Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke+Co am 26.08.2008, 9:40 Uhr

UMFRAGE! Ist nur mein Dorf so kompliziert???

Guten Morgen,
folgendes ab mitte September kann ich bei uns im Dorf im Alterheim anfangen, Schichtbeginn 6:30 Uhr somt brauche ich jemanden für meine Tochter der Sie ab 6:15 Uhr nimmt und um 8 Uhr mit in den Kindergarten nimmt, natürlich gegen bezahlung!Jetzt habe ich letzte Woche einen Zettel im Kindergarten aufgehängt aber kein Mensch meldet sich darauf und spricht mich an! :-(
Sind die Mütter nur hier so kompliziert oder würdet Ihr das auch nicht machen, wenn Ihr morgens die Zeit habt!
Also ich weiß nur ich würde es sofort machen und meine Freundinnen auch aber die wohnen halt alle woanders :-(
Lg Silke die über die Dorfgemeinschaft ganz schön gefrustet ist!

 
20 Antworten:

Re: UMFRAGE! Ist nur mein Dorf so kompliziert???

Antwort von florianmama am 26.08.2008, 9:46 Uhr

HAllo!

ICh kenne das nur zu gut. 6:15Uhr ist uns zu früh oder mit meinen Kindern habe ich schon genug zu tun. Mir wäre das egal. Bin eh wach und dann kommt es auf ein Kind mehr oder weniger auch nicht an. Aber da sind die bei dir und bei mir wohl sehr unflexibel.

Wo wohnst du denn? Vielleicht findet sich ja hier jemand.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich komme aus HANSTEDT 1, in Niedersachsen!ot

Antwort von Silke+Co am 26.08.2008, 9:52 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme aus HANSTEDT 1, in Niedersachsen!ot

Antwort von MarnieG am 26.08.2008, 9:55 Uhr

ich glaube 6.15 wäre mir auch zu früh. vielleicht ist es anders, wenn man auch schulpflichtige kinder hat, aber im moment würde ich das auch nicht gerne machen.
abgesehen davon wird es ja auch viele eltern geben, die dann selber auch arbeiten müssen und da ist es morgens meist für alle stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mütter in Pflegeberufen.......

Antwort von Charlie+Lola am 26.08.2008, 10:14 Uhr

.....haben in der Hinsicht echt die Arschkarte. Ich bin Krankenschwester und müsste um 6 anfangen.
Mein Mann aber schon recht früh zu seinen Job. Ne Lösung dafür gibts nicht.
Auch hier bei uns in Duisburg.
Vielleicht gibts ja ne Kita in Essen wo ich das Kind dann um 5 hinbringen kann damit ich um 6 pünktlich auf der Arbeit bin

Flexible Arbeitgeber gibts aber auch nicht. Weil immer um 6 angefangen wird braucht man um 8 keine Hilfe mehr*g*
Reg mich da schon nicht mehr drüber auf.
Das einzige was vielleicht gehen könnte ist die ambulante, aber das ist da wo es geht absolut unterbezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme aus HANSTEDT 1, in Niedersachsen!ot

Antwort von Suka73 am 26.08.2008, 10:14 Uhr

nun ja ganz ehrlich, Geld hin oder her, aber wenn ich um 6.15 Uhr, wo ich selbst noch schlafe, auf einmal ein fremdes Kind in der Wohnung hätte und das auch noch auf Dauer - nö, das würde ich auch nicht machen !!!! Und ich glaube, ich würde hier (München) auch nicht wirklich jemanden finden, der das täte.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE! Ist nur mein Dorf so kompliziert???

Antwort von wolfsfrau am 26.08.2008, 10:24 Uhr

Vielleicht wäre eine "Leihoma" eine Möglichkeit? Die könnte dann zu dir nach Hause kommen und die Kinder von dort bringen.
Bei uns ist das nämlich mit dem "warten bei einem Freund, bis der Kindergarten anfängt" voll in die Hose gegangen. Mein Sohn hatte ein echtes Problem damit, morgens vorm Kiga woanders hin zu müssen - dabei war es sogar schon 7.30 Uhr und ging nur um die Viertelstunde bis zum Losfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE! Ist nur mein Dorf so kompliziert???

Antwort von Maroulein am 26.08.2008, 11:25 Uhr

hallo
wir sind beide als krankenschwester bzw krankenpfleger tätig und genau aus dem grund bin ich in der häuslichen pflege,ich kann wenn mein mann nachtshcickt hat auch erst um 8.30 anfangen,dann habe ich halt die schicht die noch mittag ausfährt,ich weiß auch keine lösung für dich,hier gibt es einige heime und kliniken mit flexibleren lösungen,sstellen ab acht usw
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter in Pflegeberufen.......

Antwort von Weasel am 26.08.2008, 11:36 Uhr

Hallo,
aus welchem Teil von DU kommst du denn....? Bzw. wo muss dein Kind denn wann wie oft sein?
Hab selbst 3 Kandidaten (10, 12, 14), die morgens allerdings ziemlich selbständig aus dem Haus gehen. Aber für´s Frühstück bin ich immer als erste raus
Da ich z.Zt. "nur" unser kleines Familienunternehmen leite *ggg*, also Weckdienst, Catering, Putzfrau, Taxi, Textil-Reinigung, könnte ich evtl. noch Kapazitäten frei haben

btw, wir wohnen in Rumeln

Grüße vom Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, das obendrüber sollte @Charlie+Lola

Antwort von Weasel am 26.08.2008, 11:41 Uhr

Da waren die Finger wieder schneller als das Hirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Charlie & Lola

Antwort von Kida am 26.08.2008, 11:53 Uhr

Huhu,hab ein paar ASeiten weiter hinten schon mal gefragt,aus welchem Teil Duisburgs ihr denn kommt....wir sind nämlich auch Duisburger ;-))


Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE! Ist nur mein Dorf so kompliziert???

Antwort von saarbaby am 26.08.2008, 11:54 Uhr

mhm, also generell würde ich das schon tun, ich denke aber viele wollen nicht so gebunden sein.
Bei uns ist es z.B. so das die kinder alle sehr ungleichmäßig in den kiga gehen, der eine früher der andere später, wechselt auch von tag zu tag.
Ich persönlich lasse meine schlafen bis sie alleine wach werden, so das wir mal um 8 mal erst um 9 im kiga sind.habn halt keinen gemeinsamen kiga-beginn.
Da ist es schwierig zu sagen ok, ich schau das ich imemr so früh auf bin um noch ein kind in empfang zu nehmen.wollte ich auch ehrlich gesagt nciht, bin froh das ich morgens da noch ungebunden bin. und wenns dann noch ein relativ fremdes kind wäre... weiß nicht.

Ich werde ab mai das selbe problem haben, da ich auch um 6.30 h auf der frühschciht anfangen muss und die kids erst ab 7.30 h in den kiga können.

Meine freundin ist auch Krankenschwester, da klappte es zum glück das sie entgegengesetzt miti hrem mann arbeiten konnte( sie hat nur eine 3/4-stelle) und so die kinderbetreuung gewähleistet war.

Es ist echt blöd, aber genauso schade finde ich es auch wenn die kleinen schon sooo früh aufstehen müssen...... aber was will man tun????
lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich finde ich sollten Krankenhäuser und Altenheime eine eigene Kita haben........

Antwort von Charlie+Lola am 26.08.2008, 12:20 Uhr

.....in Amerika kann es sich keiner Leisten nicht zu arbeiten. Aber da sind die Kinder auch untergebracht. Zumindest denke ich das, genauere Studien habe ich nicht dazu gelesen, aber vielleicht weiß da ja einer was.
Mein Arbeitgeber hat mir bis zum 5. Lebensjahr des Kindes Sonderurlaub gegeben, finde ich erst mal kulant. Aber dann muß ich kündigen, da es dann auch schon mit der Flexibilität vorbei ist.
Wir kommen aus Homberg. Gruß an alle Duisburger und an den Rest natürlich auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Weasel

Antwort von Charlie+Lola am 26.08.2008, 12:22 Uhr

Wir sind noch gut versorgt. Erst muß unser Häuschen renoviert werden und dann schau ich nach nem flexiblem Job, minijob. Mal sehen, aber ich bin gott sei Dank noch nicht auf das Geld angewiesen und dann habe ich in solchen immer Glück und krieg irgendwie was passendes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE! Ist nur mein Dorf so kompliziert???

Antwort von RR am 26.08.2008, 16:29 Uhr

Hallo
hm, wer ist morgens um 6.00 Uhr o. früher schon auf wenn er nicht zeitig weg muss . Also ich nicht. Mein Mann steht gegen 6.40 Uhr auf u. ist um 7.00 Uhr aus der Wohnung verschwunden. Danach stehe ich auf, mein Sohn so Richtung 8, danach gehts zum Kiga. Nur mal so als Beispiel. Ich würde auch nicht um 6.00 Uhr schon aufstehen wenn ich um 8.00 Uhr erst los muss......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE! Ist nur mein Dorf so kompliziert???

Antwort von ny152 am 26.08.2008, 17:30 Uhr

ich würde es nicht machen, ganz ehrlich. schon morgens um 6 uhr ein fremdes kind im hause, das ist für viele echt happig. man muss selber erst mal sich und seine kinder auf die reihe kriegen, viele sind so schon morgens am rotieren. und dann noch jemand fremdes betreuen?

für mittags mitnehmen wäre es wohl einfacher jemanden zu finden. das hilft dir jetzt nicht, aber ich wollte es nur mal erklären. wünsche dir aber, dass sich noch jemand findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE! Ist nur mein Dorf so kompliziert???

Antwort von Hofi2 am 26.08.2008, 18:16 Uhr

Ich würde es auch nicht machen. Wenn ich nicht um 7h30 aus dem Haus müßte mit den Kindern, dann würden wir um 6h15 noch schlafen.
Und: ich bin Morgenmuffel. Da reichen mir meine Kinder schon, da müßte ich nicht noch eins um mich haben.
Mittags hätte ich auch kein Problem, wenn ich noch ein Kind mehr mitnehmen sollte.
Aber wie gesagt, ich hab die Probleme nicht: ich arbeite von 8h15(8h30) bis 12h15 (12h30). Genau während KiGa und Schulzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE! Ist nur mein Dorf so kompliziert???

Antwort von Birgit 2 am 26.08.2008, 20:13 Uhr

Hallo,
ich denke, das hat mit kompliziert nichts zu tun. Wir stehen um 6 Uhr auf, um 6.30 Uhr gibt es bei uns Frühstück, ich mache die Schul- bzw. Kindergartenbrote, schmeiße schon mal eine Waschmaschine an, mache die Betten und gehe selbst um 8 Uhr aus dem Haus. Da brauche ich nicht um 6,15 Uhr tagtäglich außer Wochenende noch ein fremdes Kind, welchem ich dann auch gerecht werden möchte.
Auch eine Tagesoma zu finden, ist bestimmt schwierig. Denn sie müßte je nachdem ja auch wirklich sehr früh aufstehen, um dann für zwei Stunden ein Kind zu betreuen.
Ich verstehe dein Problem, aber ich denke, die Lösung ist schwierig und man sollte den Leuten auch zugestehen, das sie nicht aus Böswilligkeit dein Kind nicht nehmen wollen, sondern um sich, der eigenen Familie und letztendlich deinem Kind gerecht zu werden.
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja unser Morgen beginnt 5:30! Waschen,Anziehen, Zähne putzen und los!

Antwort von Pampersmami am 26.08.2008, 20:14 Uhr

Da noch ein fremdes Kindchen mit reinschieben wäre schwierig:-(! Wer so früh aufsteht, muß ja meißtens selber los! Also bei uns (bzw. bei meinem Mann) ist da jede Minute verplant:-( Ich bin da eh schon 1h auf Arbeit ,bei uns geht der Dienst auch um 6Uhr los:-( Wir haben aber das Glück, das der Kiga ab 6 auf hat! Früher war zu fast jedem Krankenhaus eine Kita! Aber typisch Politik! Und dann sich aufregen, dass es nicht genug Kinder gibt! Wäre ne Tagesmutti oder die Oma keine Lösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE! Ist nur mein Dorf so kompliziert???

Antwort von babu am 26.08.2008, 21:18 Uhr

Ganz ehrlich, ich würde es auch nicht machen. Gerade morgens, um 6.15 Uhr, wir sind erst aufgestanden, alle noch ungewaschen und im Morgenrock. Die Kinder verschlafen, alle müssen sich noch im Bad fertig machen, frühstücken etc. Und irgendwann wird es dann hektisch, weil alle los müssen.

Ein fremdes Kind wäre mir dann einfach zu viel, wer passt denn auf, wenn ich gerade unter der Dusche stehe und im Bad brauche ich meine Intimssphäre. Was, wenn das Kind die Mama vermisst und weint oder bespielt werden möchte, dafür hätte ich einfach keine Zeit in der Früh.

Ich verstehe, dass es für Dich schwierig ist, verstehe aber die Kigamütter genauso, die das nicht übernehmen wollen. Persönlich würde ich es nur für eine wirklich gute Freundin machen,deren Kind ich kenne und einschätzen kann. Dann aber auch unentgeltlich, sonst käme ich mir dabei wie ein Kindermädchen vor.

Kompliziert finde ich das von den Müttern nicht, eher menschlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE! Ist nur mein Dorf so kompliziert???

Antwort von Potter am 26.08.2008, 22:23 Uhr

Ich glaube, für viele ist das schwierig, weil sie selbst erst später aufwachen oder selbst um die Zeit los müssen.

Wir hatten allerdings mal morgens immer ein Kind hier. Die Mutter von Noels bestem Freund ist alleinerziehend und hat uns dann gefragt, ob das klappen würde. Wir verstehen uns gut mit ihr und haben das Problem verstanden, also hat mein Mann sich bereiterklärt. Das Kind kam dann um halb sieben, als Noel gerade aufwachte.
Wir haben auch Geld dafür bekommen, das war der Hauptgrund für meinen Mann, es zu machen.

Aber... Ja... Müsste mein Mann nicht selbst arbeiten, würde er vielleicht auch länger schlafen. Und daher kein weiteres Kind so früh zu uns nehmen können.

Aber ich denke, da kann man auch keinen Zettel für aufhängen. Man muss schon entsprechende Leute finden, von denen man weiß, dass sie Zeit haben und es für Geld gerne tun. Und die dann direkt ansprechen.
Sonst eben eine andere Lösung finden.

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.