälle beim Spielen müssen die Minis durch, klar, ist eben Fußball und kein Schach.

Danke für Deine Antworten!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nicht Kindergarten sondern Fußball...

Antwort von Suki am 15.03.2011, 13:07 Uhr

da lob ich mir unsere vereine!
ab laufalter gibt es für jedes kind sportangebote und das in einem dorf.

zum mini-fußball: 2trainer, 8-9jungs (3,5j - 5j), mütter/väter anwesend. allesamt auf disziplin aus. die kinder werden notfalls von den eltern angehalten sich zu benehmen bzw. anständig bei training mitzumachen.
natürlich gibt es auch hier über ergeizige eltern, die alles besser wissen und können.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.