Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniCooper am 01.01.2010, 20:29 Uhr

welche Aktivitäten für 3jährigen???

Hallo zusammen und ein gesundes, frohes neues Jahr!!!

Mein Sohn ist gerade 3 Jahre alt geworden und ein absoluter Wirbelwind!!! Er geht bereits in den Kiga - hat aber wenn er nachmittags abgeholt wird immernoch mächtig Power im Popo *lach*.
Nun überlege ich, ihn an ein bis zwei Tagen die Woche früher abzuholen und ihn in "irgendeinem Verein" anzumelden, wo er zusätzlich Power lassen kann. Nun weiß ich nicht so recht, wonach genau ich schauen soll. Ganz "klassisch" Fußball? Oder einfach Turnen? Kampfsport, sprich Judo oder sowas? Oder lieber sowas wie einen Pfadfinder-Verein? Was machen euere Kinder für ein zusätzliches Programm? Oder ist es für 3jährige generell noch zu früh für einen Ausgleich?
Muss dazu sagen: ich gestehe, daß es mir am liebsten wäre, wenn es etwas wird, was er nach einer gewissen Eingewöhnung (wie auch im Kiga) dann alleine besucht. Ich möchte also nicht mitturnen oder so. Meine Anwesenheit soll da genügen, zumal wir weiteren Nachwuchs anstreben, und ich meinem Sohn dann nicht das Programm wieder nehmen müssen möchte wenn ein Baby da ist.
Also, bin gespannt auf euere Ideen/Erfahrungen!!
LG, MiniCooper.

 
4 Antworten:

Re: welche Aktivitäten für 3jährigen???

Antwort von Birgit 2 am 02.01.2010, 8:23 Uhr

Hallo,
ich finde es mit 3 Jahren noch recht früh und soweit ich weiß, wird außer Kinderturnen selten was angeboten für das Alter.
Fußball ist hier frühestens ab 4 Jahren, genauso wie Hockey oder andere Ballsportarten. Kampfsportarten sogar erst ab 5 oder noch später.
Ich würde einfach viel mit ihm rausgehen, da kann er sich auspowern.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Aktivitäten für 3jährigen???

Antwort von schnecke1 am 02.01.2010, 10:02 Uhr

Also wir gehen zum Eltern-Kind-Turnen seit unser Sohn 1 Jahr alt ist. Er ist jetzt 3 und bald wird er dann in die Folge-Gruppe gehen, wo er allein da bleibt. Er findet das immer toll und tobt rum wie ein Wilder. Was nicht unbedingt heißt, dass ihn die Stunde schafft und er dann ruhiger und ausgelastet ist, außerdem ist das nur 1x die Woche!

Aber es macht ihm Spaß und wir als Eltern können uns nebenbei mit anderen Eltern austauschen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Aktivitäten für 3jährigen???

Antwort von DieTwins.Tina am 02.01.2010, 21:16 Uhr

Unser Sohn (gerade 3 geworden) geht zum Kinderturnen und in die Ballsportschule. Gefällt ihm beides sehr gut. Turnen ist in der Woche Mittags, da gehe ich als Betreuuerin mit. Die Ballsportschule ist SA früh, da kann er im Prinzip alleine bleiben, aber der Papa geht gerne mal mit;-)

Bei uns wird außerdem noch Musikgarten angeboten oder Kinderschwimmkurse vom DRLG - aber das ist nicht so das Ding unseres Sohnes. Er ist auch ein richtiger Wirbelwind und hat Hummeln im Hintern. Die freien Nachmittage verbringen wir bei Wind und Wetter draußen. Ich sag immer, unser Sohn braucht Auslauf wie ein junger Hund:-))))

Da Mika seit seinem 2. Geburtstag in den KiGa und ich bis 13 Uhr arbeiten gehe, genieße ich die Nachmittage mit ihm sehr und war froh, auch eine Aktivität Samstags zu finden.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Aktivitäten für 3jährigen???

Antwort von Hofi2 am 03.01.2010, 15:18 Uhr

Malte war in dem Alter mit mir im Eltern-Kind-Turnen, seit er 4,5 Jahre ist, geht er allein zum Turnen. Fußball haben wir mit 4 mal versucht, da war er aber definitiv noch zu klein zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.