Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 28.01.2009, 10:51 Uhr

wie lange brauchen euere Kids vom Aufstehen bis zum "aus dem Haus" gehen?

Hallo
und was machen sie da alles? Mein Sohn (5) braucht 45 min um sich anzuziehen, Milch trinken (gefrühstückt wird im Kiga), Zähne putzen u. Gesicht waschen, aufs Klo gehen. Muss dazu sagen dass ich ihm jetzt im Winter beim Anziehen noch helfe (Strumpfhosen, Stiefel....).....

Mir kommen dafür 45 min zu lang vor....aber gerade erzählt mir meine Kollegin ihr 7jähriger braucht auch so lange...

Wie ist es bei euch?

viele Grüße

 
14 Antworten:

Re: wie lange brauchen euere Kids vom Aufstehen bis zum "aus dem Haus" gehen?

Antwort von onlyboys am 28.01.2009, 11:02 Uhr

Mein Ältester macht sich selbst fertig,er ist 13 und braucht morgens seine 1,5 Std.
Meine beiden anderen 3 und 6 mache ich morgens fertig.
7:15 aufstehen
wacka Hände und Gesicht waschen, anziehen und runter gehen,dann ist es 7:30
Butterbrot essen,Pausenbrote einpacken, Zähne putzen,dann ist es 7:45
Jacke und Schuhe anziehen,Abschiedskuß,um 7:50 verlässt der Grundschüler das Haus
den Kleinen bringe ich mit dem Auto zum Kiga.
Ich lege abends schon immer die Sachen raus,die sie morgens anziehen müssen,meine Kinder sind (bis auf den Großen,pupertätsbedingt)keine Morgenmuffel und eigentlich immer sofort recht fit.

LG,onlyboys,die morgens immer mit dicken Klüsen zu kämpfen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen euere Kids vom Aufstehen bis zum "aus dem Haus" gehen?

Antwort von Lunafee80 am 28.01.2009, 11:17 Uhr

Hallo,

unsere Tochter (4) und unser Sohn (10) brauchen ca. 20 - 45 Minuten für aufstehen, kakao trinken, anziehen, waschen, haare, toilette. das ist unterschiedlich. aber ich finde das völlig ok und denke das das nicht zu langsam ist. wenn sie groß sind haben sie noch mehr als genug stress

viele grüß
lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen euere Kids vom Aufstehen bis zum "aus dem Haus" gehen?

Antwort von Schlumpfine83 am 28.01.2009, 11:52 Uhr

Mein Sohn (4) braucht so ca. 20-25 Minuten würd ich sagen. erstmal paar Minuten zum wachwerden, dann Klo, waschen, Zähne, anziehen und los gehts. Allerdings nur and en tagen wo ich arbeite und wir um 6:30 h aus dem Haus gehen. Ansonsten gehen wir später und da ist er eh schon vorher wach.

lg anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen euere Kids vom Aufstehen bis zum "aus dem Haus" gehen?

Antwort von Tanja & Hannah am 28.01.2009, 12:06 Uhr

Hallo,

wir brauchen ohne Stress, also mit buimmeln 1 Stunde und 15 Minuten. Wir stehen auf, frühstücken zusammen, ich mache die Brote und die Große zieht sich an und ich dann die Kleine. Badezimmer, Zähne putzen usw. Wir könnten es auch schneller schaffen, aber das will ich nicht mehr, weil es dann morgens hier grundsätzlich zum Streit kommt und die Kinder schon weinen. Dann lieber länger brauchen und harmonisch aus dem Haus gehen.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen euere Kids vom Aufstehen bis zum "aus dem Haus" gehen?

Antwort von Bubbles am 28.01.2009, 14:47 Uhr

Also, 45 Minuten sind bei uns glaube ich Minimum! Ich stehe etwa 1 1/2 Stunden vorher auf, mein Sohn (fast 4 1/2) wann immer er wach wird. Wenn es zu spät wird, wecke ich ihn, tatsächlich mindestens 45 min. vor Verlassen der Wohnung. Wir haben auch noch ein 4 Monate altes, völlig Rhythmus-loses Baby dazwischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen euere Kids vom Aufstehen bis zum "aus dem Haus" gehen?

Antwort von nixe76 am 28.01.2009, 14:50 Uhr

Unsere große steht gegen 7:15 auf zieht sich an und kämmt sich. Danach geht es in Ruhe frühstücken 7:45-8:30, Zähne putzen und waschen 8:30-8:35. Anschließen Kiga-Tasche einpacken und Jacke und Schuhe anziehen 8:35-8:45. Wir brauchen somit also 1 1/2 Stunden um fertig zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen euere Kids vom Aufstehen bis zum "aus dem Haus" gehen?

Antwort von paul+rike am 28.01.2009, 15:04 Uhr

paul (6) macht alles zwar allein, braucht aber fas 11/2 Stunde, weil er ein Morgenmuffel ist.
RIke (3) zieht sich aus une ien alleine, der Rest mache ich mit ihr, braucht ca 30Mn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn braucht ewig...

Antwort von Timchen am 28.01.2009, 15:25 Uhr

also so 1,5 bis 2 Stunden braucht er bis er fit und angezogen ist. Aber das wird sich bald ändern müssen... ab August ist Schule angesagt und da müssen wir eine Stunde früher aus dem Haus als jetzt. Das wird eine Umstellung... leider auch für mich.
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egal wie viel Zeit sie haben, es reicht nie...

Antwort von krueml am 28.01.2009, 17:07 Uhr

... normalerweise stehen wir um 6.30 h auf weil die Kids immer noch spielen wollen und die Anzieherei und das Ganze drumherum sich wie ein Kaugummi zieht. Wir gehen kurz nach 8 h aus dem Haus. Ich benötige die Zeit um das Essen zum Mitgeben vorzubereiten. Trotzdem fühle ich mich jeden Morgen wie ein Sklaventreiber und bin alle dauernd am antreiben.

Haben wir verschlafen und muss Alles zack-zack gehen, schaffen wir es
auch in 45 Minuten aber das ist Hektik pur.

45 Minuten für ein Kind finde ich völlig in Ordnung (bei zweien vervielfacht sich der Zeitrahmen gleich wieder). Der Morgen muss ja nicht gleich mit Hetzerei beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen euere Kids vom Aufstehen bis zum "aus dem Haus" gehen?

Antwort von IngeA am 28.01.2009, 18:53 Uhr

Ich hab 3 Kinder. Die große geht schon in die Schule, der Mittlere ist 4 1/2 und die Kleine gerade 1 Jahr.
Wir stehen um 6 Uhr auf, um halb 8 gehen wir los (mit Frühstück).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen euere Kids vom Aufstehen bis zum "aus dem Haus" gehen?

Antwort von Mari2003 am 28.01.2009, 20:04 Uhr

Hallo,

da ich arbeite, müssen wir um 8:00 aus dem Haus. 6:30 stehe ich auf und dusche und mache mich fertig. Um 7:00 - 7:10 stehen die Kinder (5 und3)auf. Irgendwie sitzen wir dann immer um 7:30 gewaschen und mit geputzten Zähnen und angezogen am Frühstückstisch, weil ich auf das gemeinsame Frühstück grossen WErt lege. Das geht dann ca. 20 - 25 min und danach gehen wir los.
Die Kinder haben mittlerweile verstanden, dass wir pünktlich los müssen und ziehen sich rasch an und aus. Ich bin froh, wenn wir uns endlich nicht mehr so dick anziehen müssen, dann geht das alles schneller.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So viel Zeit ...

Antwort von DieTwins.Tina am 28.01.2009, 21:07 Uhr

... hätte ich morgens auch gerne mal. Wir müssen um 7 Uhr aus dem Hause, allerspätestens 07:15 Uhr.

Ich stehe meist zwischen 05:30 Uhr - 06:00 Uhr auf. Da habe ich 30 - 60 Minuten für mich, je nach dem ob ich duschen will oder Haare waschen, mich bürofertig machen, dann noch Pausenbrote richten und einen kleinen Frühstückssnack für zu Hause vorbereiten. Und bei dem Wetter im Moment noch schnell Auto kratzen.

Um 06:30 Uhr wecke ich meinen Sohn, spätestens um 06:40 Uhr muß er dann echt im Bad auf dem Wickeltisch liegen - sonst schaffen wir es nicht mehr rechtzeitig. Ich ziehe ihn an, wasche ihn, Zähne putzen und dann schnell ein kleines Frühstück (Milch, Kaba, Müsli oder Knusperbrot und Obst) und dann laufen wir zum KiGa.

Er ist jetzt etwas über 2 Jahre und im Moment klappt es erstaunlich gut. Schwierig wird es werden, wenn er sich dann mal selbst anziehen will und dementsprechend länger braucht, da müssen wir dann wohl früher aufstehen:-)

Aber bei uns ist es schon immer Ritual - auch am WE - das es nach dem Aufstehen gleich ins Bad geht, alle sich fertig machen inkl. Zähneputzen und wir dann erst runter gehen zum Frühstücken und gerne dann auch Spielen. Aber vorm Badezimmer gibt es das nicht. Und da bin ich heute auch sehr froh drüber, da wir einfach morgens nicht viel Zeit haben.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel Zeit ...

Antwort von little_princess am 29.01.2009, 0:42 Uhr

auch ca. eine dreiviertel Stunde, in dieser Zeit zieht sie sich an, wir frühstücken zusammen, zähne putzen (erst sie, ich putze nach), Haare machen (mache ich), jacke, Mütze und Schuhe (macht sie alleine. manchmal ist sie auch schneller fertig, dann macht sie noch ein Puzzle oder liest was.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn braucht ewig...

Antwort von paul+rike am 30.01.2009, 8:50 Uhr

das haben wir gerade durch!!!
bis August musste PAul nicht zuhause frühstücken, durfte bis um 9 in dem Kiga sein, also locker. Plötzlich war die Schule da. Der Bus fährt 7.30, mit oder ohn ihn!
nach 1 Woche hatte er den Dreh draus- er steht um 6, macht sich fertig, ich bereite seien Brottasche (und die von Rike) vor, in der Zeit isst er sein Müsli, und geht 7.20 zum Bus. dann wird Rike fertig gemacht, wir gehen dann um 7.45 los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.