Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 26.03.2008, 13:18 Uhr

Was habt ihr fuer eine Erfahrung mit einer Elterninitiative?

Meiner Tochter wurde nach einem Vorstellungsgespraech ein Kitaplatz in einer Elterninitiative endlich zugesagt. Es ist sehr schoen dort, in einer alten Ville mit hundertjaehrigen BAeumen im riesigen GArten, 15 Kinder verschiedenen Alters, 3 Erzieherinnen und ein Hund. Eine sehr familiaere Atmosphere.

Mir ist schon klar, dass ich mich viel einbringen und arbeiten muessen werde. Was habt ihr fuer eine Erfahrung gemacht? Eigentlich freue ich mich, aber wie wird das mit den Eltern sein, die ich bis jetzt so ganz nett fand? Wird mir der Engamenent doch eines TAges nicht zu viel?

 
1 Antwort:

Re: Was habt ihr fuer eine Erfahrung mit einer Elterninitiative?

Antwort von maroulein am 28.03.2008, 9:50 Uhr

hallo
unsere tochter geht auch in so eine kita,wir haben 20 kita kinder,10 hortkinder und die kita ist in einem eckreihenhaus in einer wohnsiedlung,wir haben 5 erzieherinnen und meist 2 jahrespraktikanten,die kids fühlen sich dort unheimlich wohl,verpflichatend sind bei uns 6 arbeitsstunden im jahr für sowas wie renovieren... und 3 mal im jahr gartendienst(der steht auf karten die werden gezogen und dementsprechend muß man mal rasen mähen etc) 1 mal im jahr mülldienst für 2 wochen(altpapier und glas entsorgen)des weiteren müssen wir für feiern etwas zu essen mitbringen(für kaffeteriakuchenverkauf...)und auch dort mitwirken.und natürlich die mitgliederversammlungen sind pflicht.das wars soweit.es ist irgendwie familiär(sind ja nicht automatisch 30 familien,viele haben 2 und mehr kinder dort)für die kinder super schön,sie werden recht selbständig(auf 4 etagen verteilt machen sie viel unter sich aus ohne das die erz eingreifen müssen,sie dürfen unter einhaltung der regeln in manchen räumen und auch im garten alleine spielen)die arbeit hält sich in grenzen,ganz davon abgesehen muß bei uns wenigstens jeder ws machen und nicht die die zu gutmütig sind machen alles.alles in allem sind wir sehr froh dort zu sein,die erz sind unglaublich flexibel,die fahren sogar jedes jahr mit allen kids für 3 tage auf einen ponyhof und machen auch sonst mehr als sie müßten,die zusammenarbeit ist super und da man sich gut kennt kann man auch eher über alles reden als wenn der bezug nicht so eng ist.wir hätten im sstaatlichen kiga nur einen platz für die große bekommen und die kleine wäre leer ausgegangen da fahre ich lieber insgesamt 16 km am tag und hab beide gut aufgehoben
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.