Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6. Geburtstag

Thema: 6. Geburtstag

Hallo! Ich habe hier noch nie geschrieben, deshalb stelle ich mich kurz mal vor. Ich heiße Mia, bin verheiratet, 2 Töchter und wohne im schönen Bayern . Im November wird meine erste Tochter 6 Jahre alt. Sie möchte 6 Kinder einladen (davon 2 Jungs), mit Schwester werden es dann 8 Kinder sein. Mir persönlich gefällt ein Motto-Fest sehr gut, spontan fallen mir "Prinzessinnen/ Feen..." und "Pferde" ein. Ich werde höchstwahrscheinlich alleine durchs Fest führen, also fällt leider eine Schatzsuche aus. Was habt ihr für Spiele gespielt, was kommt gut an? Ich wäre sehr dankbar über Anregungen, Erfahrungsberichte und Tipps! Bis dann, viele Grüße Mia

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt. Wir haben bis letztes Jahr noch die üblichen Spiele gemacht: Topfschlagen, Sackhüpfen, Stop-Tanz, Reise nach Jerusalem, Montagsmaler. Wenn Du dieses als Motto aufziehen möchtest: dann mache doch eine Geburtstagsolympiade. Wir haben das auch zum 5. oder 6. Geburtstag veranstaltet (meine Maus hat Ende April Geburtstag und da ist das Wetter auch nicht immer super). Wir haben noch Kartoffellauf gemacht. Kegeln mit Ball und leeren Flaschen haben wir übrigens auch im Haus im Flur gemacht. Zum Schluß gab es noch Goldmedaillen (haben wir aus Bierdeckel und Goldfolie selber gemacht), Urkunden ausgedruckt (jeder hat den 1. Platz gemacht ) und 1 süsses Tütchen gab es am Ende auch. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

schokoladen auspacken stofftaschen bemalen lassen (da vergeht die zeit ) schatzsuche geht auch allein - vorher gegenstände fotografieren, sie ausdrucken und als puzzel in ein tütchen packen und so von einem ort zum anderen bis zum schatz locken oder ein märchen umschreiben das zum schatz führt - hab ich auch immer gemacht und geht auch prima alleine ansonsten die alten spiele lieben alle...topfschlagen, brezelschnappen, eierlaufen, blumssack, .....

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 18:26