Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timchen am 30.09.2008, 11:06 Uhr

Mein Sohn ist im Moment voll unfreundlich...

Hat jemand das Problem und kann mir Tipps geben, wie ich das wieder aus ihm rauskriege???
Er ist im Moment zu allen Leuten, auch Mama, Papa, Oma und Opa voll unfreundlich. Es kommt kaum mal ein bitte oder sonst ein nettes Wort. Nur noch ich will, mach das, geh weg, hau ab usw. Ich sage ihm jedes Mal, er soll bitte in einem ordentlichen Ton mit uns reden (wir machen es ja schließlich auch) und versuche ihn so oft es geht zu ignorieren, bis er einen normalen Ton an den Tag legt. Aber oft genug, kann ich es nicht ignorieren, wenn er z.b. im Geschäft schreit "Mama komm, sonst ist was los!" ... (...sonst ist was los, und ... sonst knallts... ist im Moment im Kiga unter den Jungs arg verbreitet). Besonders peinlich ist es natürlich, wenn er seinen Ton bei anderen Leuten anschlägt, z.B. hat er letztens zu einer Mutter vor dem Kiga gesagt, "geh weg, sonst fahr ich dir in die Hacken". Hat jemand den ultimativen Tipp für mich, ausser das ich mir in solchen Situationen schnell ein Loch grabe und hineinfalle??? Ach ja, mein kleiner Satansbraten ist gerade 5 geworden und kann wenn er will auch zuckersüß sein

 
2 Antworten:

Re: Mein Sohn ist im Moment voll unfreundlich...

Antwort von Joni76 am 30.09.2008, 11:20 Uhr

Das kenne ich. Meiner wird diese Woche 5 und hatte im ersten KIGA-Jahr auch so eine Phase. Ar...loch, Fettbauch, Blödi usw. Einmal kam eine andere Mutter zum Abholen in den KIGA-Raum und da hat er wohl gesagt: Da kommt die blöde Kuh zum Abholen. In dem Jahr waren allerdings extrem viele Vorschulkinder in der Gruppe, ca. 15 von 25. Ich denke, dass die Ausdrücke hauptsächlich von denen gekommen sind. Ich würde einfach mal ernsthaft mit ihm reden und wenn das nichts hilft, solange ignorieren, bis er merkt, dass er damit nicht durchkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist im Moment voll unfreundlich...

Antwort von zoimaus am 30.09.2008, 22:53 Uhr

Ich kenne das auch im Moment. Meine Tochter (grad 4 geworden), hat sowas von einen überheblichen und arroganten Ton drauf, das ärgert mich total. Ich weiß auch nicht was ich tun soll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.