Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi / Domi am 28.08.2010, 13:54 Uhr

Wie macht ihr das mit der Windel und dem Mittagsschlaf?

Hallo,

meine Tochter 3 3/4 ist jetzt seit knapp einem Jahr tagsüber trocken. Klappt auch abgesehen von einigen Missgeschicken ganz ordentlich. Zum Schlafen haben wir allerdings noch die Windel. Nun würde ich gerne so langsam anfangen sie wenigstens beim Mittagsschlaf ohne Windel ins Bett zu bringen. Weiß aber nicht so wirklich wie ich das anstellen soll. Die Windel ist auch noch jeden Tag nass. Morgens, also nach der Nacht ist sie richtig voll und nach dem Mittagsschlaf ist auch immer was drinnen. Meint ihr ich soll die Windel mittags einfach mal weglassen? Wenn ich sie frage, sagt sie bisher noch immer das sie mit Windel schlafen will. Sie schläft mittags zwischen 1 1/2 und 2 1/2 Stunden. Wie habt ihr da angefangen?

Bitte um viele Antworten.

Lieber Gruß Steffi

 
8 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit der Windel und dem Mittagsschlaf?

Antwort von Pebbie am 28.08.2010, 14:30 Uhr

Hallo !

So lange die Windel nass ist und Deine Tochter das möchte gäbe es für mich keinen Grund die Windel weg zu lassen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit der Windel und dem Mittagsschlaf?

Antwort von Suki am 28.08.2010, 16:06 Uhr

hallo

es wird nichts bringen, die windel weg zu lassen, wenn sie eh nicht merkt, wenn sie mal muss. dann hast du jedes mal nasse laken.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit der Windel und dem Mittagsschlaf?

Antwort von Hunni am 28.08.2010, 18:55 Uhr

Hallo!
Irgendwann wird sie wahrscheinlich bereit dafür sein und Dir dies sagen. Mach Dir keinen Streß;-)). Bei meinem Sohn war es genauso, Pampers nachts immer rappelvoll, tagsüber trocken. Von einem auf den anderen Tag wollte er sie nachts nicht mehr! Und es ist danach nie ein Mißgeschick passiert;-)
VIele Grüße Hunni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit der Windel und dem Mittagsschlaf?

Antwort von niklas2006 am 28.08.2010, 21:41 Uhr

Ich würde es mittags einfach mal probieren... Mein Sohn ist seit über einem Jahr tagsüber 100% trocken, nachts besteht er auf eine Windel, die morgens auch immer sehr nass ist. Normalerweise macht er keinen Mittagsschlaf mehr, aber manchmal legt er sich doch mal hin und schläft, bzw. im Urlaub hat er 2 Wochen lang immer mindestens 1 Stunde Mittagsschlaf gemacht - immer ohne Windel (weil oft ja auch nicht geplant) und immer (!) ohne Unfall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na wenn sie nass ist wird sie die wohl noch brauchen

Antwort von Charlie+Lola am 28.08.2010, 21:46 Uhr

warum macht man sich immer über ungelegte Eier gedanken.
Wenn sie mal länger trocken ist und das Kind sie auch nciht mehr will bleibt sie weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na wenn sie nass ist wird sie die wohl noch brauchen

Antwort von niklas2006 am 28.08.2010, 22:04 Uhr

Jein... Klar, ich kann nur von unserem Sohn reden, aber der nutzt seine Windel, wenn er sie trägt. Hat er keine, geht er auf Toilette... Aber mit Windel würde er da niemals einen Sinn drin erkennen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit der Windel und dem Mittagsschlaf?

Antwort von jori am 29.08.2010, 6:39 Uhr

Hi, mein Sohn wollte beim Trocken werden auch beim Schlafen die Windel gleich weglassen, wir hatten kaum Unfälle. Vorm Schlafen nochmal auf Toilette gehen, viel loben, nasse Decken einfach ohne viel Brimborium wechseln. Ich würde sagen: Probier´s :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit der Windel und dem Mittagsschlaf?

Antwort von ziegelstein am 29.08.2010, 14:49 Uhr

Hatte genau das gleiche Problem, meine Kleine ist im gleichen Alter wie deine, auch seit letzten Sommer tagsüber trocken, nachts immer volle Pampers, diese verrutscht natürlich auch, Ergebnis, Bett trotz Windel nass!!

Letzte Woche hatte ich die Nase voll, hab ihr erklärt, das sie jetzt keine Windel mehr zum Schlafen bekommt, sie muß halt rufen und selber losdabbeln.

Wecke sie immer gegen 22.30 Uhr, gehen nochal pullern, ihr werdet es nicht glauben, sie hat es geschnackelt, kommt jede NAcht mind. einmal, ruft Papa und will aufs Klo, natürlich gab es kleine Unfälle, aber ich bin glücklich, für die kleinen Unfälle überziehe ich gern mal das Bett.

Also, mein Rat, versuchs einfach mal ohne!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mittagsschlaf im Kiga - ab wann haben ihn Eure Kids akzeptiert?

Meine Tochter (26 Monate) ist seit 3 Wochen im Kindergarten. Die Eingewöhnung klappte die ersten 2 Wochen super, sie ging hin als hätte sie nie was anderes gemacht. Auch die Verabschiedung war kein Thema. Seit dieser Woche soll sie nun auch da schlafen und es klappt leider gar ...

von Tweetyleeni 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Wie Nachts die Windel los werden und Übernachtungsproblem im Kiga

Hallo, meine Tochter (5) braucht zum schlafen noch die Windel. Wir haben es schon ein paar mal ohne probiert, aber zum einen ist die Windel noch jeden morgen voll und zum anderen hat es bisher auch noch nie ohne geklappt. Also das Bett war ohne Windel immer nass. Ich kann ...

von Alexa_80 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachts ohne Windel - einfach versuchen oder abwarten???

Mein Sohn (4,5 J.) ist tagsüber zwar schon lange trocken, hat nachts aber immer noch eine ziemlich nasse Windel. Er möchte nun keine mehr, aber ich weiß nicht, ob ich es einfach mal ohne versuchen sollte oder ob es noch zu früh für ihn ist. Gut, wenn es nicht klappt, ...

von DieBella 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Einschlafstillen - wie ändern für Mittagsschlaf in Krippe?

Liebe Mamis, mein Sohn ist 18 Monate alt und wird noch mittags und abends zum Einschlafen sowie nachts gestillt. Mitte Oktober beginnt für ihn die Krippe und damit auch der Mittagsschalf ohne Mama. Klingt vielleicht blöd, aber ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie ich ...

von Janina83 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

ab wann keinen mittagsschlaf mehr bzw.....

Mein Kleiner knapp 4 Jahre alt schäft normalerweise mittags noch. Jetzt hatten wir ein paar Tage hintereinander Kiga Fest und haben den Mittagsschlaf ausfallen lassen. Er war zwar kaputt hat aber trotzdem gespielt. Ich habs jetzt mal zwei Tage ohne Mittagsschlaf probiert, ...

von pianopi 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

HILFE Kindergartenstart u. Mittagsschlaf

Weiss einfach nicht, was am Besten für uns ALLE ist. - Ihn (3 Jahre) um 13 Uhr abholen (früher ist wg. der pädagogischen Kernzeit nicht möglich), mit ihr (14 Mon.) vorher Mittag essen, er isst ja um 12 Uhr im Kindergarten, dann schläft sie mir natürlich todmüde im ...

von Julians.Mama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Wie lange haben eure Mittagsschlaf gemacht?

Mein Großer ist genau 3 Jahre alt und schläft mittags noch sehr gern, ca. 1,5 Std. Ab Sept. geht er in den Kindergarten, da gibts keinen Mittagsschlaf, hab ihn eh erstmal "nur" bis 13 Uhr gebucht, weil ich eh noch wegen der Kleinen (14 Mon.) daheim bin. Nur danach noch ins ...

von Julians.Mama 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

mit über 3,5 Jahren noch windelträger...vorsicht lang...

Hallo ihr lieben, ich bin ja ein von den "neumodischen" Mamis, die entgegen aller Meinungen von außen (z.B. Mama,Schwigis,Schwägerin,Bekannte) das Kind selbst entscheiden lassen wollen, wann es auf die Toilette gehen möchte. Mein Sohn ist jetzt knapp über 3,5 Jahre und macht ...

von pianopi 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Mittagsschlaf

Hallo, meine Tochter (2 Jahre) kommt bald in den Kleinkindergarten (von 1,5 J. -3 J.) Jetzt haben wir noch ein Familienbett (finden wir alle toll) Hat jemand Erfahrungen mit Kids, die zuhause im Familienbett schlafen und im Kiga den Mittagsschlaf mit anderen Kids ...

von Vic 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Windeln im Kiga

Wahrscheinlich mache ich mich mit meinem Beitrag bei manchen unbeliebt, aber ich ärgere mich über dieses Thema in letzter Zeit öfter und wollte mal hören, was andere darüber denken. Meine Tochter geht in einen ganz normalen Regelkindergarten, also für Kinder ab 3 Jahre. In ...

von trisha0570 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.