Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lian am 18.06.2011, 12:30 Uhr

Sie nuschelt

Meine 5jährige nuschelt zunehmend. In den letzten Tagen dachte ich öfter, ich hätte was an den Ohren, weil ich sie nicht verstehe, aber gestern ist mir aufgefallen, dass sie so sehr nuschelt, dass man es mittlerweile nicht mehr verstehen kann. Jetzt fragen wir so lange nach, bis man versteht, was sie sagen will, was das Kind natürlich nervt, aber ich weiß irgendwie auch keine schlauere Möglichkeit. Wir müssen uns doch verständigen können.
Hatten Eure das auch? Ging das vorbei? Wie habt Ihr darauf reagiert? Ist das so eine Kindergarten-Mode, die alle mal haben?
Liebe Grüße
Lian

 
3 Antworten:

Re: Sie nuschelt

Antwort von Mutti69 am 18.06.2011, 12:56 Uhr

Schwer zu sagen!

Mach mit ihr einen Termin beim Kinderarzt und berate Dich mit ihm. Im Zweifelsfall wird er eine Diagnosestunde bei einem Logopaäden empfehlen und verordnen.

Im Vorfeld würd ich vielleicht mal im Kindergarten nachfragen. Vielleicht hat sie ja eine Freundin mit Sprachfehler und immitiert sie?

Aber auch die Einschätzung der Erzieherinnen an sich wäre für mich maßgeblich und ist als Information für den Kinderarzt sicherlich wichtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie nuschelt

Antwort von mmh am 19.06.2011, 12:02 Uhr

Ich tippe ja mal eher, dass sie was mit den Ohren hat.
Bist du dir sicher, dass sie richtig hören kann?
Ist ganz typisch dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie nuschelt

Antwort von Lian am 19.06.2011, 22:26 Uhr

Ich habe nicht den Eindruck, dass sie schlechter hört.
Es gibt auch durchaus Situationen, in denen sie nicht nuschelt. Wenn sie z.B. mit ihrer Freundin spielt, dann spricht sie klar und deutlich wie immer. Aber mit uns alleine ist es zunehmend nuscheliger. Heute kam ein Satz, da habe ich nicht ein einziges Wort verstanden. Klingt auch irgendwie manchmal, als hätte sie einen riesigen Kaugummi im Mund
Beim Kinderarzt letzten Mittwoch ist ihm nix weiter aufgefallen.
Aber der Tipp mit der Kindergartenerzieherin klingt gut. Da wird mein Mann morgen direkt mal nachfragen.
Liebe Grüße und danke für Eure Antworten
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.