Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Hilfe-Geburtstag naht und noch keine Idee zur Schatzsuche....

Thema: Hilfe-Geburtstag naht und noch keine Idee zur Schatzsuche....

Hallo! Meine Tochter wird diese Woche 6, am Samstag feiern wir und ich bin verzweifelt, weil ich gern eine Schatzsuche (Schnitzeljagd) organisieren möchte, aber keinerlei Ideen habe. Kann mir jemand weiterhelfen - es sind 7 Kinder im Alter von 6 Jahren, es gibt kein konkretes Motto, wir feiern auf dem Gelände des Kindergartens - d.h. die Schatzsuche kann im Garten der KiTa sein, wo es Klettergerüste gibt, Spielhäuschen, Schaukeln, Rutschen. Die Tütchen mit den kleinen Geschenken sind auch fertig, aber mir fehlen leider die Ideen. Die Kinder würden denke ich gern, Aufgaben lösen, auch verbunden mit Bewegung. BITTE, BITTE Helft mir, bin total verzweifelt!!!! Liebe Grüße und danke! Daniela

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

fotografier doch gegenstände vom kiga-gelände und lass es die kinder zusammenpuzzeln, sprich du fotografierst einen gegenstand und schneidest das photo nachher als puzzel, dort wird der nächste gegenstand bzw. rätsel verkraben usw..., so haben wir es gemacht, bevor sie lesen konnten..

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab immer kleine Reime fabriziert, deren Lösung dann die nächste Station verraten. Oder aber Du liest eine Geschichte vor und baust einen Fehler ein, also ein Wort wie z. B. "Gemüsebeet" satt Rosengarten, wo dann die nächste Station ist. Viel Spaß: Schnitzeljagd und Schatzsuche sind immer Highlights

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 20:20