Hallo, also im Grunde ist das "Konzept" klar. Wir gehen im Rahmen der Feier des 10.Geburtstags unseres Grossen in den Wald und dort gibt es eine Art Schatzsuche. Nun überlege ich bezüglich der konkreten Durchführung. Ich hatte sowas schon mal vorbereitet, damals hatte ich verschiedene Aufgaben/Anweisungen, im Klarsichtfolie gepackt und zusammengerollt, an Bäume etc gehängt, sie mussten Aufgaben lösen und auch herauslesen, wo der weitere Weg langführt, bis sie irgendwann, nach 10 Stationen, zum Ort kamen, wo der Schatz versteckt war - und dort zum Suchen ausschwärmten. Diesmal wollten wir es etwas anders machen. Der Grosse meinte spontan, er wolle etwas mit den Funkgeräten (WallkieTalkies) machen, die es zu Weihnachten gab. Also z.B. dass ich ihnen Anweisungen oder Aufgaben per WalkieTalkie gebe bzw. sage, wo entang sie gehen müssen... Habt ihr sowas schon mal gemacht? Ich hab ja nichts dagegen (muss ich zumindest keine Zettel schreiben und wetterfest befestigen ;-)), aber überlege halt rein praktisch, wie es am besten ginge. Ich darf nicht ZU weit voraus gehen, wegen der Reichweite der WalkieTalkies. Der Wald liegt in einer Schlucht, es ist recht bergig hier, da muss man sehen ob man Empfang hat... Ich werde also ein Stück vorausgehen, aber so dass sie mich nicht sehen. Ich hoffe das klappt...? Und die zu lösenden Aufgaben - hm, weiss noch nicht so recht.... werde wohl die Strecke abgehen (ist eh grossteils meine Laufstrecke ;-)) und mich vor Ort inspirieren lassen, mir Notizen machen... Da es in der Nähe des Ortes, wo der Schatz liegt, einen kleinen Stausee gibt, habe ich überlegt, vielleicht eine Flaschenpost ins Wasser zu legen (an einem Strick befestigt, an dem man man sie an Land ziehen kann), mit der Anweisung/Schatzkarte, wo zu suchen ist. Wie findet ihr das? (Wir hatten kurzzeitig auch gedacht, zwei Gruppen zu machen, aber irgendwie ist das wohl zu kompliziert und nicht wirklich machbar...) Hat jemand insgesamt noch Anregungen/Ideen/Erfahrungen dazu?